Würde es auch so klappen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich ess einfach so gerne und soviel! Daher soviel Eiweiß :)

PS: Und ja, ich will "massiv" Muskeln aufbauen. Das sagt wahrscheinlich jeder der damit anfängt, aber ich kann schon was durchziehen. Habe vor ca. 1 Jahr meine Diät beendet und völlig Freestyle (einfach wenig Essen, aber alles (Brot, Gemüse, Obst, Fett), 5x die Woche 45 Mins Fahrrad aufm Hometrainer und nur Wasser und damit in 6 Monaten 40kg verloren. Sonntag war "Ladetag" und da hab ich mir öfters was gegönnt. Danach hab ich wieder normal gegessen und weiter Sport gemacht + wieder ordentlich Alk am WE, aber jojo blieb zum Glück aus, 5kg bin ich in einem Jahr gutgehen-lassen wieder hoch :D) Also beißen und Ehrgeiz bei sowas haben ist kein Thema. Habe ja auch mit meinem Sport seitdem nie aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ adn? mein trainingsplan?

Also: ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio:

Erst mache ich Kraftübungen an den üblichen Geräten für den Po,die oberschenkel, bi und trizeps, dann sämtliche bauchmuskeln,als die geraden, die unteren und die schrägen (hihi) u.s.w 3 sätze a 20 wiederholungen mit mittleren gewichten ( meine muskeln springen sehr schnell an, vorallem in den oberschenkeln)

Danach geh ich dann noch auf den Crosstrainer
60minuten Hügel-Programm Stufe 2 puls je nach interwall 140 -160!

Mein problem ist unter anderem das ich noch fettpolster am körper habe, die durch den darunter wachsenden muskel dann größer erscheinen..wahrscheinlich bilde ich mir das auch nur ein..aber versteht ihr was ich meine?
ich möchte eine schlanke aber definierte Figur...aber kein muskelpaketchen sein.

und so lang ich halt noch nennen wir es mal nicht lang nicht mehr dick..aber etwas pumeliger bin...wirke ich dann schnell wie ein kampfzwerg!

das stört mich!

ich muss ehrlich zugeben, darüber nach gedacht zu haben ( ich hab ja eben nicht so viel ahnung, im gegensatz zu z.B Fussel)

erst mal nur viel ausdauertraining auf dem crosser, eben um kalorien zu verbauchen und auch gewissermaßen muskeln aufzubauen, aber eben nur leicht..um eben dadurch schneller an mein wunsch gewicht und kurz davor zu kommen und dann mit muskelaufbau meinen dann höffentlich schönen schlanken körper im bereich des möglichen zu definieren!!!

geht alles nicht von allein, im nächsten jahr sind bruststraffung+kleine implantate und auch bauchstraffung geplant!

Denn durch meine enorme abnahme vor 5 jahren, habe ich dermaßen viel überschüßige haut, die mich immer fülliger,gerade in der bauch region,aussehen lässt als ich wirklich bin!
ohne die haut hätte ich locker eine kleidergröße weniger, denn wenn ich zwischen 2 pendel, muss eben nur durch die haut die größere nehmen und das ist bei hosen immer blöd!

von meiner brust ist leider auch, außer viel haut und einr est gewebe nicht viel übrig, ich seh aus wie .....ihr könnt es euch sicher vorstellen.und das mit 22!

naja eine rechnung kriegt man immer und das ist nunmal meine!!


a pros pros sport:

wenn ich wie matthias vorgeschlagen hat ( klappt im übrigen super!)

ehe nach lutz esse...brauch ich doch trotzdem ein kalorien defizit,oder???


liebe grüße
 
Interessant :) Das mit der Haut kenne ich - 40kg sieht man leider auch. Wenn ich stehe fällt es am Bauch nicht so auf. Aber wenn ich mich vorbeuge und so, da zieht das Fett die Haut direkt mit und das sieht lustig aus. Also unbeschwert am Strand kann ich mich auch nicht bewegen :lol: Den Gedanken der Bauchstraffung werde ich nicht los!
Und auch mir geht es so: Ich habe das Gefühl ich habe durch mein Training (breite Liegestütze, und zwar täglich bis zu 180) zuviel Muskeln an Brust aufgebaut und weil da noch Fett ist sieht es nach Titten aus. Ist als Kerl nicht so toll :cry: ;)

Ich finde ein kcal-Defizit ist immer noch das A&O wenn man nicht streng nach Atkins geht. Ich hatte ausgerechnet dass ich ein kcal-Defizit von 1550 kcal pro Tag hatte :rotfl: Aber mit 500-700 fährt man glaube ich gesünder. Ganz wichtig: Auch was gönnen ... Sonntags z. B. relativ normal essen oder halt mal ein bisschen sinnlose Energie durch Alk :)

Meine Meinung: Fett soviel wie geht runter. Muskeln hoch ... und ab dann Defi-Phasen. Als Kerl zumindest. Aber ich glaube nicht dass du mit normalem Krafttraining ein Muskelpaket wirst. Ich würd's ein paar Monate durchziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ich stehe geht es auch, aber sobald ich sitze..frag ich mich..huch wo kommt denn das her??!!
schlimm ist es oder da fällt es mir am miesten auf: FOTOS!
wenn ich stehe..dann denk ich..ui..da seh ich aber gut aus und überhaupt nicht dick..ehr im gegenteil! aber ein foto von mir, auf dem ich sitzte???? hau mir damit bitte ganz schnell ab..das deprimiert total!

40kg???..bei mir waren 48kg! umso schwere fallen die letzten.Der körper hält so enorm fest...das ich echt nach jeder woche, wo ich denk, es muss was gebracht haben, du hälst dich doch dran...ein sehr ernüchternes ergebniss folgt. alk??? mhm..nö..ab und zu mit den mädels ein glas sekt, wo bei mir der sehr auf den magen schlägt!

Gönnen? ich habe ritter-sport-joghurt DIÄT für mich entdeckt.das reicht schon!

:)
 
Sonntags mal normal essen ist metabolischer Schwachsinn, der Stoffwechsel soll, einmal umgestellt auch so weiterarbeiten! Es ständiges Wechseln macht nicht viel Sinn!
Dann lieber gleich nur LC mit 80 g KH aber ohne regelmäßige Exzesse!
 
Naja nene so war das ja nicht gemeint. Wer nach Atkins geht sollte bestimmt nicht reinhauen und sich aus seiner geliebten Ketose hauen. Aber wer wie ich einfach versucht die KH einzuschränken und 80-100gr pro Tag anstrebt der kann sich finde ich auch was gönnen. Als ich abgenommen habe gab's Sonntags auch meistens ne Pizza und ne Tafel Schokolade + normale Mahlzeiten und trotzdem habe ich die 40kg in 6 Monaten geschafft.

@Vanessa ... ja, die Leute denken wenn man soviel abgenommen hat wie wir würde man nun total unbeschwer leben. Leider ham die keine Ahnung ... an den letzten Überbleibseln könnten wir verzweifeln, wa :lol: Jaja ... ich glaube ich werde nie in Einklang mit meinem Körper kommen:rolleyes:
 
Ähm..ich kann gar nicht "normal " essen...das macht mein Gewissen gar nicht mit!

Aber Matthias:

deine Frau macht doch Lutz,gell?

Braucht die ein kaloriendefizit????


Pass auf:

gestern hatte ich:

1 Scheibe vollkornbrot 50g schwer ca.17g kohlenhydrate!
40g rucola mit 30g parmesan
1 tomate mit bisschen mozzarella


mittags
250g zuchini in der pfanne angebraten, ein wenig olivenöl , 2 scheiben gekochten schinken klein geschnitten auch mit rein ;-) , 80g mozzarella,
1/4 zwiebel


zwischendurch 1 käseknacker


Abends:

eine kohlrabi 8 roh) in sticks, dazu quark mit diversen gewürzn und 3 pepperonies!


1,5 std fahrradfahren 8 man war das noch heiß um 18uhr!!!!


ist das so okay????
 
Hört sich gut an ...
"Kaloma" kennst du? Ist ganz nützlich zum Planen sowie zum Analysieren.
 
was soll das sein? kaloma?
ein lebensmittel rechner?

da nutz ich den von der uni hohenheim!
 
Jopp, aber wenn du da schon was gutes hast brauchstes natürlich nicht. Kenne den der Uni nicht.
 
@Vanessa

leider geht es auch bei LC oder ketogenen
diäten nicht ohne kaloriendefizit
empfehlung ist, knapp über grundumsatz pendeln ;)

@adn

bei Dir ist das komplett anders, Du bist jung und
männlichen geschlechtes, in anderen worten, bei
Deinem testosteronspiegel ist es völlig egal, was Du
machst, hauptsache regelmässig unterkalorisch :lol:
 
okay..kein problem!
durch die wenigen kohlenhydrate bleibt der hunger aus und demnach nimmt man ja automatisch weniger kalorien zu sich!

hast du denn ein relativ guten rechner für meinen grundumsatz!

ach..und wenn ich an drei tagen der woche sport mache, 1std auf dem crosstrainer bringen angeblich 650kcal (zeigt er jedenfalls an) ich gehe mal von großzügigen 500 aus, da ich ja auch noch krafttraining mache.

muss ich an meinen sport tagen, dann mehr kalorien zu mir nehmen? weil mein gesamt umsatz steigt, oder wie?
 
bei Dir ist das komplett anders, Du bist jung und
männlichen geschlechtes, in anderen worten, bei
Deinem testosteronspiegel ist es völlig egal, was Du
machst, hauptsache regelmässig unterkalorisch :lol:

:cool: Yeah

@Vanessa: Google nach: kalorienrechner grundumsatz
2. Ergebnis

Ich rechne die verbrauchten Kcal beim Sport einfach dazu.
 
also wegen sport brauchst Du nichts rechnen,
sport gehört wie jede zusätzliche bewegung zum
leistungsumsatz

grundumsatz + leistungsumsatz = gesamtumsatz

Du orientierst Dich am grundumsatz, also

24 x 0,9 x kgs = grundumsatz

knapp drüber, + 100 kcal, das ist das, wo Du hinkommen
solltest ;)

formel für wasser = pro 20 kgs 1 ltr mineralwasser
 
:help11: anscheinend lieg ich so bei 1500 also grundumsatz!!!


wieviel bzw wie wenig sollte ich jetzt essen ( kcal) um abzunehmen!

an normalen tagen und wieviel an den tagen an denen ich sport mache!?

wäre super von dir zu hören.
ich bin zwar nicht blöd, aber manchmal ist es einfacher es nochmal gesagt zu bekommen!

wäre es richtig zwischen 1300 und 1600 kcal an normalen tagen zu essen natürlich kohlenydrate arm! nach lutz mit etwa 70g Kh am tag oder doch lieber weniger...???

an meine sport tagen ca 1800kcal oder wieviel würdest du empfehlen???


vielen dank schonmal :god:
 
also, wenn ich Deinem ticker glauben darf,
dann 24x0.9x61,5 =1328 kcal grundumsatz

also, sagen wir grobe 1400 kcal ist die zahl, die
Du täglich anpeilen solltest ;)

egal ob sport oder nicht, wenn Du sport machst,
bedeutet es nur, dass Du schneller abnimmst,
da willst Du doch nicht extra dagegen mehr essen, oder?

wenn Du Lutz machst, sind 6 BE empfohlen, das wären
72 g/KH, aber das ist eine obergrenze, je weniger KH,
desto besser nimmst Du ab

also Du steuerst die abnahme durch die kcal und durch die
menge der KH, ich empfehle bei Dir zwischen 30 und 40 g/tag ;)
 
okay..1400kcal, das ist machbar!

hast recht..dumme überlegung dann mehr zu essen.
ah..jetzt sehe ich meinen fehlgedanken.

ich habe einfach verdreht das ja mein GESAMTumsatz steigt, nicht aber mein Grundumsatz! und das ist der den ich zum leben brauch. der rest geht dann hoffentlich vom fett weg :) vom fett weg!
auf lange sicht gesehen..hoffe ich!hihi!


schon klar...stand einfach auf dem schlauch!

30-40g da muss aber mein vollkornbrot am morgen drin sein! ;-)

ist es..eine scheibe on meinem hat laut angabe 34,1g pro 100g und eine scheibe wiegt ( habe nachgewogen) ca.50 gr!

also darf ich die doch morgens essen, oder?


ui..ich pack das...vielen lieben dank guter!!!!
 
Es gibt da so eine Faustformel fuer den Verzehr von KH:
Nicht mehr als 1/3 der Tagesmenge auf einmal.
 
Oben