Willkommen im Dreck :D:D

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
oder so ähnlich ^^

Hi erstmal

heiße Tanino bin 21 Jahre alt und studiere grad Maschinenbau.
Habe mich früher eigentlich nie über mein Gewicht beklagen können, allerdings hat sich das nach ein paar nicht sonderlich positiven Erfahrungen im Leben zum schlechten hin gewendet.
Hab mir damals durch Frust und Kummer etwas zuviel angegessen und Sport fast gänzlich sein lassen.
Mittlerweile mache ich wieder regelmäßig Sport habe jedoch Ernährungsmäßig schon ein paar Sachen probiert die jedoch nie sonderlich gut funktioniert haben.

Der bisher beste Versuch war abends nur noch eiweiß zu mir zu nehmen und damit habe ich auch schon in relativ kurzer zeit 10-15 kg wegbekommen.
Mein jetziges Ziel ist es von den aktuellen 110 runter auf 80 zu kommen.

Das Forum hier ist mir dabei allein schon durch die ganzen Infos total hilfreich gewesen.
Gerade in der Rezepte Abteilung hab ich so einiges gefunden und auch schon ausprobiert bzw. selber leicht abgeändert.

Naja seit gestern morgen bin ich dran, jetzt erstmal schlafen und in den nächsten tagen sehen wie sich die entzugserscheinungen der KH Sucht zeigen.

LG
Tanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann...

herzlich willkommen und viel Erfolg!!!

Lg Dany>:)
 
Von mmir auch ein Willkommen und viel Erfolg !!

Warum eigentlich "Willkommen im Dreck" ???

Grüße, steppenwolf
 
Herzlich willkommen! Drück dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst!

Liebe Grüße,
Tine
 
das "Willkommen im Dreck" is mehr so n spruch von nem kumpel und mir ^^

wollte damit ne leichte anspielung auf die tatsache bringen dass es hier halt kein normales brot mehr gibt so gesehen :D


hab heut irgendwie leicht entzugserscheinungen gehabt ^^ war nervös schwitzige hände, leichtes hunger gefühl obwohl pappsatt und leicht herzklopfen :D
mann war das krass
nach paar stunden war das dann vorbei und jetzt auf einmal gehts mir total gut fühl mich echt prima und alles was heut mittag war is wie weg ^^

bereue den schritt im moment auf keinen fall :D werde mich eher mal auf die suche nach einem einigermaßen brauchbaren Brotersatz machen weil ich ein brötchen zum frühstück jetzt schon vermisse ^^


bin echt froh das forum hier gefunden zu haben :D


lg
tanne
 
Hey "Kowelenzer Schängelchen" guck mal in die Rezeptecke es gibt sogar für Phase 1 schon Brötchen aus Ei und Magerquark, die schmecken sehr gut und wenn Du durch Ph1 bist gibts noch besseres LC Brot.

Das wird schon und außerdem gibts noch den Spruch:
In der allergrößten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot.;)
 
Hallo Tanne,

probier mal das Leinsamenknäcke aus der Rezepteecke.
Das hat mir das Leben gerettet!!!!!
Der Clou daran ist, es ist fast leichter wie Wasser für nen Tee heiß zu machen!;)
Dies Brötchen aus Ei und Quark hab ich am Anfang auch gemacht, aber irgendwie hab ich die nie richtig hinbekommen.:(
Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück.;)

Also viel Spaß beim ausprobieren...

LG Dany>:)
 
Danke erstmal für die Tips ^^ :D

habe die Brötchen schon probiert nur bei mir sind das eher so Hartkekse geworden anstelle von Brötchen ^^ muss mal noch ein paar rezepte probieren.

Problem bei mir zuhause ist dass wir keine Mikrowelle haben und ich somit schon am liebsten rezepte für den ofen hätte :D

aber was nicht ist kann ja noch werden, erstmal paar rezepte probieren dann später mal ne mikro kaufen und dann hat sich das bestimmt auch erledigt :D

Vieleicht entwerf ich auch einfach selbst irgend ein Rezept :D mal schauen obs was wird, wenn was gutes bei rauskommt lass ichs euch in der rezepte ecke wissen ;)


lg
Tanne
 
Die Eischaumbrötchen müssen auf einer Teflonfolie gebacken werden, finde ich zumindest, dann pappen sie nicht an.
Dan muß man aufpassen wann sie fertig sind und sie noch weich runternehmen und vorsichtig auskühlen lassen.

sie schmecken ähnlich wie Bisquitkuchen.
 
habe ein super brot rezept gefunden ^^ sieht am ende aus wie fladen :D
enthält aber quark, mal schauen ob man das ein wenig abwandeln kann um es p1 tauglich zu machen


naja ich bin dann mal schlafen :D

lg
der tanne
 
Oben