Wollte euch mal was fragen.......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Siggi02

Mitglied
Registriert
31. Dez. 2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Celle
Ich weiß nicht so recht ob das was ich aufm Herzen habe hierher gehört, aber ich leg einfach mal los...
Also, ich bin seit zwei Jahren ( fast drei ) mit einem Menschen verheiratet der nur schlecht gelaunt und frustriert ist, und das lässt er grundsätzlich an mir aus ....und was noch schlimmer ist, er lässt seinen ganzen Frust an meinen Kindern aus. ( keine Schläge, aber tägliche Demütigung !! )Frauen sind nur zum bumsen da und müssten eigentlich nur für das Wohlergehen des Mannes da sein.Kinder sind überflüssig und kosten nur SEIN Geld, er ist der einzige der was leistet undsoweiterundsound....Das bekomme ich täglich zu hören. Wir haben null gemeinsamkeiten, alles was ich mag ist ..sch...ße, (und sei es nur die Simpsons im Fernsehen ),tanzen,lesen , schwimmen.... alles nur Frauenmist !!
Allerdings hat er keine Freunde mit denen er was unternehmen könnte und keinerlei Hobbys oder irgend etwas in der Art...will er auch nicht...
Wenn er das nicht braucht, brauch ich das auch nicht.!!
( ich bewirtschafte ein kleines Hotel im alleingang und komme sowieso kaum raus )
Meine Kinder dürfen weder etwas sagen noch sich in seiner gegenwart aufhalten wenn er da ist und die Krönung ist jetzt das er verbietet das mein jüngster abends etwas warmes zu essen bekommt ( er ist 14 und leicht übergewichtig (167cm , 72kg ) weil er den " Fettklops" nicht ansehen mag.
Seit sechs Jahren sind wir nun zusammen, aber ich sag euch, vor der Heirat war er nicht so. Ich bin so verzweifelt :( , was soll ich nur tun... Liebe ist auf meiner Seite nicht mehr viel vorhanden, ich bin es leid sein Fußabtreter zu sein und würde am liebsten gehen. Was meint ihr, habt ihr nen Rat ??
Ich muss schnell schreiben weil er gleich zurück kommt und ich nur an den PC kann wenn er weg ist. ( die Leute aus dem Ketoforum sind ajlles nur fette Idioten...seine Meinung )
Er hat bei einer Größe von 178cm nur 65kg
Wie kommt es, das man sich so in einem Menschen täuschen kann, oder ist es vielleicht selber meine Schuld ??
Er ist aus einer Ehe wo seine Frau ihn hintergangen ist und ihn zum Affen gemacht hat. Seine leiblichen Kinder wollen !!! ihn nicht sehen...
Vielleicht hätte ich da schon reagieren sollen:confused:

Für ein paar tröstende Worte wäre ich dankbar

Achso, als ich noch übergewichtig war war alles ok. zwischen uns.
Seltsam..

Tschüssi, Siggi
 
Mein lieber Schwan, da haste dir ja hübsch was aufgeladen!

Mein erster Reflex nach dem Lesen deiner Zeilen: Schmeiss den Vogel raus!

Aber ich weiß das da auch finanzielle Dinge eine Rolle spielen - und Angst.
Wem gehört das Hotel, wenn es ihm gehört - geh mit deinen Kindern weg!
So ein Leben ist kein Leben, die Kinder tragen das ein Leben lang mit sich herum,
die sind seelisch gestört für immer.
Ganz abgesehen von dir, es wird nichts helfen, du musst was unternehmen.
Das Spielchen hast du viel zu lange zugelassen!
 
Petra hat natürlich recht. Du darfst dir nicht die Schuld geben, das ist genau das was er bezweckt :-?. Solche Menschen suchen immer schwächere die sie dominieren können.

Tu deinen Kindern einen Gefallen und handel schnell, wenn du es nicht für dich tust, dann aber für sie. Denn für sie trägst du die Verantwortung und mußt für die Folgen seines Handelns geradestehen. Sie sind ihm hilflos ausgeliefert.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe du findest einen Weg!
 
Oh man, oh man!
Solltest Du Dich für die Variante entscheiden ihn rauszuschmeissen oder
zu verlassen - was nur zu hoffen ist - mach Dich darauf gefasst, dass er
auf Knien angerutscht kommt und Dich um Verzeihung bittet und Dir hoch
und heilig verspricht, dass er sich ändern wird!
In der Praxis ist sowas aber wohl noch nie vorgekommen, die Änderung.
Überleg Dir gut wie Du darauf reagieren willst.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft!!!
 
Ohweihe....

Wie masochistisch veranlagt ein Mensch sein kann, wenn er jahrelang sowas ertragen kann?????

Bin fassungslos...

Dass Du so eine tiefste Demütigung über Dich ergehen lässt, ist deine persönliche Sache. Aber dass Du zulässt, dass er deine Kinder demütigt??? Wozu? Ist er denn so gut im Bett? Bist Du ihm hörig? Ist es Dir Wert, dass deine Kinder psychische Wracks werden?

Am Besten suchst Du dir eine sofortige Hilfe in einem Frauenhaus, da wird keiner abgewiesen. Da würdest Du einen guten Rat bekommen.

Und zögere nicht. Da gibt es Nichts mehr zu retten. Ich wünsche Dir, dass deine Situation sich zum Besten ändert und Du und deine Kinder endlich die Ruhe findet.
 
vorher reagieren??? wie denn das????
Sagtest doch selber, er war anders.

Auch wenn ich die Anderen gut verstehe und die Meinung teile das du gehen sollst, verstehe ich dich gut.

Ich gehe nun nämlich einmal davon aus das es nach und nach kam, es wurde schlimmer, Tag für Tag, Woche zu Woche, und Monat zu Monat.

Es wird noch schlimmer seitdem Du weniger wirst??? Denke über diesen Punkt genau nach:
Weisst du was du getan hast???
Du wurdest weniger, Selbstbewusster, atraktiver, usw. was passiert in dem Moment mit einem Mann wie dem deinem??
Er bekommt Angst und Wut. Schliesslich hast du dich verändert, das geht ja mal gar nicht, und schon gar nicht so drastisch!!!!!

Wie oft durftest du dir schon anhören das es ja deine Schuld ist?? Weil du wurdest zickig, du wurdest arrogant und fühlst dich anscheinend unwiderstehlich????
Nein auch wenn du das empfinden nicht hast ( sogar wahrscheinlich zurecht) hast du eines getan:

du bist wach geworden, du stellst dich auf die hinterbeine, ja und zur not trittst du auch!!!!!!!!

DAS IST RICHTIG SO!!!!"

Du schreist, weinst, redest ruhig und versuchst durch x- Erklärungen ein wenig Verständnis zu bekommen, klappt nicht oder?? das wird auch nicht passieren.

Ich würde an deiner Stelle jedoch nicht Hals über Kopf gehen, plane es, gehe zum Amt oder Frauenhaus ( die helfen dir auch ohne das da einziehen musst) und such eine Wohnung, allein deinen Kindern zu liebe solltest du es tun.

Du wirst stark sein, sonst hättest du es nicht so lange ertragen und nebenbei noch ein Hotel geführt, dich um deine kinder gekümmert und abgenommen. führe dir das vor augen, was du alles in dieser Lage geschafft hast, mit sojemanden im Hintergrund, und sei dir sicher das es alleine leichter geht.

Lasse dich nicht auf versprechen ein wie ich änder mich, ich werde so wie früher usw. das funktioniert nicht. und überhaupt: willst du dich auch zurückverändern?? nein sicherlich nicht, aber denk daran das dein mann nur wie früher sein kann wenn du es auch bist.

und das allerwichtigste: DU LIEBST IHN NICHT

mmh, ein tipp am rande leere den Verlauf im explorer und sieh zu das er deinen namen nicht kennt.

:rolleyes: nu hab ich mich wohl ein wenig in Rage getippert

ich wünsche dir alles gute
 
:huhu: Sigrid

Erstmal fühl dich ganz lieb in dem Arm genommen von mir.
a055.gif

Das ist ja echt eine schöne Sch......... Die Mädels haben ja schon viel gesagt, dem ich mich anschließe. Wenn es vorbei ist, zieh den Schlußstrich, er darf dir nicht dein Leben kaputtmachen nur weil er mit seinem unzufrieden ist. Zu seinem Verhalten dir und deinem Kindern gegenüber gibt es nix zu sagen. Das geht so nicht und Schluß!!

Anscheinend war es ja früher mal ok mit euch, du meintest seit du abgenommen hast, führt er sich so auf. Hab ich das richtig verstanden? Gab es einen Knackpunkt, an dem sich alles verändert hat oder war es schleichend.
Hat er jetzt, da du schlank bist, Angst dich zu verlieren?

Alles kein Grund für ein SOLCHES Benehmen.

Schließe mich auch Tinas Hinweis an, wenn du hier schreibst, Daten im Internetbrowser löschen, dann kannst du hier deine Sorgen beruhigt abladen. :jepp:

Liebe Grüße
Perdita
 
:huhu: Sigrid


Anscheinend war es ja früher mal ok mit euch, du meintest seit du abgenommen hast, führt er sich so auf. Hab ich das richtig verstanden? Gab es einen Knackpunkt, an dem sich alles verändert hat oder war es schleichend.
Hat er jetzt, da du schlank bist, Angst dich zu verlieren?




Erstmal vielen vielen Dank für eure lieben Worte / Antworten!!
Jetzt ist er arbeiten und ich habe mal ein bisschen Zeit....
Eure Antworten habe ich innerlich schon erwartet, weil ich mir ja auch täglich Gedanken mache wie es alles weitergehen soll.
Ja, es kam alles schleichend und wird immer schlimmer. Es gibt auch Phasen wo er ganz lieb ist und mir immer wieder verspricht daß er sich ändern wird. Aber das hält meistens nur ein/zwei Wochen an. Und JA er hat solche Angst mich zu verlieren, weil er niemanden hat,der mit ihm zurecht kommt. Dann habe ich wieder total Mitleid mit ihm und denke : ach,ist ja nicht so schlimm !! Immerhin werde ich nicht geschlagen, und anderen Frauen geht es bestimmt viel schlechter!!
Irgendwie dreht sich alles immer im Kreis.....
Meine Kinder leiden halt sehr unter der Situation ( 14 und 19 Jahre alt )und das gibt mir immer wieder den Mut neu durch zu starten. Wenn der Punkt dann kommt, weiß ich dann doch nicht ob es das richtige ist.Ich sehe dann seine traurigen Augen und bin dann hin und her gerissen. Mein jüngster sagt ich soll mich nicht !!! trennen, (er verarbeitet noch immer den Verlust seines Papa`s vor 8 Jahren), er wird ihn einfach ignorieren.Meine Tochter(19 ) ist schon längst ausgezogen und meint nur : Mama, du hast dir den angelacht, also musst du selber wissen was du für richtig hältst.
Mir zerreist es nur das Herz, wenn der jüngste sich in sein Zimmer verkrümelt und er nur rauskommt wenn mein Mann nicht da ist.
Das kann es doch nicht sein, oder ??
Nein, LIEBE ist es von meiner Seite nicht mehr, eher wohl Mitleid.
Existenzangst habe ich nicht, denn unsere Ämter waren bisher mir gegenüber sehr hilfsbereit und eine Wohnung könnte ich auch schon schnell beziehen.
Aber ist es richtig einfach so sang und klanglos ihn zu verlassen??Bin ich nicht selbstsüchtig ??
Ach, ich weiß nicht was ich machen soll....
wenn er doch nur mit den Beleidigungen und Demütigungen aufhören würde....
 
vorher reagieren??? wie denn das????
Sagtest doch selber, er war anders.

Auch wenn ich die Anderen gut verstehe und die Meinung teile das du gehen sollst, verstehe ich dich gut.

Ich gehe nun nämlich einmal davon aus das es nach und nach kam, es wurde schlimmer, Tag für Tag, Woche zu Woche, und Monat zu Monat.

Es wird noch schlimmer seitdem Du weniger wirst??? Denke über diesen Punkt genau nach:
Weisst du was du getan hast???
Du wurdest weniger, Selbstbewusster, atraktiver, usw. was passiert in dem Moment mit einem Mann wie dem deinem??
Er bekommt Angst und Wut. Schliesslich hast du dich verändert, das geht ja mal gar nicht, und schon gar nicht so drastisch!!!!!

Wie oft durftest du dir schon anhören das es ja deine Schuld ist?? Weil du wurdest zickig, du wurdest arrogant und fühlst dich anscheinend unwiderstehlich????
Nein auch wenn du das empfinden nicht hast ( sogar wahrscheinlich zurecht) hast du eines getan:

du bist wach geworden, du stellst dich auf die hinterbeine, ja und zur not trittst du auch!!!!!!!!

DAS IST RICHTIG SO!!!!"

Du schreist, weinst, redest ruhig und versuchst durch x- Erklärungen ein wenig Verständnis zu bekommen, klappt nicht oder?? das wird auch nicht passieren.

Ich würde an deiner Stelle jedoch nicht Hals über Kopf gehen, plane es, gehe zum Amt oder Frauenhaus ( die helfen dir auch ohne das da einziehen musst) und such eine Wohnung, allein deinen Kindern zu liebe solltest du es tun.

Du wirst stark sein, sonst hättest du es nicht so lange ertragen und nebenbei noch ein Hotel geführt, dich um deine kinder gekümmert und abgenommen. führe dir das vor augen, was du alles in dieser Lage geschafft hast, mit sojemanden im Hintergrund, und sei dir sicher das es alleine leichter geht.

Lasse dich nicht auf versprechen ein wie ich änder mich, ich werde so wie früher usw. das funktioniert nicht. und überhaupt: willst du dich auch zurückverändern?? nein sicherlich nicht, aber denk daran das dein mann nur wie früher sein kann wenn du es auch bist.

und das allerwichtigste: DU LIEBST IHN NICHT

mmh, ein tipp am rande leere den Verlauf im explorer und sieh zu das er deinen namen nicht kennt.

:rolleyes: nu hab ich mich wohl ein wenig in Rage getippert

ich wünsche dir alles gute



Das war das schönste und Beste was mir seit langem gesagt wurde, und du hast sooooo recht....genauso ist meine Situation jetzt....
Ich bin völlig hin und her gerissen und das schlägt auch auf den Magen!!
Danke dir für deine wahren Worte!!
Siggi
 
Ich bin völlig hin und her gerissen und das schlägt auch auf den Magen!!

Siggi


gerade Dejavue erleb*

mein Tip..ähnlich wie der von den anderen hier...
GEH und zwar so schnell du kannst!


ich habe 11 Jahre Ehe hinter mir...
2 Kinder..wovon eins wirklich arg leiden musste...genauso wie ich!

Man ist blöde..hofft immer auf Besserung..
aber nach vielen Jahren die man
gewartet hat stellt man dann doch fest,
man hätte eher gehen müssen!

Ich weiss es ist immer verdammt schwer
wenn man noch in der "Situation" drin steckt,
einfach alle Zelte ab zu bauen....
aber hinterher ist man schlauer.

ICH bereue es heute ganz arg,
das ich damals nicht den Mut hatte eher zu gehen!

Ich wünsche Dir für alles was kommt viel Kraft!

LG
Steffi
 
Tu was!

Hallo Sigrid,

ich kann dir voll und ganz nachfühlen. Lies mal im Plauderstübchen unter "Wer hat Erfahrungen mit Wohnungskauf" unter dem Namen Martha.
Da steht ein Teil meiner Geschichte. Ich schrieb zwar erst, dass ich die Wohnung für meine Tochter und ihren Freund suche, aber man hat wohl durch mein ungeschicktes Geschreibe schnell gemerkt, dass es für mich selbst ist. Ich trenne mich auch nach fast 12 Jahren von meinem Freund. Und mir geht es wie dir, manchmal denke ich, tust du das Richtige oder sollst du doch ausharren. Aber ich liebe ihn auch nicht mehr und würde hier niemals mehr glücklich werden.Und die ganzen Schikanen, die er sich so ausdenkt (Strom abstellen, Hoftor auflassen damit unser süßer Hund wegrennen könnte usw.) will ich mir auch nicht mehr antuen.

Du musst die Konsequenzen ziehen, nicht nur für dein Seelenheil sondern besonders für das deiner Kinder. Ich sage nicht, dass es einfach werden wird. Das merke ich ja selbst. Aber wir schaffen das, daran musst du glauben. Wenn du willst kannst du mir auch gern eine PN schicken und wir können uns austauschen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und setz dich durch. Sei mal ganz lieb in den Arm genommen von Martha
 
Siggi, wenn dein jüngster sagt du sollst nicht gehen, versucht er dann nicht einfach dir zu helfen? Kinder sind so, sie lieben ihre Mutter und möchten nicht der Grund für Kummer sein, lieber leiden sie selbst.

Aber du hast die Verantwortung, lass sie nicht auf den Schultern deines kleinen Jungen liegen sondern schulter sie und tu das Richtige. Mitleid ist doch wirklich keine Basis für eine Beziehung.
 
wollt euch mal was fragen

Siggi, ich wünsche Dir den Mut und die Stärke die Du brauchst um Deinen Entschluss durchzusetzen.
Du bist wichtig und Deine Kinder sind wichtig und für euch mußt Du die notwendigen Entscheidungen treffen.

Ich wünsche Dir alles Gute. Wenn Du mal jemanden zum Reden brauchst, von Sehnde nach Wathlingen ist nicht weit.

>:) Renate alias Dundi13
 
@claudia...........
du hast recht, von der Seite hatte ich es noch nicht gesehen, sicher leidet mein jüngster über die Situation, aber er sagt nichts und liebt mich ganz still und leise...
d.h. ich muss was tun !!!
@Martha......
danke,...und ich halte dich am laufenden
@allen die mir geantwortet haben
es tut gut euch zu haben!!

Danke und heul/schnief vor Freude,
eure Siggi
 
hi siggi...
ich spreche als kind das in dieser situation gesteckt hat nur war mein
vater gewalttätig und hat uns kinder geschlagen wenn ihm danach war...
auf meine mutter ist er los und da hab ich mir das grösste messer geschnappt
das ich kriegen konnte und hab mich dazwischengestellt der grund dafür
war gewesen das ich bei der polizei angerufen habe und die mir ehrlich
gesagt haben das sie bei ehestreitigkeiten nix machen können...toll oder??
kurz danach sind wir zu meiner oma gegangen und haben dort gewohnt bis
meine eltern geschieden waren und das waren mit sicherheit 11/2 jahre...
nimm deinen sohn und geh denn meine kinderseele ist daran kaputtgegangen
dein sohn sagt zwar er will nicht das du dich von deinem mann trennst aber
das sagt er nur weil er dich schützen will genauso wie ich meine mutter
beschützt habe obwohl es IHRE AUFGABE GEWESEN WÄRE uns kinder zu
beschützen...warte nicht mehr länger du hast viele helfende hände nimm
die hilfe an und denke an deinen sohn bevor er daran zugrunde geht...
 
Oh, arme Siggi... das tut mir echt leid!! Manche Menschen sind oder werden einfach fies und nichts kann sie mehr ändern. Mein erster Gedanke war auch, du solltest ihn verlassen, sofort. Das andere wäre, mit ihm darüber zu reden und verlangen, dass er eine Therapie macht/ eine Eheberatungsstelle aufsucht. Wenn er das ablehnt, weißt du sofort, woran du bist. Seine Versprechen allein sind nämlich nix wert. Leute, die Psychologen und Beratungsstellen ablehnen, sehen ihre Vormachtstellung durch Psychologen gefährdet.
Auch ich wünsche dir viel Kraft!!
 
ich halte eine beratungsstelle für sinnlos, wenn man sich sicher ist das man den gegenüber nicht mehr liebt. daran kann die beste stelle nix ändern. sonst ist es natürlich richtig.

am schluss musst du selber wissen, was du tust und ich denke du hast deinen entschluss schon gefasst, dir fehlt nur ein schritt.

natürlich geht es dir nahe wenn du ihn weinen siehst, wäre ja auch traurig wenn nicht. du hast lange zeit deines lebens mit ihm geteilt. hast ja auch bestimmt lange auf solche gefühlsbekenntnisse gewartet, ( nein habe ich nicht gelesen, denke ich mir nur) und auf einmal sind diese gefühle, die seit langen von seiner seite nicht mehr gezeigt wurden da. klar is das beeindruckend.

und natürlich fragst dich: ohje was tu ich diesem menschen an?? mmh, aber frag dich anders herum was er dir antut, angetan hat und natürlich auch den kids

ich denke du musst deinen weg gehen, wie du dich entscheidest ist natürlich deine sache, überlege was dein verstand und dein herz dir sagen. lesen tut es sich sehr eindeutig und als ob es mal ausnahmsweise so ist das Kopf und bauch sich einig sind.

aber keine noch so langen sätze können dein gefühl erklären, das erkennst nur selbst
 
@ Jeerre: Es gibt da ein Buch namens "Liebe dich selbst, dann ist es egal, wen du heiratest", das behauptet das Gegenteil. ;-) Was einmal da war, kann wieder aktiviert werden. Ich würde mich nicht gut fühlen, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte. Aber das muss wirklich jeder selbst wissen. Und ohne professionelle Hilfe können eingefahrene Gewohnheiten und Gedankengänge nicht verändert werden. Ob man da an einen guten Therapeuthen/Eheberater gerät, ist natürlich auch wieder so eine Sache...
 
Oben