Wieviel Kg Wasserverlust?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Billardtisch

Mitglied
Registriert
30. Jan. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Grüße!;)
Mich würde es interessieren wieviele Kgs man an Wasser verliert.Ich habe am Freitag mit Atkins begonnen (KH schwanken zwischen 10 und 20 Gramm von Tag zu Tag) und habe bereits 4 Kilo verloren.Allerdings sehe ich davon nicht viel also nehme ich mal an dass das alles Wasser war obwohl ich mir 4 Kilo Wasser schon ein bisschen übertrieben vorstelle,also da muss doch mindesten 0,5 - 1 Kg Fett dabeigewesen sein oder? In Ketose war ich ab Sonntag (laut Teststreifen).Zusätzlich mache ich täglich 2 Sets Liegestütz zu je 10 Wiederholungen + 2 Sets Crunches zu je 30 Wh.
Danke!
 
Allein das Wasser, welches beim Aufbrauchen des Glycogens aus Leber (150 g) und Muskeln (300g) frei wird kann ca. 2 kg ausmachen.
Ein Gramm Glucogen ist in 2,5 -3 g Wasser gebunden.
 
Oben