Wii

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

norden82

Stamm Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ort
stade
hallo ihr!

jeder von euch kennt ja sicherlich die wii konsole?!

meint ihr, wenn man sich echt nie bewegt, außer die dinge die man muss, dass man damit abnehmen kann?

ich mache keinen sport.
wenn ich zu hause bin, gehe ich vom sofa zum klo, in die küche, mal ins büro oder nach oben....
und bei der arbeit stehe ich mehr als das ich laufe bzw. reiß da auch keine kilometer.

ich habe für die wii das balance board dem entsprechend die sportspiele. aber natürlich auch das bowlen und so.

mein ihr, wenn ich regelm. auf das board steige, das das reicht? zumind. ein anfang ist?
 
Ich habe eine xbox mit Kinect. Ich kann damit schon richtig ins Schwitzen kommen und Muskelkater erzeugen.

Wenn du sowieso unsportlich bist ist das sicher ein guter Einstieg. Welche Spiele hast du denn?
 
Ich spiele auf der PS3 mit Move, und komm je nach Spiel auch ganz gut ins schwitzen.

Besser als nichts tun ist es allemal, und ein Heidenspaß obendrein.

Ob es zum Abnehmen reicht weiß ich nicht, aber als Anstoß sich mehr zu bewegen is es sicherlich gut.
Außerdem kann man sich dabei vor seinen Kindern total zum Affen machen! :rotfl:
 
Wie genial ist ja alles vertreten hier, Wii Fit, Kinect und Move :D

Zum abnehmen: Ich denke es kann ernsthaft betrieben ein leichtes Cardio ersetzen und sich zumindest unterstützend auswirken, die Abnahme wird es aber nicht sonderlich initiieren ...
 
Am liebsten sind mir aber die Spiele im Sitzen

:twisted: Resident Evil, Uncharted, Metal Gear Solid, Assassins Creed usw. :twisted:
Sorry off topic
 
@thebone.... da kannst dich mit meinem freund zusammen tun. der spiel all so ballerspiele an der ps3. seid neusten auch über headset mit freunden. :)

ich habe eigentlich alles an spielen. also was bewegungsspiele angeht. und natürlich auch fun spiele.

ich werde das mal testen. denn schwitzen und muskelkather ist ja schon mal gut ;)
 
Hallo,

also ich bin auch begeisterter Wii Nutzer...
Immer wenn es draußen mal regnet oder ich abends allein mit meinem 4 Jahre alten Sohn bin und nicht raus kann, stell ich mich vor den Fernseher.

Mein derzeitiger Favorit ist Wii Fit Plus... Dort mache ich das "freie Jogging".
Das schöne daran, man kann während dessen umschalten und die lieblings DVD anschauen, wenn man ins schwitzen kommt...

Ich laufe drinnen wie draußen mit Pulsuhr... Und ich kann keinen Unterschied feststellen... Sogar schwitzen kann ich vor der Wii genau so gut wie im Freien... Einziger Nachteil.. Maximal 30 Minuten sind einstellbar... Möchte man mehr laufen, so wie ich, muss der Lauf unterbrochen werden um das Programm neu zu starten :)
 
Ich denke mal die Wii fit sachen sind recht brauchbar....ausserdem ist das ne super art sich zu wiegen finde ich. Und man hat gleich ne grafik mit der gewichtsentwicklung :p
 
@biertrinker... guter tipp mit der grafik. das ärgert mich nun, dass ich das von anfang an nicht damit kontrolliert habe.

oki, also demnächst ab auf die wii und kallos verbrennen. :)

schönen sonntag, ich gehe gleich zum spätdienst.
 
Ich habe ein Spiel für kinect, bei dem man Zombies killen muß. Das fand ich viel motivierender als diese Sportspiele.

Ich hab da letztens 3 Stunden lang um mich geschlagen wie verrückt und nicht mal gemerkt wie die Zeit vergeht.
Danach war ich echt schweißgebadet und konnte meinen rechten Arm ein paar Tage lang kaum bewegen.
 
Wann immer ich zu meinem Schwager zum Wii oder kinect spielen gehe....bring ich mir nen Muskelkater mit nach haus ;-)

Ich finds witzig...!

Aber die Frage ob es reicht zum Abnehmen.....kann Dir glaub nur Dein Körper beantworten....
 
Meiner Meinung nach braucht es zum Abnehmen gar keinen Sport. Das meiste Gewicht hab ich ohne Sport und nur durch Ernährung verloren. Schaden tuts aber sicher nicht.
 
wir sind dann auch mal mit dem wii spielen angefangen.

ich habe muskelkather im hintern bekommen.

spielen am liebsten bowlen. aber dass wii fit steht auch auf dem zettel.

seid neusten haben auch das zumba.

ich denke, mitlerweile, wenn man echt keinen sport macht, so wie ich, dann ist das auch schon was.
zumindest schwitze ich, komme ausser atem und bekomme muskelkather.

viel spaß euch allen. wobei auch immer. >:)
 
AW: Wii

Also ich finde ja den Gladiatorenkampf bei den PS3 Move Games ganz lustig.

Ich denke schon, dass wenn man sich gar nicht bewegt, ein bisschen spielen doch sehr motiviert und auch die ein oder anderen kallos verbrannt werden. Es ersetzt mit Sicherheit keine vollwertige Trainingseinheit im Fitnessstudio oder immerhin.
 
AW: Wii

Also ich finde ja den Gladiatorenkampf bei den PS3 Move Games ganz lustig.

Den spiele ich auch ab und an, man kommt tatsächlich ganz schön ins Schwitzen. Ich hatte schon mal daran gedacht ein paar leichte Gewichtsmanschetten an die Arme zu schallen.

Die anderen Spiele auf der DVD sind leider weniger spannend.......
 
AW: Wii

Also seit neuesten (seit 3 tagen) hab ich mit Zumba für die Wii angefangen und ich muss gestehen das es mich ganz schön zum schwitzen bringt, musskelkater hatte ich trotz jeden tag 20 minuten tanzen nicht, vieleicht wechsel ich nächste woche auf das längere Training.
Aber ich will es auch nicht übertreiben.
Nunja es macht spaß und ich bewege mich dadurch, aber ob es sich auf meine diät auswirkt kann ich im moment noch nicht mit bestimmtheit sagen aber ich werd es auf jedenfall im Auge behalten.
liebe grüße
 
Oben