Wieviel Fleisch z.b.?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Catinnka

Mitglied
Registriert
16. März 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo!

Habe gestern das aktuelle Atkins-Buch bekommen und wollte gleich loslegen, aber irgendwie scheine ich da einen Denkfehler zu haben.

In der Proteintabelle steht die typische Proteinzufuhr in Gramm am Tag - demnach dürfte ich 455g essen. Für mich heißt das, 455g Proteine....hat ein 100g-Stück Hähnchenbrust etwa 25g Proteine dürfte ich z.B. 1820g Hähnchenbrust am Tag essen.....

An anderer Stelle im Buch steht wiederum, man soll nicht mehr als 170g eines ProteinTRÄGERS pro Mahlzeit essen.....das wäre dann um beim Beispiel zu bleiben, 170g Hähnchenbrust.....

Wieviel darf ich denn nun essen? 455g Hähnchenbrust (nur als Beispiel, ich weiß man soll variieren) oder 455g Proteine (was dann mehr Fleisch wäre)....

Ehrlich gesagt befürchte ich, mit 455g Fleisch/Käse/Eier am Tag plus der 2 Tassen gekochtes Gemüse nicht wirklich satt zu werden - dabei steht, man soll sich satt essen.....:confused:

Oder brauche ich NUR auf die Nettokohlehydrate zu schauen und kann die Proteinmenge bei Seite lassen....?

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
AW: Wieviel Fleisch z.b.?

Niemals 455g Protein, es ist der TRÄGER gemeint.
Also Fisch, Fleisch, Eier usw.

Die reine Proteinmenge sollte 1g/kg Körpergewicht + 30 g für die Ketose nicht übersteigen (bei intensivem Sport ein wenig mehr)
 
AW: Wieviel Fleisch z.b.?

Dann würde das mit dem sich satt essen ja so nicht stimmen....ich hab meinen Bedarf ausgerechnet, wären 153g Proteine, etwa 620g Fleisch und Co.....finde ich für den ganzen Tag wenig.....:confused: :???:
 
AW: Wieviel Fleisch z.b.?

und Fett und 20g KH haben keine kcal, nur das Protein? :lol:
 
AW: Wieviel Fleisch z.b.?

Du sollst ja auch vom FETT satt werden, nicht von EW. Eiweiß ist ein BAUstoff, und sollte nur im Notfall als Energieträger dienen.
Energie bezieht der Körper während der Ketose aus FETT.
 
AW: Wieviel Fleisch z.b.?

Das mit den 20g Nettokohlehydrate habe ich schon verstanden, auch das man fettig essen DARF (nicht muß).....jetzt weiß ich nur immer noch nicht weiter....:cry:
 
AW: Wieviel Fleisch z.b.?

Füll doch mal bitte dein Profil (im Kontrollzentrum) aus.
 
AW: Wieviel Fleisch z.b.?

Was genau verstehst du denn nicht?
EW ist ein Baustoff, der auch gut sättigt. Aber man wird schnell wieder hungrig ,weil der Energiegehalt zu gering ist.
FETT musst du dazu essen, an Gramm etwa so viel wie EW.

Bei dir also in etwa 150g Eiweiß a 4.5 kcal PLUS 150g Fett a 9 kcal - und das soll nicht satt machen?

Mages Muskelfleisch ist übrigens ernährungstechnisch minderwertig.

Du solltest im Buch nochmal nachlesen, da steht nirgendwo, dass man sich von kiloweise Hähnchenfilet ernähren soll ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieviel Fleisch z.b.?

Das mit dem Hähnchen war ja auch nur ein Beispiel...;)

Mich hat nur irritiert, daß da steht, man darf nur (also ich bei 165cm) 455g Proteinträger essen. Das hört sich für mich über den Tag verteilt wenig an. Plus natürlich die 2 Tassen gekochtes Gemüse....das man Fett essen soll hab ich gelesen, aber ich hab nirgendwo gefunden, wieviel....

Heißt das also, ich soll vor allem auf die Netto-Kh schauen und das andere "nebenbei" laufen lassen? So hab ich das verstanden, daß man nach ein paar Tagen (oder Wochen) mal Revue passieren soll, obs klappt und ansonsten die Proteinzufuhr mal überprüfen soll oder ob man nicht doch zu viel Kh isst....

Was sind denn gute Fett-und gleichzeitig Eiweißspender?
 
AW: Wieviel Fleisch z.b.?

Achte erstmal nur auf die Kohlehydrate und auf dein natürliches Hungergefühl.

Gut sind zB. Schweinenacken, Dicke Rippe, Bauchfleisch und und und...
 
AW: Wieviel Fleisch z.b.?

Zähl die KH und iss, bis du satt bist, aber auch nicht mehr.
 
AW: Wieviel Fleisch z.b.?

Gut, dann werd ich das mal so versuchen....ich danke Euch für Eure Hilfe! :rolleyes:
 
Oben