Wo soll ich bloß Anfangen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miss Molly

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.

Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, weiß aber nicht wo ich Anfangen soll! Ich bin 1,64m goß und wiege 103kg. Ich muß jetzt endlich was tun. Bei mir war immer das Problem das ich nach paar Tagen das Handtuch geschmissen habe, weil viele Diäten so Kompliziert sind.
Bei der Atkins-Diät hört sich das anders an. Ich würde mir gerne ein Buch darüber kaufen.
Aber es gibt ja ganz schön viele Bücher über die Atkins-Diät.
Welches soll ich bloß kaufen?
Wo erziehlt man die besten ergebnisse?
Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir Ratschläge und Tipps geben könntet!
Danke!
 
Hallo,
ich bin ja selber ganz neu, noch!
Ich habe mir einige Bücher von Atkins bestellt und erst einmal drinn geschmökert, das brachte mir sehr viel.

Grüße Gaby
 
:welcome: Molly!

Ich hab die "Neue Atkins Diät" von 2004 (ISBN 3442161967), da sind 20g KH in Phase I erlaubt. Er gibt auch eine ältere Variante mit 0g KH in Phase I, da kenne ich das Buch nicht. Erzählt dir bestimmt bald jemand anders. :jepp:
Finger weg von "Atkins For Life", das soll zum Abnehmen nicht geeignet sein.

Grüße
PX
 
Also als erstes solltest Du dich mal über die Phasen informieren. Ganz wichtig für Dich sind jetzt erst mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]Phase I[/DLMURL] und [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,182.html"]Phase II[/DLMURL]. Dort siehst Du schon mal, was Du so essen darfst. Für die ersten 2 - 3 Tage reicht das. Während diesen Tagen kannst Du dann mal anfangen etwas über [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3.html"]Ketose[/DLMURL] nachlesen. Da dir nach spätestens 3 Tagen die Eier zum Hals raushängen :) empfehle ich Dir den [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/index.php?c=5"]Rezeptteil[/DLMURL].

Du musst selbst entscheiden, wieviele KH Du essen willst. Ob Phase I mit 0 KH oder mit 20 KH bleibt Dir überlassen. Natürlich nimmt man mit weniger KH schneller ab, aber machen fällt das eben einfach sehr schwer. Was ganz wichtig ist (habe ich erst am 4. Tag oder so mitbekommen), ist dass Du viel trinkst! Also 3 Liter am Tag sollten es schon sein. Warum? Das findest Du oben unter dem Link über Ketose.

So, ich denke das sollte das Wichtigste zum Anfangen sein. Den Rest bekommt man hier so nach und nach mit. Wenn Du gezielt zu einem Thema eine Frage hast, schau mal ob Du mit der [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/search.php"]Suchfunktion[/DLMURL] was findest. So kommst Du meistens sehr schnell zu Deinen Antworten!

Dann noch viel Spaß und viel Erfolg :)

Bye,
Martina
 
Also, ich finde, wenn man hier richtig stöbert,
kann man sich die Bücher sparen (bin halt
ein alter Geizkragen). Es funktioniert auch so. :mrgreen:
 
Genau :D ich hab mir auch keine zugelegt, das Forum bietet genug Informationen. Man muss allerdings etwas Zeit mitbringen, weil man bei speziellen Fragen suchen muss.. Aber nen Buch zu lesen kostet auch ne menge Zeit.

lg Mone.. und viel Glück beim Abnehmen :wink1:
 
sommerregen *gg*

Ich habe das erste Rezeptbuch von Atkins. Das hat sich meine mama damals gekauft. Ich muss aber sagen, ich schau da nie rein. Alles was ich wissen will, finde ich hier!
 
Rezeptbuch? Welches meinst Du denn? Rezepte stehen in fast allen Atkins Büchern.
:)
 
Naja, dieses uuuralt Buch. Ich hab mal gehört das ist das erste Buch von Atkins. Rezeptbuch deshalb, weil es weniger aus Anleitungen und Informationen besteht, sondern zu 99,99% aus Rezepten :)
 
Komisch..ich habe mir auch mal ein uuuuraltes von Atkins bei eBay ersteigert "Diät Revolution"(1979) und in der "Diät Revo"(2004) sind "nur" 70 Rezepte von ca. 238 Seiten mit Rezepten beschrieben.
Würdest Du Dir mal die Mühe machen und den Titel Deines Rezeptbuches posten? Büüüüde.

LG Miri :jump1:
 
Hallochen,

schön, dass du hierher gefunden hast :jepp:

Du bist hier goldrichtig und wirst, wenn du alles richtig beherzigst, schnell abnehmen.

Ich hatte zuerst das Buch :"Die neue Atkins Diät" und fand damit einen guten Einstieg in die Thematik. Danach bin ich erst auf diese Seite gekommen. Das Buch komprimiert alles Wichtige und Wissenswerte, hier steht auch alles, aber woher will man wissen, wonach man suchen soll, wenn man kein Grundlagenwissen hat? Ich hätte viele Suchbegriffe nicht eingeben können.

Aber es scheint auch anders zu funktionieren.

Viel Erfolg und bis dann :wink1:
 
Da kann ich mich nu Andrea anschließen...

"Die neue Atkins Diät" würde ich auf jeden Fall eher empfehlen als "Diät Revolution".
Es steckt einfach mehr Grundlagenwissen in dem Buch. ;)

LG Miri
 
Danke für eure tipp´s.
Habe mir gestern erstmal das neue Diät Buch Bestellt. Mal sehen was bei rum kommt. Ich kann ja nicht immer den PC anhaben... :rollauge:
Habe mich ab Montag so einigermaßen dran gehalten was hier so alles steht. Und habe schon 1,5kg weniger auf der waage und ein halbes% Fett weniger. Mal sehen wie es weiter läuft!
Habe ein bißchen bammel vor Freitag, da ist bei uns Schützenfest und wollte mal nach langem ausgehen und natürlich auch was Trinken! 8)
Meint ihr das mich ein Abend mit dem Bierglas aus der Bahn wirft? So gleich am Anfang?

Liebe Grüße von mir!
 
Ich denke nicht. Du kannst ja dann, wenn du das Buch hast, richtig durchstarten. Sei vielleicht etwas vorsichtig mit dem Bier. Einige, z.B. ich, vertragen seit Atkins nicht mehr so viel Alkohol. Aber jeder reagiert anders. :cheers:

Grüße
PX
 
Ich habe vor Jahren mal ein Buch zu dem Thema gelesen und nun informiere ich mich ausschließlich hier im Forum.

Das macht mehr Spaß als so ein olles Buch zu lesen. Außerdem geht nix über die ganzen Erfahrungen, die hier ausgetauscht werden.
 
Oben