Will mich auch mal vorstellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elmex33

Mitglied
Registriert
06. Feb. 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
:moin::winke: Hallo zusammen,

ich lese seit 2 Wochen hier im Forum - tolle Sache; sehr hilfreich.

Erstmal zu meiner Person: Ich bin 33 Jahre alt, H&M ( Hausfrau/Mutter), verheiratet, habe 3 Söhne und bin m.M. nach viel zu dick!
Da muss sich was tun!
In meinen besten Zeiten wog ich 154 Kg; das meiste habe ich durch FdH, LowFat, usw. verloren.

Meine Schwägerin ist seit Anfang des Jahres Atkins-Fan und das klappt bei ihr wohl ganz gut.

Mir persönlich ist das zu heftig, da ich Rheuma habe. Ich habe mit Atkins leider schon nach 2 Tage Probleme bekommen. Liegt auch am Säure-Basen-Haushalt.

Da ich aber nicht aufgeben will habe ich mich hier schlau gemacht, und bin jetzt LOGIanerin.
Habe innerhalb der ersten 10 Tage 4 Kg abgenommen, das kann also nicht verkehrt sein.>:)

Ich versuche meine KH-Menge bei 25-30 zu halten, auch wenn man bei LOGI ein paar KHs mehr darf. Eigentlich Atkins-Light (falls es sowas gibt).

Mir gehts Rheumatechnisch gesehen sehr gut, ich habe Energieschübe die ich so noch nie hatte, und meine latente Müdigkeit ist auch sehr viel weniger geworden.

Ich habe mir einige Bücher über LOGI durchgelesen, greife aber immer wieder gerne (also eigentlich täglich) auf dieses Forum zurück.

Hätte ich das, was ich jetzt weiß, mal eher gewusst.....:lol:

Ich freue mich tierisch, daß ich euch gefunden habe, und ich glaube, ich habe jetzt eine Ernährungsweise gefunden mit der ich lange zurechtkommen kann.

Viele liebe Grüße erstmal an Euch alle

Diana
 
Hallo Diana,

herzlich willkommen und weiterhin soviel Erfolg :huhu:

Logi ist meiner Meinung nach eh das gesündeste, das man sich antun kann.
 
Ojeh....was ist den Logi nun wieder???:confused: Und kann es sein das Früchtetee KH hat??? Darf ich echt nur Wasser trinken???
Gruß Kerstin
 
Huhu,

wenn im Früchtetee getrocknete Äpfel zb oder Aromastoffe drin sind dann muß man aufpassen.

Reiner Hibiskustee mit Zitronenschalen zb hat mW keine KH.

ich trinke Literweise Fenchel-Kümmel-Anistee der tut auch dem Bauch gut, oder ich trinke Yogitee.

Logi ist eine Lowcarbform (nenne Sie bloß nicht Abnehmdiät sonst flippen LOGIaner aus) die auch Obst beinhaltet bei der aber viele nicht abnehmen oder nur sehr langsam.

Es ist als Dauerernährung geeignet.

zum Einstieg und Kilopurzeln ist Atkins Klasse, dann kann man immer noch allmählich zu einer gemäßigten LC Form gehen.
 
Hallo Honeylein,

ich weiß nicht ob LOGIaner ausflippen, wenn man LOGI als Abnehmdiät bezeichnet. Ich bin noch relativ ruhig >:)

Da LOGI auch LowCarb ist, kann man durchaus abnehmen. Ist eben keine Ketogene Ernährung, aber alleine durch das runterfahren der KHs kann sich doch so einiges tun.

War für mich einfach die bessere Wahl, da ich nach dem Atkins-Rheuma-Schub keine Lust hatte wieder "normal" zu essen (=KH-überdosiert)

Wir werden sehen,wohin das führt.

Ich hab ja schon 70 Kilo abgenommen, da mach ich mir um "die paar" Kilo nicht so viel Sorgen :lol:

Viele Grüße

Diana
 
Huhu Diana,

ich glaube Dir gerne, war auch mehr ein Insider mit mir selber weil ich die Tage im Logiforum mit der Meinugn war dass dort Abnehmwillige sich in einer Ecke austauschen und ein bischen unterstützen.

Da gings mir dann etwas zu eng zu....:???:

Verstehst was ich meine?

Ich glaube mit Logi geht abnehmen auf jeden Fall wenn man gut rechnet und nicht einfach reinschaufelt, es ist nur am Anfang etwas schwieriger zu verstehen was alles darf und was nicht.

Für die meisten ist Atkins ein guter Einstieg und dann schrittweise in Ri Logi o.ä. gehen, oder Atkins 4.
 
Hey Honey,

klar muss man aufpassen, gibt durch das Obst usw. doch einige KHs die man so nicht vermutet hätte.

Im LOGI-Forum bin ich eigentlich auch nicht unterwegs - wie du schon sagst: geht da sehr eng zu.

Ich habe hier div. Bücher bzgl. LOGI, LowCarb und auch eins wo alle Nährwertangaben zu den Lebensmitteln drinnenstehen. Muss man sich eben ein bisschen durchwuseln. Ich esse eben die Sachen die nur Spuren bzw. ganz wenig KHs haben um doch noch ein bisschen Richtung Atkins zu kommen.

Da beneide ich euch Atkinianer schon ein bisschen drum, wenn ich könnte würde ich es auch machen ;)


Viele Grüße
Diana
 
Hallo Diana,

ich denke so eine Art Logi-Atkins4-usw für nach der Abnahme ist auf jeden Fall toll.

Man kann noch vieles essen was in Ph 1 nicht so geht, und was man vermißt.

Ich fand aber die 1. Phase nicht verkehrt, weil es soviel leckere Sachen auch für Ph 1 gibt.

Ich habe selbst die leckeren CavalierPralinen mit Espresso genascht, und da bin ich nur zufrieden mit und vermisse nichts.
 
Hallo und herzlich willkommen Diana! Rheuma kenne ich auch leider nur zu gut! Bei mir wars aber wenn ich zuviel Milch/Milchprodukte zu mir genommen hatte. Und so kann ich auch Atkoins machen. Mit wenig Mopro´s (Molkereiprodukten).
Aber Logi find ich auch ok. Wenn Du gut damit zurecht kommst dann bleib dabei!
 
Danke für die herzliche Begrüssung und vielleicht kann ich ja auch bald ein paar gute Tipps an andere Neulinge geben.;)

Habe vorhin mal meine lezten Tagespläne durchgearbeitet (wieviel kh/kcal/usw.) und da fiel mir auf, daß ich so wenig KHs gefuttert habe. (unter 20)

Also hab ich mir mal einen Ketostix geschnappt und siehe da: wunderbare Anzeige, schön gefärbt und dabei hab ich (bis jetzt) keine Kopfschmerzen oder sonstwas bekommen.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn beim ersten Atkins-Versuch hatte ich ja solche Probleme.

Evtl. wäre jetzt ein guter Zeitpunkt ganz auf Atkins umzusteigen.

Leider kenne ich mich bei Atkins nicht so gut aus, habe nur "normale" Logi+LowCarb-Bücher.

Da muss wohl das Forum erstmal herhalten >:)
 
Hey super!

Ob Du Logi mit wenig KH machst oder Atkins, ist glaube ich nicht soooo fundamental, Hauptsache Dir geht es dabei gut und du nimmst ab.

Ich habe festgestellt dass ich einfach bestimmte lebensmittel mit großer Vorsicht genießen muß, ob Atkinstauglich oder nicht.

Mir tut es sehr gut nur noch ganz wenig Milchprdoukte zu essen und Käse weglassen ist geradezu genial bei mir.

Es gibt sicher jede Menge Unverträglichkeiten die man beim durchlaufen der Atkinsphasen (wenn mans genau macht und nicht schon nach 2 tagen anfängt zu schummeln) herausfindet.

Ich finde auch toll dass jeder hier die andern teilhabenläßt an seinen eEkenntnissen und ich hab mir auch schon so manchen Tipp geholt.>:)
 
Oben