Wirsingtopf / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dixiefee

Stamm Mitglied
Registriert
27. Apr. 2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
100g Schinken
400g Wirsing
1 kl Zwiebel
100g Sahne
50g geriebenen Käse
Salz, Pfeffer
2 Eßl Rapsöl
etwas Wasser

Schinken und Zwiebeln würfeln, den Wirsing in Streifen
schneiden. Sahne und Käse mischen.
Zwiebeln und Schinken im Öl anbraten, den Wirsing dazu geben
und mit Wasser auffüllen. Bruzzeln bis das Wasser fast ganz eingekocht ist. Die Sahnekäsemischung dazugiessen und 5 Min ziehen lassen
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Cir 450 kcal, 10g KH

Geeignet für Atkins Phase 2
 
Dieses Rezept habe ich jetzt heute schon zum wiederholten Mal gekocht (ohne den Speck) und dachte mir, dass ich dafür jetzt doch mal danke sagen muss, auch wenn es hier schon seit vielen Jahren unkommentiert steht.

Auf die Idee, Wirsing mit Käse zu mischen, wäre ich von allein nie gekommen, aber es schmeckt uns sehr gut!

Mein Mann isst dazu gern ein Kotelett :D
 
Oben