Wochenende - wie ergeht es Euch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Boracay

Aktives Mitglied
Registriert
23. Jan. 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland
Guten Morgen>:)

sagt mal, kann es sein, dass das Wochenende (also genaugenommen der Samstag) Auswirkungen auf die Gewichtsabnahme hat? Selbst bei penibel durchgeführtem Atkins-Verhalten: ich wiege sonntags immer bis zu 600g mehr, an jedem anderen Tag der Woche nehme ich ab.

Liegt es vielleicht am veränderten Stoffwechsel, zB länger schlafen, vielleicht anderes Trinkverhalten (im Büro schaffe ich bis 12 Uhr locker 2-3 Liter - wohingegen ich am We vielleicht gerade mal 2 Tassen Tee bis dahin trinke - liegt aber auch daran, wann ich aufstehe:cool: )

Vor Atkins habe ich gemerkt, dass das We den Stoffwechsel manchmal etwas durcheinander bringt - da habe ich aber nicht auf das Gewicht geachtet, habe es eher an der Verdauung gemerkt.

Viele Grüße
Boracay
 
Hey du!

Bei mir hat das Wochenende eher den gegenteiligen Effekt.
Ich bin eher der Typ Mensch, dessen Verdauung bei Stress langsamer wird. Und wenn ich mal zwei Tage Wochenende hatte und sich die Verdauung entspannt, dann bin ich Montags immer leichter...

Aber könnte es bei dir auch sein, dass du dich am Wochenende einfach weniger bewegst als die Woche über?

Gruss,
Julie
 
Hey Julie>:)

hoffe es geht Dir gut - wie klappt Deine Diät?

Ich werde das jetzt nochmal beobachten am We - im Moment stagniert's sowieso wieder. Macht aber nix, da ich jeden Tag (auch am We) Sport mache, habe ich meinen Körper schon ganz gut "gepimpt":cool:

Kann mir auch nicht erklären woran es liegt. Aber was solls - ich fühl mich sonst rundum wohl und freu mich schon auf Ostern, da werde ich nämlich sündigen, weil ich meinem Körper die Möglichkeit geben will, sich wieder langsam an Zucker zur gewöhnen, es geht ja heute in 14 Tagen los nach Asien >:) >:) >:)

Ciao
Tina
 
Obwohl ich am Wochenende eher faul bin (Werktags fahre ich 1,5 Std. Fahrrad) und immer befürchte, jetzt gehts wieder einb ißchenr auf, stelle ich derzeit fest, daß ich Samstag/Sonntag eher runter gehe.

Ich bewege mich da weniger, aber ich trinke auch deutlich weniger. Hat also vielleicht auch was mit Wasser zu tun.

Montag bis Freitag geht es dann häppchenweise wieder etwas hoch :shock:

Inzwischen ist mir das egal. Es gibt einen Wiegetag pro Woche, der für mich statistisch was aussagen darf und wenn am Ende des Monats (nicht mal der Woche!) ein Minus da steht, ist es okay :lol:
 
Hallo Bocaray!

Zu meiner Wenigkeit in punkto Essen sag ich jetzt mal besser nichts ;) (es wäre zu peinlich...mir geht's grad gar nicht so gut.)

Zu dir: aber du hast doch jetzt dennoch abgenommen, nicht?
Ich meine nach deinem letzten Stillstand ging es ja wieder runter, und das ist doch die Hauptsache. Abnehmen ist ja immer stufenweise - und dein Körper gewöhnt sich wohl gerade an das neue Gewicht mit etwas weniger.

Au ja, und Asien naht! Juhuu! Das freut mich für dich!
 
Oben