Wo finde ich diese Listen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jasmin255

Neuling
Registriert
25. Apr. 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich hab schon einiges im Forum gelesen, da ich neu bin und nicht so recht weiß, was ich essen darf. Muss ich die KH zählen? Wenn ja, wieviel stehen mir pro Tag zu? Und wie rechne ich das am besten um, denn es steht ja immer nur die Kohlenhydratangabe auf den Verpackungen.
Danke schon mal...
 
Jasmin du mußt dir schon das Buch kaufen. Hier im Forum findest du nur kurze Ausschnitte mit denen man die Diät nicht erfolgreich durchführen kann. Für Fragen die über das Buch hinausgehen, sind wir dann gerne da. Lies dich mal unter Atkins Diät Phase 1 ein, ob du damit zurecht kommst. Aber ohne das Buch wird das leider nichts. Hatten wir hier schon so oft.
 
:welcome: Jasmin

Kommt drauf an was du machen willst, das wiederum hängt davon ab wieviele Kilo du abzugeben hast und wie deine persönlichen Vorlieben sind. Die meisten machen Atkins (Phase I, Phase II) oder Logi. Vielleicht erzählst du uns noch ein wenig mehr über dich? ;-)

Liebe Grüße
Perdita
 
Hallo Perdita,
ich möchte gerne 7-8 kg abnehmen. Sport hab ich in den letzten 3,5 Jahren keinen mehr gemacht, da ich lange Arbeitszeiten habe und mich danach nicht mehr dazu aufraffen konnte. Ich möchte aber gerne wieder Aerobic- bzw. Stepkurse besuchen, die das Abnehmen unterstützen sollen.
Die Atkinsdiät hatte ich in Erwägung gezogen, nur stell ich es mir sehr schwer vor fast nur Fleisch, Fisch und Eier in den ersten 14 Tagen zu essen.

Und ich weiß nicht wie ich die erlaubten 15-20 KG ausrechnen kann. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
Jasmin
 
Hi Jasmin,

erlaubte 20 KG? Hoert sich viel an. hast du Hunger? :)

Spass beiseite. LowCarb bedeutet, dass du die Kohlenhydrate reduzierst. Entweder nur ein wenig (z.B. Logi, hier wird auch noch auf andere Sachen Wert gelegt) oder staerker, Max 20g Kohlenhydrate pro Tag bei Atkins in Phase 1.

Am besten liest du mal hier im Forum die Beschreibung der einzelnen LC-formen durch und kaufst dann das passende Buch. "Die neue Atkins-Diaet" oder "Die Logi-Methode".

Die Naehrwerte auf den Packungen (wenn vorhanden) nennen immer aller alle Makronaehrstoffe. Dich interessieren dabei die KH.
Hier im Forum findest du eine kleine Datenbank mit Naehrwerten, alternativ gibt es im Internet dutzende Naerwerttabellen.

z.B. hier: http://www.fitnesswelt.de/kaloriengruppen

Viel Erfolg bei deiner Diaet!

Stephan
 
Hi Jasmin!

Dann dürfte Logi was für dich sein. Unter diesem Link findest du ein Einführung: Logi

Falls es was für dich ist, würde ich dir auch das dazugehörige Buch empfehlen "Glücklich und schlank mit der Logi-Methode" von N.Worm. Am Anfang sind das eine Menge neuer Informationen, aber die Anstrengung lohnt sich.

Grüße
Perdita
 
Hallo zusammen!
Ich habe meine ersten 2 Tage Atkins-Diät hinter mir und mir wurde heute früh richtig schlecht, musste mich 2x
übergeben, mir ist hundeelend. Ich glaube, dass ich soviel Eier oder/und Fleisch bzw. Fisch nicht vertrage.
Wem erging es ähnlich bzw. kann mir helfen?
War so stolz, dass ich 2 Tage durchgehalten habe ohne Probleme und jetzt das...

Vielleicht sollte ich mich wirklich mal über die Logi-Methode schlau machen......

LG, Jasmin
 
Hallo Jasmin,

hoert sich an, als ob du massiv unterzuckerst. Bitte die Sache etwas langsamer angehen! Bau wieder KH in deinen Speiseplan ein.

Stephan
 
Oben