willi stellt sich vor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

willi001

Mitglied
Registriert
24. Jan. 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi!
meine name ist willi.
ich wiege aktuell 115,8 kg bei einer körpergröße von 196 cm.

ich habe am 06.I.2005 mit der atkins-diät angefangen. da wog ich 120 kg.
bis zum september des selben jahres nahm ich ab und wog 108 kg. dies gewicht hielt ich auch 8 wochen bei, in denen sich absolut nichts mehr bewegte.
dann erhöhte ich die kohlenhydrate zuführ auf 10- 15 g/tag und... nun ja, bis dezember - also einen monat später - brachte ich sagenhafte 114 kg auf die waage.
gut, so ein jojo-effekt soll vorkommen.

jetzt habe ich im januar wieder mit phase eins angefangen und bin am ende der zweiten woche fast von der waage gefallen: 116,4 kg!
normal ist das nicht, oder?
darauf hin hatte ich das erstemal in meinem leben frust. ich bestellte mir eine pizza und lies fünf grade sein.
am nächsten tag schwenkte ich um auf meine übliche atkins-kost.

so, jetzt kennt ihr den grund warum ich mich hier angemeldet habe.
ich bin mit meinem latein am ende.

viele grüße
willi
 
Hallo Willi,

das hört sich ja nicht gut an. Ich würde dir zu einem Tagebuch raten, indem du uns (am Anfang vielleicht täglich) postest was du so isst. Da schaut immer einer drüber und das hat auch mir schon einiges gebracht. Fehler werden da schnell erkannt.

Aber erst mal: Herzlich willkommen :huhu:
 
Ach Du liebe Zeit - wie ist denn das passiert?

Erst mal herzlich willkommen!

Vielleicht postest Du mal Deine Essenspläne zum drübergucken?
Manchmal findet sich dort des Rätsels Lösung!

Erzähl doch mal ein bisschen mehr!
 
Übrigens, deine "Fahrwerksdaten" kannst du in der Nickpage (siehe oben) eintragen :wink:
 
Hey Willi,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Wird diesmal bestimmt klappen... Mit dem Tagebuch ist eine gute Sache! Da wird einem gleich gesagt wenn man was falsch macht...

Liebe Grüße und viel Erfolg
Alexis
 
okay, dann führe ich ein tagebuch.
ein kumpel der mir mich auf die diät brachte, sprach von einem medizinischen phänomen. eildieweil, ich ihm täglich berichtete was ich futterte. das war als ich das erstemal mit der atkins-diät anfing. er wunderte sich auch wieso, ich in den ersten wochen nichts zunehme, sondern leicht an gewicht zulege. er nahm in der ersten woche seiner atkins-diät 7 kg ab. ich in meiner nichts.

erwähnen möchte ich noch, dass ich die kohlenhydrate penibel zähle. ja, ich wiege wirklich was ich esse. zumindest das wo kohlenhydrate drinn sind.



viele grüße
willi
 
Hallo Willy,

erstmal herzlich Willkommen!

Hmm, hört sich ja wirklich komisch an, vor allem weil Du doch einen Kumpel hast mit dem Du Dich austauschen kannst.. Hast Du ein Buch von Atkins gelesen? Zu empfehlen wäre "Die neue Atkins Diät" - da ist alles haargenau und lesenswert erklärt - mit vielen Tipps.
Vielleicht trinkst Du was falsches? Oder zu wenig? Sollten min. 3l am Tag sein, Wasser, Tee, evtl. Cola light coffeinfrei..

Na, ich wünsche Dir viel Erfolg, Bea
 
Hi Willi!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Ich denke, Dein "Problem" wird sich schon aufklären, wenn Du genau aufschreibst, was Du so zu Dir nimmst. Und vielleicht benutzt Du nebenher noch ein Maßband, einmal wöchentlich. :D
 
Hallo Willi,

ein herzliches Willkommen! Bin auf Deine Tagespläne gespannt, ißt Du evtl. zu wenig? Keinen Kaffe, keine Cola light mit Coffein?

Ich wünsche Dir das es diesmal klappt.

Grüße Christel
 
hallo,

das neue buch von atkins hatte mir mein kumpel ausgeliehen. ich habe es gelesen, alles relevante raus geschrieben mich dran gehalte.

da ich sehr gerne fisch esse, aß ich viel fisch. nun hängt er mir im wahrsten sinne des wortes zum hals raus. wenn ich nur an fisch denke, wird es mir speiübel.

koffeinhaltige getränke nehme ich keine zu mir.

vitamine nehme ich über ausgepresste zitrusfrüchte (limelten und zitronen) zu mir.

mit sport ist es auch essig: keine ausdauer und kraft mehr seit ich die atkins-diät mache. ich fühle mich nach nur 30min sport nur noch schlapp und leer.

meine frau wollte mit der atkins-diät 5kg abnehmen. was sie auch in 1 1/2 wochen schaffte. seit dem hält sie ihr gewicht - und das schon 1 jahr!
 
Hallo Willi,

da haben wir ja schon einen riesen Fehler. Du hättest das Buch besser noch behalten und dir gründlich angeschaut. Obst und Obstsaft sind verboten :shock: . 100g Zitrone = 17 kh, 100g Orange = 7 kh :znaika: da ist mir klar wo das Problem liegt. Wieviel "Vitamine" hast du denn so am Tag getrunken?

Atkins emphiehlt ausdrücklich Vitamintabletten, um das fehlende Obst auszugleichen. Wieg also mal das Obst, das du sonst täglich getrunken hast und dann wissen wir wieviel kh du da hattest.
 
Ui, soviel hat Zitrosaft? Mehr als Orangen, wow...
Aber Willi, später kannst du das wieder trinken, du musst nicht für immer darauf verzichten. Nur in Phase 1 und vielleicht auch noch 2 hats nichts zu suchen. ;-)
 
Hey Willi,

also, du solltest doch besser zu vitamin- und mineralstofftabletten greifen, denn zitronensaft hat auf 100 g allein e schon 19,8 g kohlenhydrate. in phase 1 sind aber zuerst 5 g kh erlaubt mit steigerung bis 15 g, also zuviel kh, denn alles andere enthält auch kh, wenn auch nicht sooo viele.

grüße christel
 
Oben