Wuchtbrumme auf Abwegen ( mal wieder )

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ansonsten stehe ich mehr oder weniger seit dem 04.05.23 mal wieder so iwo bei 153 KG.
Ich muss mal sehn ob ich was ändern kann denn das geht mir aufm Keks.
Letztendlich aber wenn ich alle 2 Wochen ein 2-wöchiges Plateau hätte und danach jeweils 2 KG abnehmen würde wären das trotzdem 4 KG im Monat also nicht schlecht. Aber es nervt mich trotzdem.

Ich habe das Gefühl das ich anfangs besser klar kam als ich weniger Kalorien zu mir genommen habe. Ich denke mal ich werde ab Montag das Eiweiß auf 150g setzen, das Fett auf 100g und KH nicht über 20g wobei ich Gemüse nicht mitzählen werde. Wenn ich Lust habe ein Kilo Blumenkohl zu futtern mach ich das halt. Der Versuch Fett höher zu schrauben hat gefühlt nix gebracht. Ich gehe also auch beim Fleisch mit der KB wieder runter von 30% auf 20%.

Pro 100g Fleisch 20g KB also. Da aber mehr Fleisch angepeilt wird also theoretisch 600g = 150g Protein relativiert sich das wieder.

150g Protein
20 g KH
100g Fett

600+80+900 = 1580 Kcal.
 
19.05.23 - 152,1 KG - Mitten in der Nacht Hunger bekommen

02:00 - 330g Schweinefilet + 70g Kb
18:30 - 480g Rinderhack + 400ml Kokosnussmilch + 50g rote Currypaste + 500g Brechbohnen (<--die mussten mal weg *lacht*)
 
Zuletzt bearbeitet:
20.05.23 - 152,2 KG

100g Cashewkerne, 20g Schoki

220g SF + 50g KB
230g SF + 50g KB
 
21.05.23 - 152,4 KG

100g Cashews
430g SF + 80g KB
 
22-05.23 - 151,8 KG - Heute hab ich den Vogel wohl abgeschossen


03:00 - 235g gekochtes Ei + 35g Remoulade
16:30 - 940g Hähnchenfleisch (1377g nach dem grillen abzüglich 465g Karkasse), dazu magere 25g Mayo (ich mag im Moment keine Mayonaise mehr)

60g Mandeln, 20g Schoki

Das ich mal in einem Stück nicht ganz 1 KG Fleisch fresse hätte ich auch nicht gedacht. Aber es war nicht alles Fleisch, es kam nach dem grillen als es auf dem Teller lag ein ganzer See aus Wasser-Fett-Gemisch rausgelaufen. Darin wurde das Fleisch reingetunkt, daher brauchte ich keine Mayo damit das trockene Fleisch "rutscht".

Das wird heute ne Überdosis Eiweiß, ich spüle jetzt direkt mal nach. Heute ist trinken angesagt.

Edit: Ich denke aber mir ist hier ein Fehler unterlaufen. Es wäre ungewöhnlich, denke ich wenn ein Hähnchen das roh 1500g hatte nach 50 Minuten bei 200 Grad noch mit 1377g aus dem Ofen kommt. Ich denke ich habe den Teller mitgewogen bzw nicht abgezogen und der wiegt etwas um die 500g. Es war also sicherlich kein KG Geflügelfleisch. Ich werde es die Tage aber wissen wenn ich das nächste Hähnchen in den Ofen werfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
23.05.23 - 152,5 KG - Meine Lymphe sind wieder da :)

Heute gibts Bratwurst mit Bratwurst und Bratwurst.

09:00 - 320g grobe Bratwurst mit Senf-Mayo
18:00 - 240g grobe Bratwurst mit Senf-Mayo
22:00 - 240g grobe Bratwurst mit Senf-Mayo

Alles in allem 800g grobe Bratwurst + 110g Senf-Mayo (50/50)
 
Zuletzt bearbeitet:
24.05.23 - 152,6 KG - Es ist wieder Hähnchentag

1880g rohes Hähnchen, wieder mal ne Mogelpackung, es sollten nur 1500g drin sein :)
Aktuell nimmt es ein Sonnenbad in der Heißluftfriteuse, 2x 25 Minuten bei 195 Grad für jede Seite.

1460g gebackenes Hähnchen. Damit erklärt sich dann auch das Problem von vorgestern.
Diese Hähnchen sind viel schwer aus ausgezeichnet. Dann habe ich vorgestern tatsächlich 940g Hähnchenfleisch gefuttert.

430g Karkasse = 1030g Hähnchenfleisch heute gegessen. Fett und Flüssigkeit die beim braten rauskamen wurden mit 50g Mayo gemischt und das Fleisch darin getunkt.

16:00
22:00
 
Zuletzt bearbeitet:
25.05.23 - 151,2 KG - Heute ist wieder Bratwurst-Tag

18:00 - 400g grobe Bratwurst mit Mayo-Ketchup 3:1
22:00 - 400g grobe Bratwurst mit Mayo-Ketchup 3:1

Insgesamt 100g Mayo + 35g Ketchup mit 50% Zucker
 
Zuletzt bearbeitet:
26.05.23 - vergessen zu wiegen

11:00 - "Smoothie der keiner ist"

100g Grünkohl, 50g Heidelbeeren, 20 ml Zitronensaft, 50g Kefir, 50 ml Wasser ..... das alles ließ sich aber nicht mixen also kamen noch 200 ml Wasser dazu und jetzt ist es weit entfernt von Smoothie. Grünes Wasser mit Heidelbeergeschmack trifft es eher :)

12:00 und 19:00 jeweils ein halbes Hähnchen, jeweils 450g Fleisch
Das trockene Fleisch wurde dann in ein Mix aus Fleischsaft, Fett und 100g Mayonnaise getunkt.
Wirkliche Nährwerte wohl schwierig zu ermitteln.

WhatsApp Bild 2023-05-26 um 19.34.18.jpg

WhatsApp Bild 2023-05-26 um 19.34.18.jpg


Ab morgen gibts endlich wieder Schweinefilet mit Kräuterbutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
27.05.23 - 152,4 KG

10:00 - 220g SF + 42g KB
18:00 - 240g SF + 50g KB
 
Zuletzt bearbeitet:
28.05.23 - 151,5 KG - Es geht auf und ab und auf und ab und ....

08:00 - Grüner Smoothie, 150ml Wasser, 150g Grünkohl, 75g Heidelbeeren, 75g Kefir, 25g Zitronensaft
15:00 - 260g SF + 40g KB
21:00 - 310g SF + 50g KB

1685279507316.png

Gar nicht so einfach die neuen Ziele zu erreichen. Mehr Fett ist einfach aber mehr Protein iwie nicht und Hanfproteinpulver im Smoothie ist nicht so mein Ding. Whey und Casein kann ich nicht nehmen, sonst sitz ich aufm Thron oder wegen Atemnot in der Notaufnahme :)

Andererseits das wären ja nur 100g Fleisch und etwas mehr KB. Aber täglich 700g Fleisch ist auch ne Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
29.05.23 - 151,5 KG - Wir starten wieder mit nem Smoothie

150g Grünkohl, 75g Heidelbeeren, 75g Kefir, 50g Zitronensaft, 15g Kokosöl, ca. 150 ml Wasser weil e sich das gefrorene Zeugs sonst nicht mixen lässt.
Ich versuche es morgen mal anders und nehm heute Abend 150g Grünkohl und 75g Heidelbeeren ausm Gefrierfach raus.
Lauwarm schmeckt mir andererseits auch kein Smoothie :) Wir werden sehn.

14:00 - 270g SF + 40g KB
20:00 - 240g SF + 35g KB
23:00 - Shake

1685393770477.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es morgen mal anders und nehm heute Abend 150g Grünkohl und 75g Heidelbeeren ausm Gefrierfach raus.

Tu das besser nicht, wg der Keimbildung! Mach lieber nach dem Mixen noch n bischen warm Wasser dran.
 
Ich nehme überwiegend gefrorene Früchte oder statt Wasser dann Eiswürfel bei frischem Obst, um den Smoothie kühler zu haben.
 
Ich hab noch gefrorenen Zitronensaft von meinen zu viel gekauften Zitronen. Ich versuch das morgen mal.
 
30.05.23 - 151,2 KG - Keine Ahnung aber vielleicht brauche ich wirklich das höhere Defizit bzw mehr Eiweiß als Fett.

07:00 - Smoothie aus 150g Grünkohl, 75g Heidelbeeren, 75g Kefir, 50g Zitronensaft, 15g Kokosöl, ca. 150 ml Wasser.

Sagt mal wie viel Fett braucht man eigentlich um fettlösliche Vitamine aus Grünzeugs rauszuholen ?
Ich frage tatsächlich wegen der 15g Kokosöl morgens im Smoothie. Der Kefir ist halt fettarm da ist nicht viel drin.
Ich muss mal schaun ob es das welche gibt mit mehr Fett aber ich bin halt immer noch jeden Tag zu hoch mit dem Fett wenn ich auf die 150g Protein kommen will.

15:00 - 210g SF + 30g KB
18:30 - 210g SF + 30g KB
21:00 - 220g SF + 40g KB

Heute keine Lust auf Hanfprotein.

1685474288034.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie viel Fett braucht man eigentlich um fettlösliche Vitamine aus Grünzeugs rauszuholen ?
Ich frage tatsächlich wegen der 15g Kokosöl morgens im Smoothie.
Eine exakte Menge kann ich dir nicht sagen, aber es reicht schon sehr wenig.
Wenn nur schon etwas Fett anwesend ist, hilft das die Vitamine zu lösen. Ich nehme da gerne auch ein Stück Avocado. Das macht den Smoothie auch cremig. Als Stücke eingefroren, lassen diese sich gut portionsweise verwenden.

Kokosöl , Kokosmilch und ggf. auch MCT gehen selbstverständlich auch.
Aber ebenso Mandeln, Nüsse und Saaten. Leinsamen, Chia und Hanfsamen sind gut für zusätzliches Omega3, Bei Chia aber aufpassen, dass es nicht steif wird. Ein bisschen sämig ist OK, dann hast du nicht nur so eine wässrige Konsistenz.
 
Omega 3 war ein guter Tipp. Ich hab meine tägliche Dosis mit dem Smoothie zu mir genommen und es nicht geschnallt das es ja Fett ist bis ich es grade gelesen habe :)
 
Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :)
 
Also ich muss schon sagen ich schlafe mit keto immer beschissen. Das war früher auch so. Ich schlafe sehr selten länger als 4-5 Stunden am Stück aber das reicht nicht um über den Tag zu kommen. Ich brauche dann noch mal ein 2-3 Stunden Nickerchen. Meine 8-9 Stunden am Stück schaffe ich nur mit Carbs.
Ich weiß auch nicht warum. Aktuell ist es wieder so richtig schlimm. Ich hab heute 3x gepennt.

02:06 - 04:27
11:10 - 14:22
22:17 - 00:50

Also 7,5 Stunden. 7 Stunden wach, müde, 2-3 Stunden schlafen, 7 Stunden wach, müde, 2-3 Stunden schlafen.

Ich fühle mich meistens nach dem aufwachen direkt total hungrig. Aber ich friere wenigstens im Moment nicht mehr.
Die letzten Tage habe ich nachts auch nicht mehr geschnarcht, dann aber heute bzw gestern also Dienstag wieder vom feinsten.
 
Oben