Wuchtbrumme auf Abwegen ( mal wieder )

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
09.06.23 - 151,0 KG - Heute wäre meine Mutter 66 geworden

Heute früh hungrig gewesen

07:00 - 300g SF + 50g KB
13:00 - 300g Frikadelle mit Mayo-Senf
 
Zuletzt bearbeitet:
:( fühl dich gedrückt... schön, dass du dennoch an deine Mama denkst.
 
Sie sieht dir von oben zu und freut sich, dass du an sie denkst!
 
09.06.23 - 151,0 KG - Heute wäre meine Mutter 66 geworden

Heute früh hungrig gewesen

Willst du uns erzählen?
Viele von uns sind ja auch in diesem Alter... von daher hältst du den Geburtstags-Kaffeeklatsch mit uns?
 
Traurig, dass sie bereits so früh gestorben ist.
Sie war scheinbar noch ziemlich jung, als du geboren wurdest.
 
Viele von uns sind ja auch in diesem Alter... von daher hältst du den Geburtstags-Kaffeeklatsch mit uns?

Keine Zeit, ich bin beschäftigt. Ich hab hier Stress. Der Laptop wollte heute morgen nicht mehr nachdem ich ihn neugestartet habe.
Systemwiderherstellung wollte auch nicht also USB-Stick rein und Windows neu installiert. Dabei alle Daten verloren weil die Alternative mit Erhalt eigener Daten wollte auch nicht.

Dann hab ich mir gestern noch nen neuen PC bestellt, natürlich in Einzelteilen und der wird in kürze zugestellt und dann heißt es basteln.
Der letzte Zusammenbau ist auch schon wieder viele Jahre her, es gibt Neuerungen die ich noch nicht kenne, wie Wasserkühlung und SSD die direkt aufm Mainboard sitzt und es keine HDD mehr gibt.

Hab lange darüber nachgedacht, wollte eigentlich nicht aber meine Spiele ruckeln mittlerweile nur noch und der Laptop hat seit seinem Wasserschaden von 2021 irgendeine Macke. Dazu kommt das ich nur ne 25 Mbit Internetleitung habe. Reicht mir eigentlich aber PC-Spiele sind heute wahnsinnig groß und ich lade seit Stunden Diablo 4 runter :)
 
Und das beste ist, den Laptop hab ich nun neu aufgesetzt. Das gleiche blüht mir dann nachher noch mal mit dem PC.
 
Na dann viel Spaß fürs Hirnschmalz. Das verträgt sicher vorher noch SF + KB? Bestimmt.
 
Ehrlich gesagt, schmeckt mir die 90er vom lidl und/aldi besser.

Ich war heute beim Aldi aber ich hab dort keine 90% Bio gefunden, nur ne 85% von Moser Roth.
Hast du vielleicht nen Herstellernamen oder sowas damit ich mal schaun kann wie die aussehen ?
 
Tja und 20 Minuten später versteh ich jetzt auch warum Sonja meinte die Schoki wäre leckerer.
Mit der hier bekomme ich auch ein Problem jetzt, die schmeckt auch mir deutlich besser als die Lindt ABER das ist nicht unbedingt positiv *lacht*
Die Moser Roth ist gefühlt cremiger, ok es ist die 85%ige, nicht die 90%ige aber die schmeckt richtig gut.
Was mich auch stört ist das keine Linien eingedrückt sind, man sieht nicht wie viel man futtert weil es diese Einteilung nicht gibt.
Sie ist auch zarter finde ich, nicht so hart wie die Lindt. Sie bricht leichter und kontrollierter ab.
Aber mal sehn ob ich die Tage die 90%ige noch finde.
 
Ich war heute beim Aldi aber ich hab dort keine 90% Bio gefunden, nur ne 85% von Moser Roth.
Hast du vielleicht nen Herstellernamen oder sowas damit ich mal schaun kann wie die aussehen ?

Da wir vorübergehend keinen aldi haben, kann ich nur vermuten, dass die 90er von Moser+Roth war - vielleicht haben sie die nicht immer im Programm. Da gibt es auch Aktionsware, wie Kakao-Nibs. Aber ja, bio war die nicht. Und bei lidl auch nicht. Und Lindt ist auch nicht bio.
 
Nene die Moser Roth Schoki ist bio, organic und fairtrade
 
90er Moser Roth gibt es nicht immer, die 85er nehme ich auch ganz gerne. Wozu Bruchlinien, ein kleines Täfelchen hat 25g, reicht also.
Am liebsten nehme ich die zuckerfreie von Frankonia, da hat die Tafel allerdings nur 80g (dafür viele Bruchlinien). Mein absoluter Favorit ist die Weiße, da muss ich mich zusammenreißen, nicht die ganze Tafel zu futtern. Gekauft habe ich die immer bei Kaufland oder bei Amazon bestellt.
 
Am liebsten nehme ich die zuckerfreie von Frankonia, da hat die Tafel allerdings nur 80g (dafür viele Bruchlinien). Mein absoluter Favorit ist die Weiße, da muss ich mich zusammenreißen, nicht die ganze Tafel zu futtern. Gekauft habe ich die immer bei Kaufland oder bei Amazon bestellt.
Frankonia haben sie bei uns im Kaufland nicht mehr. Zumindest nicht im kleinen, in den beiden anderen hab ich noch nicht geschaut. Früher im Real hatten sie auch mehr Sorten als nur Vollmilch, Zartbitter und Weiße, aber das Sortiment hat Kaufland leider nicht übernommen.
 
Fangt besser gar nicht damit an. Die werden mit maltit gesüßt, was mit ziemlich hohen Anteil angerechnet werden muss (30-50% war's glaube ich).
Es gibt im Netz auch ganz gute Schoki mit Erytrit. Man merkt aber recht schnell, dass das alles gar nicht so toll schmeckt, wenn der Zuckerkick fehlt :cry:
 
So für heute hab ich die Schnauze voll. Heute kam dann auch mal mein Gehäuse für den neuen PC, gestern kam alles was ins Gehäuse soll, nur kein Gehäuse :)

Durch eine kleine Ungenauigkeit weil ich schlampig war hat sich das alles unendlich in die Länge gezogen. Gut 3 Stunden gebraucht um das Ding zusammen zu schrauben, der Fehler lag das bei der Backplate für die Wasserkühlung. Die hab ich nicht 100% gerade hinter dem Motherboard verschraubt, dadurch entstand eine winzige Lücke und deswegen saß der Kühler nicht auf dem Prozessor, wurde daher nicht gekühlt und zu heiß. Aber egal jetzt läuft es. Aber ich muss wie gestern schon am Laptop alles neu installieren und einige Dinge sind mir total fremd da muss ich mich erst mal reinfuchsen. Aber nicht mehr heute.
Jetzt werf ich meine Downloads an und dann geh ich pennen. *lacht*

Kann man durch Stress nen temporären Tinnitus gekommen ? Ich hab mich ein paar Mal so richtig aufgeregt eben und war total im Stress und plötzlich merke ich wie ich ein lästiges Dauerpiepsen im rechten Ohr habe. Jetzt ist es weg.

Modulares Netzteil, man benutzt nur die Kabel die man auch wirklich braucht
IMG-20230610-WA0002.jpg

Prozessor, Arbeitsspeicher und nicht sichtbare SSD aufs Motherboard geschraubt

IMG-20230610-WA0003.jpg

Das Gehäuse samt Kabelmanagement

IMG-20230610-WA0001.jpg

Dann Innenleben des PCs

IMG-20230610-WA0004.jpg

Und nun schauts aus wie ein viereckiger Weihnachtsbaum mit viel Bling-bling

 
10.06.23 - wieder nicht gewogen, war abgelenkt

09:00 - Smoothie, 200g Grünkohl, 50g Heidelbeeren, 50 ml Sahne weil kein Kefir da, 30 ml Zitronensaft als Eiswürfel, 20g Chiasamen

20:00 - 300g Frikadelle aus Schweinefleisch + 50g Mayo-Senf 1:1

30g Moser Roth 85%
 
Zuletzt bearbeitet:
...will nur mal kurz einwerfen.... Ich liebe Rum-Tauben-Nuss Schokolade 🥰🥰🥰 von Aldi und die Moser Roth dunkel mit Chili 🥰🥰🥰.... Aaaaber.... Ich kaufe die nicht außer an bestimmten Tagen... Weihnachten oder so ... Wenn ich bei Aldi bin schaue ich in dem Schokoladen Gang möglichst immer zur anderen Seite....🙈🤪 da ist Kuchen/Plätzchen, das mag ich nicht wirklich.... 🤣
 
Oben