Will es endlich schaffen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bellamarie

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
so, jetzt stelle ich mich erstml vor.

ich heiße nadine, bin 17 jahre jung und komme aus dortmund, wo ich auf ein gymnasium gehe und vogestern in di 12. klasse verstzt wurde (abi ich komme)

mein kleines (großes) problem:
ich bin 17, bin 171 cm groß und wiege im moment 85,4! kilo... zu viel, besonders für mein alter...
zwar sieht man mir nicht direkt an, dass ich wirklich so viel wiege, aber es stört mich, nicht die gleichen klamotten tragen zu können wie meine freundinnen, bin sowieso die dickste von allen
ich liege sehr hart an der grenze!

zahlreiche versuche haben nichts gebracht, dnen ich lebe in sehr schwirigen verhältnissen, habe depressionen, nehme auch medis, die das gewicht beeinflussen (verursachen heishunger und so)

schon mehrmals bin ih in diesem forum gelandet, nun habe ich mich endlich überwunden mich hier anzumelden, hoffe auch auf eventuelle unterstützung bei frust und heisshunger und so wieter, werde mir auf jeden fall noch all eure tipps und tricks durchlesen...
apropos... kennt jemand tricks gegen schoki-heisshunger?

zur info noch zu mir:
ich habe mir überlegt, dass ich mit der aktins-diät anfange...

ist es wirklich so, dass es nahc ein paar tagen nicht mehr schwer fällt auf kohlenhydrate zu verzichten?

naja, ich hoffe ich werde gut aufgenommen...

man schreibt dich
lg
nadine
 
huhu du,

erstmal herzlich willkommen und viel erfolg.

Das schaffst du schon. Ja, dass mit dem Heißhuger ist wirklich so ne sache... aber wenn du dich kosequent an diese Ernährung hälst... bekommst du erst keinen. Bzw. wenn du mal welchen haben solltest, gön dir ein Stück von hoch% schocki... zum beispiel Lindt gibt es eine die geht bis 99% Kakao Anteil.
Oder die Diät Schoki von Ritter Sport. Vorsicht mit dem Maltit, kann bei zu viel zu Durchfall führen. ;) Ist nicht angenehm.

Wenn du es durchhälst verschwindet deine Lust auf Kohlenhydrathe... es ist eigentlich nicht schwer zu verzichten. Nur manchmal bei Familienfeiern eben... aber das ist eher eine Ausnahmen.
Ich hab am Anfang auch gedacht ich schaff es nicht ohne Sushi, Lasagne, Pizza oder was weiß ich was... aber jetzt kann ich sagen... ich vermisse es nicht. :lol:

Drück dir die Daumen.

Lg Maria
 
Hallo Nadine,

willkommen hier - schön dass Du Dich nun angemeldet hast.

Was den Heißhunger auf Schoki angeht: Ja, der KÖRPERLICHE Heißhunger darauf (ausgelöst durch Blutzuckerschwankungen) verschwindet, aber der PSYCHISCHE bleibt. Sprich, wenn Du Dich bisher mit Schoki getröstet hast oder sie aus Frust und Kummer gegessen hast, ist das Verlangen nach dieser Form der Beruhigung nicht weg. Da muss man dann schon diszipliniert sein und andere Wege suchen.

Von hochprozentiger Schoki oder dem Diabetikerzeug würde ich Dir grad am Anfang oder generell solange Du abnehmen willst, abraten.
Mag sein, dass ein oder zwei Stück die Ketose nicht stören, aber es geht auch um eine Umstellung der Gewohnheiten und die erreicht man nicht, wenn man dauernd Ausnahmen macht.

Hast Du Dich denn schon mittels Literatur über LC informiert?
 
LC...das ist doch Low Carb...

also ich hab mich hier im Forum n bissel durchgelsen, und habe mich dann für die hier beschrieben form von der Aktins entschieden, da die hier beschriebenen anderen methoden für meinen stressigen schul- und arbeitsalltag ein wenig zu kompliziert ist...

ganz kann ich diese arten noch nicht auseinander halten, aber ich habe schon einiges anderes probiert über weight watchers und brötchendiät und so weiter...

aber die aktins war bis jetzt am ansprechendsten und probiern geht über studieren^^
 
Nee, wenn Du Atkins machen willst, dann informier Dich bitte. Mit Ausprobieren wirst Du kaum Erfolge haben, denn das A und O ist die richtige Auswahl an Lebensmitteln sowie das richtige Verhältnis von Fett und Eiweiß bei möglichst wenig (zu Beginn unter 20g) Kohlenhydraten.

Ich mein, wir helfen hier alle gerne, aber wenn dann ständig so Fragen kommen wie die mit der Wassermelone, nur weil Du keinen Bock hast, Dich bissel in die Materie einzulesen, find ich das bissel dreist.
 
ich werde mich auf jeden fall hier sehr viel reinlesen...
habe mir nun vorgenommn das auszuprobiren und werde mih an de hier beschriebenen richtlinin halten... sitz nun schon siet zwei stunden hier und bin fleißig am lesen
 
Oben