Wo Bin Ich Hier?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

phunkkkk

Aktives Mitglied
Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
BW, WT
Huch, doch richtig!
Ich habe mich entschlossen die Atkins Diaet aus zu probieren, da ich in der letzten Zeit ( seit ich kein Sport mehr mach und nur noch vorm pc abgammel ) sehr viel zu genommen habe. Vor 3 Jahren hatte ich bei einer Größe von 1.95 noch ca. 80-85 kg drauf - nun sind es aber schon bei einer Größe von ca. 2Meter sage und schreibe :( 125KG. Es koennte auch damit zu tun haben, dass ich freuher ein anderen "Lebensstil" hatte und vor Drogen nicht abgeneigt war ( das ist nun anderst ). Drogen > jede Diaet :) , aber nicht das ihrs ausprobiert! Achja, mein Ziel isses hier nette Leute kenn zu lernen und genug Support zu bekommen, um die Diaet durch zu ziehen! Ich bedanke mich hier recht herzlich schonmal! Wenn ich schon vom Ziel rede so werde ich euch nun veraten (darauf wartet ihr doch schon lange :p ..) was ich erreichen meochte und das sind mind. 30KG weniger. d.h. viel Arbeit aber das werden "wir" doch schaffen oder?

Beste Grüße aus dem Süden!
 
Hier bin ich nochmal vollgepackt mit Fragen!

1. Ich mache seit Vorgestern die Atkins "DIEAT" , nur will ich sie, wenn ich an mein Ziel angekommen bin beenden und die Logi "DIEAT" dafuer weiterfuehren - geht das so ohne weiteres? Also ohne herbe Rückschlaege wie z.b. auf einmal 5kg zu viel..

2. Ich esse zur zeit nur Fleisch mit viel Fett, sollte ich das lassen? Außerdem esse ich Eier, aber das wars auch schon auf dauer sicherlich nicht so angenehm!

3. Sollte ich mir wie in einme Buch empfholen Vitamin Tabletten holen ?

Das wars auch schon! bis dann PEACE
 
Hi!
Viel spaß bei der drogenfreien Diät!
Ich versuche mal deine Fragen kurz und knapp zu beantworten, denn ich bin kein Freund vieler Worte.
1. Ein Umstieg auf Logi bringt keinen herben Rückschlag.
2. und 3. Erweitere deinen Speiseplan ruhig etwas. Iss die empfohlene Menge von 100gr. grünen Salat ruhig. Sonst würde es zu einseitig werden. Außerdem bekommst du dann keine Probleme mit Verstopfung. Fettreiches Fleisch ist besser als fettfreies, denn Fett soll dein Energie
lieferant sein. Sonst knickst du ein und bist kraftlos, schläfrig.
Vitamintabletten nehme ich persönlich und würde es dir auch empfehlen. Ich nehme einfach die Multivitamin Brausetabletten aus dem Supermarkt mit dem kleinen Preise. Andere sind sicher genau so gut. Ein bis zwei über den Tag verteilt reichen aus.
Gruß Clint
 
Danke fuer deine Hilfe sie ist ziemlich aufschlussreich, wollte mir in der Apotheke Vitamin Tabletten holen die in der Tat mehr kosten wuerden!

Noch nebenbei angemerkt cooles avatar von Doug :)
 
Lies am Besten das Atkins Buch "Die neue Atkins Diät" mit fettem Fleisch und Eiern kannst Du nichts verkehrt machen.Für 2 Wochen ist das durchaus o.k.,wenn Du noch an den Salat denkst.Mein Tipp:bei Aldi Süd gibts den gewaschen,geschnippelt und mit Nährwertangabe (ab 0,4 KH 100gr). Soll zwar angeblich nicht so gesund sein,aber mein Mann haßt Salat und was soll ich bei der Hitze mit so riesen Salatköpfen?
Ach ja: Viiiiiiiieeeel Erfolg und herzlich willkommen.
 
Herzlich willkommen auch von mir!

Noch ein Paar Einwürfe: Es ist auch nicht verkehrt, Magnesium zu nehmen. Das fördert Stoffwechsel und bewahrt von Krämpfen und Muskelkater.
Und! Sehr wichtig! Immer ausreichend trinken! Bei deiner Größe und deinem Gewicht sollst Du versuchen, auf 7 Liter pro Tag zu kommen!
 
7Liter? also soviel kann ich mit Sicherheit nicht trinken, ich trink zur zeit ca. 2-4 liter am Tag und das reicht ich versuche es nochmla auf 5 zu steigen.

regards
 
7 liter am tag - only me - also... mir fehlen die worte - ich habe heute meine 5 liter marke geknackt und laufe schon den ganzen tag zwischen wc und meinem jeweiligem aufenthaltsort hin und her und trage dabei einen riesigen wasserbauch vor mich her... 7 liter - das schafft doch keiner...
 
Ein normaler Mensch kann problemlos bis zu 10 Liter am Tag trinken solange kein Leichtsinn wie Sturztrunk dabei ist. Die Menge die man trinken sollte ist personenabhängig und hängt auch vom jeweiligen momentanen Körpergewicht ab. Es gibt eine Formel zur Berechnung, Only_ME kann die sicher zur Verfügung stellen, oder Only?
 
Also 7 Liter Mineralwasser pro Tag bekomm ich nicht runter ! ich sollte glaub auf stilles Wasser wechseln!
 
das lässt sich auch leichter trinken, merk ich bei mir auch.
 
Stilles Wasser soll es soweiso sein, weil Mineralwasser wegen der Kohlensäure zu der Übersäuerung verhilft. Außerdem genau durch diese Kohlensäure, die im Rachen brennen, trinkt man weniger davon.

Formel zu der Wassermenge berechnung ist einfach: pro je 20 kg Leibgewicht - 1 L Wasser.

Bei deiner Größe muss man aber auch noch deinen Kreislauf berücksichtigen. Wenn Du zuwenig trinkst, kann es zu den Schwindelanfällen und niedriegem Blutdruck (bei dem Wetter sowieso) kommen!
 
Achja, noch etwas zu der Ernaehrungsumstellung. Sollte man wirklich nicht hungern? ich esse naemlich seit dem Sommer eh nur 1 mal am Tag max. 2 mal... ist das zu wenig? Hab eigentlich auch nicht sehr viel Hunger, mir reichts wenn ich 2 Mahlzeiten am Tag habe. Was kann dadurch passieren? Ich mein damit, ob ich deshalb weniger abnehmen bzw. mehr etc.
Ich glaube, ich hol mir Low-Carb Brotmischungen, da ich ohne Brot einfach nicht Leben kann, ich ess alles dazu ! Dann koennte ich auch oefters essen... woher bekommt man das preiswert?

Helft mir bitte weiter!
Dankeschön und gute Nacht.
 
Also erstmal musst du immer über deinem Grundumsatz liegen mit den Kalorien, sonst fährt der Körper auf Sparflamme und du wirst entweder gar nicht abnehmen oder nur Muskeln verlieren damit der Körper Energie sparen kann. Fett kannst du so nicht verlieren.
Atkins selbst sagt im Buch "Die neue Atkins-Diät":
Essen Sie entweder drei große oder vier bis fünf kleinere Mahlzeiten am Tag. Lassen Sie keine Mahlzeiten aus und lassen Sie tagsüber nicht mehr als sechs Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen.
"Ohne Brot nicht leben können" ist so eine "Ausrede" die ich öfter höre. Sorry, aber es stimmt. Es gibt genügend Alternativen, man muss sich nur etwas Mühe geben. Low-Carb Brotbackmischungen gibt es online zu kaufen, unter anderem auch im Keto-Shop. Einen Link dazu findest du auf unserer Startseite. Von preiswert kann in den verschiedenen Shops aber nicht wirklich die Rede sein, denn dafür ist die Nachfrage für die LC-Produkte einfach noch nicht groß genug. In Phase I ist das allerdings ein NO GO und ansonsten solltest du auch darauf achten möglichst frische, unbearbeitete Lebensmittel zu essen. So war das nämlich eigentlich von Atkins gedacht und nicht das man die einen Fertiggerichte durch andere ersetzt ;-) Zur Abwechslung ist das dann in späteren Phasen völlig ok, aber bitte nicht andauernd.
 
Ja, Du hast einen Ticker.


Ohje, ein Mal pro Tag zu essen, ist tödlich für den Stoffwechel. Genauso wie weniger als Grundumsatz essen. Es darf nicht weniger als 6 Std zwischen den Mahlzeiten liegen, und es sollen minimal drei sein, fünf wären noch besser. So bliebe der Stoffwechsel immer auf Trab und kämme nie auf die Idee, runterzufahren. Weil sonst, beim wenig essen, schaltet der auf Sparflame und bauet als erstes die Muskeln ab, um Grundumsatz runter zu kriegen.

Dein aktueller Grundumsatz ist: 123,5 x 10 + 900 = 2135 kcal x 1,4 (Bewegungsfaktor) = 2989 kcal Gesamtumsatz

Wenn Du immer zwischen deinen Grund- und Gesamtumsatz liegst, kannst Du sicher sein, dass Du abnimmst.

Fertige LowCarb Brötchen darfst Du aber erst nach der Umstellungsphase, sonst schaue im Rezeptteil nach Back-Rezepten für Phase I.


Hast Du das Buch "Die neue Atkins-Diät" gelesen? Tue das, da steht vieles Wissenswertes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joey, mal ne Frage zu deinen Ausführungen, was ist den Sturztrinken? Stürze ich da 2 Liter mit einmal in mich hinein, weil ich so ausgetrocknet bin oder wie ist das gemeint?maldummnachfragenmuss.
Danke und liebe Grüße von Martha
 
Ja, Sturztrunk ist das runterkippen von gleich mehreren Litern. Gibt ja manchmal so leichtsinnige Wetten. Das kann aber unter Umständen sehr gefährlich sein und sogar zum Tod führen.
 
Oben