Wo bleiben eure Beichten???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

summz

Stamm Mitglied
Registriert
29. Aug. 2005
Beiträge
8.821
Reaktionspunkte
2
Ort
BRB
Ich hätte echt gedacht, dass der bereich "Sünde" im verlauf des Weihnachtsfestes überlaufen wird, aber nichts, kein einziger Beitrag dazu...
Dabei hab ich mich so darauf gefreut, wir ihr euch über all die Genüsse auslassen werdet.

Kann man daraus schließen, dass ihr alle gaaanz brav gewesen seid???
Hmm, das wär ja natürlich toll.
Ich für meinen Teil hab wirklich nichts zu beichten, okay, ich hab vielleicht a bissel viel geraucht, aber hmm...

Wer bietet mehr???? ;) oder weniger?

LG Sunny
 
ok ok ok
;-)

ich habe gesündigt aber in form von Likör und Eiswein *legga*
beim essen bin ich konsequent, nur leider beim trinken nicht.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Beichten? Mal überlegen... Also da wären ca. 90 Spitzbuben (selbstgebacken), viel Spätzle und Kroketten, Königspasteten, jede Menge Kuchen, Schokolade, McFlurries (2 Stk.) und Eis, Eis, Eis...
das wars auch schon! :wink:
 
Sonstiges SündeWo bleiben eure Beichten

War ganz brav, - bis gestern abend. :oops:

Alles hat gepasst. Schön gemütlich mit meinem Mann vor dem TV. Die Girls für diesen Abend alle ausgeflogen, jupiii!

Hab mich durch meine 6 Weihnachtskonfekt-Schachteln durchgefuttert. Ergebnis: die Vanillekipferl stehen auf Rangliste 1, knapp gefolgt von den Baumnuss-Makrönchen!

Als dann meine Geschmacknerven von Süssem übersättigt waren, widtmete ich mich genüsslich dem Käse: reif, sahnig, oberschleck.

Gegen den Durst musste ein Liter Milch her.

So kugelrund und satt bin ich dann zufrieden vorm TV eingeschlafen, und heute morgen bin ich mir nicht böse. Habs genossen, - und ich weiss auch: ab heute muss ich wieder brav sein! :lol:
 
Warum ich nix sage?
Weil das sonst hier alles sprengt :D
Ich glaub ich hab so ziemlich alles gegessen, mit dem man sündigen kann... :rolleyes:
ab heut is dann aber wieder streng atkins! :)
 
@Blondi: Ja ja, der liebe Alkohol... der geht so rasch die Kehle runter... ;)

@Jan: Na ja, zu dir muss ich mich ja nicht nochmal äußern, he :)
aber ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich deine Berichte lese, du hast irgendwie immer ne total süße art dich auszudrücken!!!

@Annetta: Hey, wenn du dir selbst nicht böse bist und du jetzt wieder brav AD machst, ist doch alles prima. Man sollte auch mal sündigen können und wenn man das dann auch genießen kann und nicht in Depris verfällt ist das super.

@Krister: naaaa, Jan ist wohl dein Vorbild, beim Abnehmen wie beim sündigen. Ich sehs schon kommen, dass ihr beide am Ende zeitgleich ins Ziel einlauft!!! Dann müsst ihr euch den Titel teilen, aber das ist ja auch nicht schlecht!

Alles im allen ist doch das wichtigste, dass jeder ein schönes Fest hatte und das ihr alle Willensstark genug seid, jetzt wieder konsequent zu sein!!!

Liebe Grüße
Sunny
 
Bis zum Nachmittag vom 24. gab es streng AD und dann (bis Ende 26.12.): Käsefondue mit Baguette, Nougat, Sekt, Truthahn mit Stuffing (KH-reich) und grünen Bohnen, Lebkuchen und Plätzchen, Schokozeugs, Gänsebraten mit Kartoffeln, Grün- und Rotkohl, Nougat, Lebkuchen.
27. : Schokolade zum Frühstück (nicht den Film), Schoko und nochmals Schoko, abends: Keto-Essen. Danach wieder Schokolade.
Weihnachten hat mich total heruntergezogen, bin ziemlich schlapp und schlecht drauf und komme irgendwie gar nicht weg von den carbs...
Nächstes Jahr wird Weihnachten low carb! Bringt überhaupt nichts. War fast anstrengend, high carb durchzustehen und jetzt ist es anstrengend, davon loszukommen... :-(
 
Sonstiges Sünde Wo bleiben eure Beichten

Hi Sunny und alle anderen!

Hab mir vor der "Gebäck-Attacke" sehr wohl überlegt, ob ein KH-Zucker-Kalorien-Feuerwerk gut drinnliegt.

Da ich erst am Sonntag (uf, uf! 7 Uhr Beginn am 1. Jan., das wird eine kurze Schlafnacht werden....), wieder zur Arbeit muss, stresst mich der Sündenabend nicht.

Ich weiss,- heute ziehe ich meine Jeans nicht an. Echt! die würden mir bei den O-Schenkel schon wieder spannen. Das geht bei mir ruck-zuck mit der Zunahme.

Heute bleibe ich schön gemütlich in meinem Kuscheltrainer sitzen, trinke fleissig eine Tasse heissen Tee und knabbere an einem Wurstzipfel.

Hab heute morgen sogar meinem Mann gebeichtet, dass wegen mir nun die Gebäckschachteln beinahe leer sind, und deshalb heute "gefastet" wird.Der nahm das ganz cool zur Kenntnis, und mir hat das "Geständnis" gut getan. :lol:
 
Ich habe es geschafft und kein bißchen gesündigt!!
Und das ist mir noch nicht mal schwer gefallen!
Hatte mir vor Weihnachten noch die erlaubten Lebkuchen gebacken und
an den Weihnachtstagen zum Kaffe 1-2 davon gefuttert.
Am 1. Feiertag haben wir Raclett gemacht,da habe ich überwiegend Fleisch und etwas Käse gegessen.
Am 2. Feiertag waren wir zum Essen bei meinen Eltern und meine liebe Mum
hat ein ganz tolles Atkins Essen gezaubert.Sie macht auch Atkins,aber
in der Adventzeit nicht so streng.
Sie hat sogar extra für die Bratensoße einen KH freien
Soßenbinder besorgt. :juhu:
Für die anderen gab es zu Fleisch und Gemüse Kroketten,die haben mich
aber gar nicht gereizt,weil ich die 1. gebundene Soße nach Monaten so sehr
genossen habe.Der nächste Gang führt ins Reformhaus Soßenbinder kaufen :lol:
Zum Nachtisch gab es für die anderen Eis und für meine Mutter und mich
einen ganz tollen Nachtisch aus Mascarpone,Erdbeeren und Sahne!
Meine 1. Früchte seit Monaten.Das war ein Gedicht!
Ist schon toll,wenn die Familie einen so unterstützt!
Am 27. dann auf die Waage,wieder 200g weniger,JIPPIH!!!
 
@Stef: erstmal glückwunsch zu diesem triumpf. Aber was mich interessiert: wo hat deine mam KH-freien Soßenbinder her??? was hat sie genommen???
 
Auch ich habe gesündigt.............. (Bin noch mittendrin)

Habe aber versucht es nicht zu Orgien ausarten zu lassen.
Aber viele Apfelsinen, Mandarinen, Obst und Brot!
Vor allem das Weltmeisterbrot bringt mich im Moment zum Wahnsinn,
datt muss noch wech.........;-)
So furchtbar viel echte Schoki habe ich gar nicht gegessen - komisch?
Fällt mir jetzt erst auf!
Es hätte auch keinen Sinn jetzt anzufangen, Sylvester kommt Schwiegermama mit Berlinern und Lachs-Salat etc.!
Aber danach geht es wieder los!
 
*gg*
na dann hau mal noch ordentlich rein :)
obwohl Lachs-salat an sich ja nicht schlecht klingt...
 
Wo fang ich da an ach ja am 22.12 mit der Pizza
weiter am 23.12. futtern beim Chinesen auch Reis,
24.12 klöße zur Lende 25,26,27 viel Kuchen und Torte,
usw. usw. usw. nächste Woche gehts dann wieder los.
Nein ich stell mich nicht auf die Waage :)
und ich bereue nichts. :lol:
 
Ich beneide euch langsam fast, dass ihr eure Sünden so gewissenhaft genießen könnt... Aber ich gönn es euch.

Ich für meinen teil lass sie einfach weg, sicher ist sicher. So ist das, wenn man gewisse Vorbelastungen mit sich rumschleppt, aber ich habs zur zeit gut im Griff und darüber kann ich mich auch freuen!

Liebe Grüße,
Sunny
 
Ich habe gesündigt heute.
Mit voller Absicht :)

Ich wollte mir noch einmal in diesem Jahr Sushi gönnen und habe es natürlich gleich übertrieben.......
Ein ganzes Kilo *rotwerd*
Aber lecker wars.

:)

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

Grüße
Anja-Rosanna
 
summz schrieb:
@Stef: erstmal glückwunsch zu diesem triumpf. Aber was mich interessiert: wo hat deine mam KH-freien Soßenbinder her??? was hat sie genommen???

Der ist aus dem Reformhaus.
Ich weiß jetzt nicht wie der heißt,aber meine Mutter sagte mir es gäb dort
mehrere.
Werde mich im neuen Jahr mal schlau machen,denn so einen Soßenbinder
möchte ich auf jeden fall gerne haben!!
 
blondi1971 schrieb:
Ich habe gesündigt heute.
Mit voller Absicht :)

Ich wollte mir noch einmal in diesem Jahr Sushi gönnen und habe es natürlich gleich übertrieben.......
Ein ganzes Kilo *rotwerd*
Aber lecker wars.

:)

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

Grüße
Anja-Rosanna

Wow, 1 KG Sushi :scared: . Das ist rekordverdaechtig. :lol:
 
@*Stef*: hmm, hätt man sich ja denken können... Aber danke, ich kann ja mal schauen ob unser reformhaus hier sowas führt.
 
Der Soßenbinder ist doch bestimmt "Bindobin". von der Firma Tartex. Besteht hauptsächlich aus Johannisbrotkernmehl und hat 0,01 kh auf 100g. Vorsichtig dosieren, bindet nämlich sehr effektiv und hat einen leichten Eigengeschmack.
 
Oben