Wuchtbrumme auf Abwegen ( mal wieder )

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie dem auch sei, ich hab seit heute Durchfall, so richtig wie bei Xylit. Warum ? Ich weiß es nicht.
Es hat jetzt nix verdorben gerochen. Der Fisch lag einzeln vakuumverpackt etwa 36 Stunden im Fleischfach.
Das Ei in der Knoblauchcreme ist vom MHD her seit dem 01.05. drüber aber das hat bisher noch nie gestört.
Ich finde grade nicht den Fehler. Mal sehn wie lange es anhält.
 
Wahrscheinlich liegt es daran, dass du mal was ganz anderes als Schweinefilet gefuttert hast. Hat der Lachs wenigstens geschmeckt?
 
Ne die Erkenntnis kam mir die Nacht. Es war wieder ein MiPro dabei.
Ich hatte doch letztens mal nen Auflauf gegessen und da war Sahne drin.
Den zweiten Becher Sahne hab ich sogar noch hier und nie benutzt der läuft jetzt auch ab.
Es kann gut sein das es die Creme Fraiche war.
Ich finde das nicht gut wie sich das entwickelt mit meinen MiPros. Je unregelmäßiger ich sie esse, desto unverträglicher werden sie scheinbar.
Wie kann man das testen ? Weil manche Milchgetränke kann ich trinken. Hab ich zwar jetzt seit Start der Keto auch nicht mehr gemacht.
Mein rechtes Bein ist auch schon wieder dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
05.05.23 - 153,1 KG

Okay die Nacht war bescheuert. Bin erst um 5 Uhr früh ins Bett. Lag aber daran das ich gestern viel geschlafen habe, weil ich ständig müde war.

50g Mandeln, 20g Schoki

13:00 - 170g Schweinefilet + 50g KB
21:00 - 230g Schweinefilet + 70g KB

Abendessen muss noch bisschen warten kam grade erst von ner Rad- und Einkaufstour zurück. Ey man wie schwitzig können 18 Grad sein ? Aber okay 140er Puls beim Radfahren ist auch nicht optimal. Jetzt sitze ich hier schon ne Weile und es sind immer noch 100+ aber okay das gibt sich bald wieder.

Ansonsten Cheatdayalarm, ich hab mir grade eins der heute erwähnten Milch-Kaffee-Getränke in den Hals gestopft. Zwar eins mit weniger Zucker aber waren immer noch 10g Fett, 16g KH und 16g Protein auf 185 Kcal. C'est la vie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das testen ?

3 Monate Auslassdiät von ALLEN MiPros - dann testen.

Aber Achtung, in vielen Produkten wie Wurst oder Fertigprodukte ist Milchpulver drin. Auch da, wo man es nicht ahnt. Also? IMmer schön lesen...
 
Ich finde das nicht gut wie sich das entwickelt mit meinen MiPros. Je unregelmäßiger ich sie esse, desto unverträglicher werden sie scheinbar.
Habe ich auch schon bemerkt.
Esse ich regelmäßig Quark oder ähnliches habe ich keine Probleme, ist dann mal wieder 3-4 Wochen kein Milchprodukt dabei vertrage ich sie erstmal wieder nicht. Nervig....
 
Esse ich regelmäßig Quark oder ähnliches habe ich keine Probleme, ist dann mal wieder 3-4 Wochen kein Milchprodukt dabei vertrage ich sie erstmal wieder nicht. Nervig....

Kann eigentlich jeder Arzt erklären. Genauso werden aus akuten Unverträglichkeitsreaktionen - die man noch bemerkt - chronische Unverträglichkeitsreaktionen die mit einem erhöhten Entzündungsstatus im gesamten System einhergehen, aber nicht mehr "bemerkt" werden.
Genau das ist mein Problem.

Wenn der Level erstmal hoch ist, dann macht alles alles schlimmer und ich weiß nicht mehr, was der Auslöser ist. Und wenn man von der Sorte mehr als nur einen hat, kann es echt schwierig werden durch die ganze Autoimmun-Kaskade, die dann losgetretetn wird.
Deshalb verzichte ich normalerweise gerne auf so vieles, denn wenn die Hütte erstmal wieder richtig brennt, dann hilft mir keine Feuerwehr. Im Gegenteil, die gibt der Sache dann den Rest - was Feuer nicht zerstört, schafft Wasser allemal. Auch im Körper.
 
Naja in Asien ist das weniger ein Problem, die benutzen weitaus weniger Milchprodukte als wir auch wenn sie sehr auf MilchKaffee, Eiskaffee usw stehn.
Ich hab das 2015-17 ja schon so gemacht und meistens Kokosnussmilch anstelle von Sahne etc genommen aber Kokosnussmilch passt halt auch nicht überall rein finde ich. Genauso wie Kokosöl deswegen hab ich jetzt noch desodoriertes bestellt weil ich mag einfach kein Kokosgeschmack in Rührei etc.

Alternativ schau ich auch mal die veganen Alternativen an, es ist ja nicht so das ich viel Sahne, Schmand oder Creme Fraiche in meinem Speiseplan habe. Nur so ab und zu mal. Aber da fällt mir ein ich werde mal nochn Becher Mascarpone kaufen und testen ob ich davon auch die flotte Lotte bekomme.
 
Bei der Milch liegt es eher weniger an Entzündungen, sondern daran, das der Körper keine Lactase im Magen/Darm produziert, die den Milchzucker spaltet.
Isst man oft Milchzucker bildet der Körper wieder Lactase, wird die Lactase nicht mehr gebraucht, weil man keine Milch mehr nimmt wird keine mehr gebildet.
Wird der Milchzucker nicht verdaut gibt's das wohl bekannte Ergebnis....
 
Das ist nicht mein Problem sondern eine Casein-Unverträglichkeit.
Da kann man wirklich nichts machen, bei Mirco wird es denke ich aber nur das Lactoseproblem sein.
In Japan sind die Milchprodukte alle lactosefrei, da die Japaner auch ein Problem mit Milch haben.
 
Das mit der Lactose hab ich auch mal gedacht. Weiß aber nicht. Ich hatte ne Weile diesen "Frei von" Joghurt vom Rewe ohne Lactose.
Davon bekomme ich auch gelben Durchfall.

Andererseits kann ich meine Milch-Kaffee-Getränke trinken ohne Durchfall zu bekommen oder Actimel / Yakult trinken.

Milcheiweiß weiß ich halt wenn ich nen Whey-Shake trinke schnürt sich mir der Hals zu. Daher bin ich 2015/16/17 auf Casein-Eiweiß-Pulver umgestiegen und das macht damals keine Probleme dafür aber heute. Seitdem benutze ich halt Hanf- und Erbsenprotein. Wobei aktuell nur Hanf.

18:00 - Also der Fisch ist riesig. Das ist jeweils ein halber Wildlachs nur halt ohne Kopf und Schwanz und die Haut ist noch dran. Ich hab mich nicht so richtig getraut mehrere zu kaufen, vielleicht schmeckt er ja nicht 555. Also jeweils eine Packung und gut ist. Wenn er schmeckt kauf ich später mehr, egal ob er im Angebot ist oder nicht. Hab erst gedacht ich bekomme den nicht in den Gefrierschrank der ist nämlich nur 40 breit und so lang ist die Fischhälfte auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
06.05.23 - 153,0 KG

1683447251168.png
 
Zuletzt bearbeitet:
07.05.23 - 152,7 KG - Ja also heute hab ich echt viel gegessen

1683494291132.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ansonsten, ich bekomme ja kurzfristig öfter mal die Krise aber langfristig ist letztendlich alles okay.

1683457324235.png
 
08.05.23 - 153,3 KG - Es ist wieder der Tag des Lymphödems

Okay gestern viel gegessen und großen Durst gehabt, heute eher nicht so.

1683601836071.png
 
Zuletzt bearbeitet:
09.05.23 - 153,5 KG - Auf einen Tag mit viel Hunger, folgte ein Tag mit wenig Hunger. Mal sehn wie es heute läuft.

06:30 - 175g gekochtes Ei + 30g Remoulade + 20g Schoki
14:00 - 180g SF + 40g KB
18:00 - 230g SF + 50g KG + 300g Brokkoli + 50g Hollandaise

1683650118742.png

Interessant. Blutketone 2,9 mmol, ich glaube so hoch war ich schon ewig nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.05.23 - 153,5 KG

09:30 - 250g gekochtes Ei + 35g Remoulade
17:30 - 210g SF + 40g KB + 300g Brokkoli + 50g Hollandaise
21:30 - 170g SF + 40g KB

20g Schoki
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Eier und nur 1 EL Remoulade? Echt? Und die sind gerutscht?
 
Oben