Wunsch und Wirklichkeit....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und warum sind dann die dicken Frauen am schnellsten/ehesten in festen Beziehungen?
 
Der entscheidende Satz mal Fett gemacht.
Was willst du damit sagen?
Dass ich mit Leuten vögeln soll die ich unattraktiv finde, weil es sonst unfair ist?
Mimimi.
Wir sind nicht darauf programmiert mit Leuten Sex zu haben, die uns nicht gefallen.
Machen nur die ganz verzweifelten, ich kenne kaum solche Leute.
Der kleine, aber bedeutende Unterschied, der ständig vergessen wird ist: was ein Mensch als attraktiv empfindet, ist für einen anderen nicht so der Bringer.
Ich verstehe einfach nicht, was daran so schlimm ist.
Vielleicht gibt es ein paar Extreme, die entweder jeder oder niemand schön findet, selbst das bezweifle ich.

Die Sache ist ganz einfach: wenn dich jemand nicht toll findet, ist das nicht ihre/seine Schuld. Wenn es rein optisch bedingt ist, ist es nicht mal deine Schuld. ;)
Dann geht die Suche halt weiter.

Und warum sind dann die dicken Frauen am schnellsten/ehesten in festen Beziehungen?
Das Geschwätz in Foren hat nix mit dem echten Leben zu tun. Klar, in der Theorie wollen wir alle das Luxuspaket, in Wahrheit sieht es dann viel bescheidener aus.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob deine Beobachtung wirklich stimmt. Ich kenne Singles und Vergebene von dünn bis dick, kann da keine klare Tendenz erkennen.
Wobei ich ehrlicherweise keine wirklich adipösen Leute kenne.
 
@Sofi : Nein.

Ich würde das genausowenig tuen, nix mit "Mitleidsnummer".

Wir sind so biologisch programmiert.

Was nicht heisst, dass jeder die selbe Programmierung hat. Mein Schwager und der Kumpel eines Freundes und mein ehemaliger Architekt die standen nur auf "5XL".
Meine Frau hat Frank damals mal gefragt, was er an solchen Frauen finder, er hat sinngemäss gesagt "an mir ist nix dran, ich friere immer, und die strahlen so eine schöne Wärme aus".

Ich glaube man kann das nicht rational beurteilen.

Aber das sind Ausnahmen.

Ich habe auch schon Frauen gesehen, die "kurviger" waren und eine unglaublich positive Ausstrahlung hatten.

Würde ich mit so einer Frau ins Bett gehen?
Wahrscheinlich nicht. (Abgesehen davon, dass es hypothetisch ist, da ich monogam lebe).

Als ich sehr dick war haben mich extrem untergewichtige Frauen extrem zierlichen typs heftig verfolgt (so Typus 13 jährige Jungenkörper mit falschen Chromosomensatz) und gutaussehende schlanke Schwule.

Ich glaube dieser ganze Anziehungskram ist äusserst schwierig zu durchblicken.

Z.B. finde ich einen Grossteil der auf "Team-Andro" geposteten "10/10-Modepüppchen oder Bodybuilderinnen" eher nicht anziehend, aber die -leicht speckige- Tierpflegerin von unserer LPG die ich immer mal sehe, mit ihrem Lächeln und den Sommersprossen - wenn ich 30 Jahre jünger und ledig wäre......

(Leicht speckig heisst hier nicht "dick" sondern "nicht durchtrainiert oder Läuferin")

@Dany2712

Ich weiss nicht, ob das so ist. Ich weiss aber, dass dicke Frauen nicht alleine bleiben, wir haben etliche im Bekanntenkreis, sogar sehr kräftige.
 
Der Typ von Team Andro hat nen ganz anderes Problem, wieso er keine findet :rofl:

Man kann eine hohle Nuss mit Muskeln bekleben, sie Stylen und zurecht machen, aber es bleibt dennoch eine hohle Nuss. Da wird er es trotz trainiertem Körper schwer haben eine zu finden, die auf hohle Nüsse steht. Die meisten Frauen, die ich kenne (mich eingeschlossen) wollen einem Mann, der auch was in der Birne hat und nicht einfach nur nett an zu sehen ist.

Anziehend ist auch nicht direkt das Äußere, sondern die Ausstrahlung. Jemand mit Traummaßen kann es da genauso schwer haben wie jemand molliges. Wenn die Frau oder der Mann mit Traumkörper halt nur wie eine 5 Watt Birne Leuchtet hat es der nicht perfekte mit seinen 100 Watt dennoch einfacher jemanden zu finden. Und auch Selbstbewusstsein macht attraktiv. Da spielt es natürlich auch mit rein, wie zufrieden man mit sich selber ist. Hat man Übergewicht und fühlt sich daher unwohl sinkt das Selbstbewusstsein und man wirkt weniger anziehend.

Ich selber bin auch nicht perfekt. Selbst wenn ich schlank wäre hätte ich noch viele Körperliche Markel, die als unattraktiv aufgenommen werden können. Aber Probleme einen Partner zu finden hatte ich nie. Meistens lag die Auswahl in der Disco (früher) sogar bei mir, obwohl ich kein Model bin und auch nie war. Mein Freund ist optisch auch nicht der super Athlet aber na und? Was will ich mit nem Kerl der top aussieht, mit dem ich mich aber nicht unterhalten kann? Nur anschauen wird schnell langweilig, für mehr als eine Nacht taugt so was also nichts und aus dem Alter bin ich raus.

Das Mädel aus dem Artikel wirkt auf mich auch sehr Sympathisch. Ich kann schon verstehen, wieso ein doch eigentlich „viel zu attraktiver“ Mann sie liebt. Ob nun Traummaße oder nicht, die Frau strahlt eben und darauf kommt es bei der Partnerwahl an.

- Das nur Hübsche und sonnst unbrauchbare für eine Nacht

- Der Charakter für eine Beziehung.
 
Ohne jetzt alle Anhänge und Verweise gelesen zu haben, ich denke Beiträge und Diskussionen aus Bodybuilder u./o. Fitneßforen als Maß der Dinge zu nehmen, ist so, als würde ich Beiträge, Meinungen und Schönheitsideale aus Rubens- o. Mollyfanforen als allgemeingültige Weisheiten anpreisen...wäre genauso wenig repräsentativ, nur aus der anderen Richtung.
Es gibt für alles, für alle figürlichen Nischen und Ecken, egal wie speziell, immer Leute die drauf stehen, und genauso auch immer jemand der dem überhaupt nichts abgewinnen kann, so what?
Es kann niemand was für seinen persönlichen Geschmack, das ist völlig legitim, auch ich habe die Frechheit (auch optische) Anprüche zu haben, und das wo ich mir das nach landläufiger Meinung doch gar nicht "erlauben" kann, ich tu´s trotzdem. :) - das gilt jetzt natürlich nur wenn ich - im weitesten Sinne - romantisches Interesse habe, ansonsten ist es mir (soweit ich eben meine eigenen Vorurteile und Vorbehalte diesbezüglich im Griff habe) reichlich wurscht wie jemand aussieht.
Wofür aber jeder was kann, ist wie er mit Figuren / Erscheinungsbildern umgeht die ihm/ihr nicht gefallen, umgeht sich demjenigen gegenüber verhält und wie er über den Personenkreis redet. Denn nicht gefallen ist das eine, beleidigen und abwerten das andere.
Es ist O.K. wenn mir (aus meiner Sicht) zu dünne/zu muskulöse / zu sehr oder zu wenig - irgendwas anderes optisches nach Wahl einsetzen - Menschen nicht gefallen, es ist aber nicht O.K. wenn ich diese abfällig benenne oder ihnen andere Eigenschaften zu- oder abspreche. Nicht jeder, dem man sein Trainig ansieht ist ein genussfeindlicher Komplexhaufen und nicht jeder dicke Mensch hat sein Leben nicht im Griff und ist ungepflegt!

...ich finde daher auch die Body-positive-Bewegungen manchmal ein wenig falsch angesetzt, es sollte nicht darum gehen der Allgemeinheit zu diktieren was (alles) schön gefunden werden "muss", es sollte darum gehen, was alles schön gefunden werden "kann", und, daß das was der eine schön findet nicht besser oder weniger gut ist, als das was dem anderen gefällt!
(Gesundheitliche Aspekte zum Thema zu wenig oder zuviel Gewicht/Fett/Muskeln aus der Diskussion mal rausgenommen)

Aber wenn jetzt jemand denkt, dass die Sprüche im real Life -selbst in Männergruppen, die selber nicht durchtrainiert sind- anders wären, wenn eine Frau, die nicht gängigem Schönheitsideal entspricht in der Umgebung ist, macht sich was vor.
...ich denke nicht, dass die Sprüche da anders wären, warum sollten sie auch? Untrainierte sind ja nicht automatisch bessere, reflektiertere Menschen, es können dieselben Deppen sein, nur mit weniger Muskeln! Aber ganz ehrlich: auf die Meinung von Männergruppen egal wie schön und trainiert sie sind, die sich über eine Frau die ihnen nicht gefällt das Maul zerreissen, ist doch echt ge***! ...dasselbe würde auch (sollte das jemals vorkommen, was ich nicht ausschließe, auch unter Frauen soll es miese Kleingeister geben) für eine Frauengruppe gelten, nur haben die meist wichtigere Themen zum drüber reden als die Figur eines zufällig vorbeitrabenden Mannes!
 
Zum Thema "warum sind dicke Frauen dann am schnellsten / ehesten in Bezehungen" - Natürlich weil keiner so ein Prachtweib wieder hergeben mag :)...

Nee, ernsthaft, als "Betroffene" habe ich da verschiedene Theorien/Erfahrungen und nicht jede gefällt mir... meine erste lange Beziehung in jungen Jahren ging nur so lang, weil ich dachte (und mir jahrelang einreden ließ), dass ich ja froh sein müsste ihn zu haben, weil mich würde ja eh sonst keiner wollen...das führte dazu, dass ich Dinge ertrug die ich mir heute nie bieten lassen würde, war unglücklich, nahm in den 10 Jahren ca. 60kg zu, die Spirale verstärkte sich...
Theorie 1: weil (wirklich) dicke Frauen leider evtl. meinen ihren "Makel" durch besonders nett, freundlich, fürsorglich, geduldig, verständnisvoll sein, ausgleichen zu müssen, und so für den Mann natürlich eine sehr bequeme Partnerin abgeben, die einem noch dazu nicht ständig abhanden kommen kann, wenn Mann sich weniger bemüht, weil sie hat ja keine Alternativen. - böse Theorie -

Theorie 2: Weil sich dicke Frauen oft lange mit sich, ihrem Gewicht und ihrem inneren Gleichgewicht auseinandergesetzt haben und im besten Fall in ihrer Mitte halbwegs angekommen sind im Dschungel zwischen Fat-Acceptance und Schlankheitswahn. Dieses "Ankommen" finde ich auch in Bezug auf romantische Beziehungen wichtig und könnte mir vorstellen, trägt zu einer gesunden, längerfristigen Beziehung bei.

Theorie 3: Weil ein Mann, der entgegen des gängigen Schönheitsideals, sagt: "ich finde meine dicke Frau wunderschön" und sich dafür von Familie und Freunden aller Wahrscheinlichkeit nach schon min. ein paar dumme Sprüche und Verständnislosigkeiten anhören musste, im Besten Fall auch sonst den Arsch in der Hose hat zu sich und seinen Ansichten zu stehen, sein Fähnchen nicht in den Wind zu hängen, auch mal ordentlich Paroli bieten kann und eben generell ein "ganzer Kerl" ist. Mit so einem Kerl würde wohl jede Frau gerne zusammen bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anziehend ist auch nicht direkt das Äußere, sondern die Ausstrahlung. Jemand mit Traummaßen kann es da genauso schwer haben wie jemand molliges. Wenn die Frau oder der Mann mit Traumkörper halt nur wie eine 5 Watt Birne Leuchtet hat es der nicht perfekte mit seinen 100 Watt dennoch einfacher jemanden zu finden. Und auch Selbstbewusstsein macht attraktiv. Da spielt es natürlich auch mit rein, wie zufrieden man mit sich selber ist. Hat man Übergewicht und fühlt sich daher unwohl sinkt das Selbstbewusstsein und man wirkt weniger anziehend.

Da gibt es aber wohl Unterschiede zwischen Mann und Frau. Zumindest mal beim Speeddating, also beim ersten kennen lernen.
Was dann langfristig daraus wird ist ne ganz andere Geschichte.
So schreibt die "Welt" z.B.

Nicht verzagen! Dating war und ist nie einfach gewesen. Die Daten erklären nur die erste Reaktion der Dating-Partner. Die gibt allerdings keinen Aufschluss darauf, dass für Männer langfristig nur die beim ersten Date wahrgenommene Attraktivität der Frauen entscheidend ist. Man sieht sich schließlich meist zweimal im Leben.

Nee, ernsthaft, als "Betroffene" habe ich da verschiedene Theorien/Erfahrungen und nicht jede gefällt mir... meine erste lange Beziehung in jungen Jahren ging nur so lang, weil ich dachte (und mir jahrelang einreden ließ), dass ich ja froh sein müsste ihn zu haben, weil mich würde ja eh sonst keiner wollen...das führte dazu, dass ich Dinge ertrug die ich mir heute nie bieten lassen würde, war unglücklich, nahm in den 10 Jahren ca. 60kg zu, die Spirale verstärkte sich...
Theorie 1: weil (wirklich) dicke Frauen leider evtl. meinen ihren "Makel" durch besonders nett, freundlich, fürsorglich, geduldig, verständnisvoll sein, ausgleichen zu müssen, und so für den Mann natürlich eine sehr bequeme Partnerin abgeben, die einem noch dazu nicht ständig abhanden kommen kann, wenn Mann sich weniger bemühlt, weil sie hat ja keine Alternativen. - böse Theorie -

Wobei man hier fairerweise erwähnen könnte das diese Szenario auch andersrum funktioniert. So manch netter Kerl der sich von seiner Perle alles gefallen lässt weil er denkt er bekäme sonst kaum noch ne andere ab, gibts ja auch.

Andererseits haben wir dann aber noch kulturelle Unterschiede und Trends. Es war ja nicht immer so das dünn begehrenswert ist. Da fragt man sich natürlich wo war denn die Genetik in die sich viele Flachwitzler immer wieder flüchten als die Rubensfrauen bei uns noch das Maß aller Begierden waren oder darf sich nur der moderne Deutsche des 20./21. Jahrhunderts auf die Genetik, die Vererbung etc berufen ? Ich erinnere mich da auch noch an nen Bericht aus Bangladesh, ich meine zumindest es war Bangladesh. Dort soll es wohl viele dünne Mädels geben die absichtlich Hormone und andere Dinge zu sich nehmen um zuzunehmen, weil eben dünn dort nicht das Schönheitsideal ist. Was ist denn mit deren Genetik ? Alles Mutanten ? :)

Ob wir auf dick oder dünn stehn ist aus meiner Sicht ein rein gesellschaftliches Ding, ich würde es noch nicht mal Problem nennen. Der aktuelle Trend ist halt sportlich, athletisch, halbwegs muskulös. Das kann in 100 Jahren schon wieder ganz anders aussehn. Wobei ich denke, bei so vielen Curvy-Models in der letzten Zeit wird das keine 100 Jahre mehr dauern. Ein Trend kommt, ein Trend geht.

https://www.stylebook.de/body/das-schoenheitsideal-im-laufe-der-zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es aber wohl Unterschiede zwischen Mann und Frau. Zumindest mal beim Speeddating, also beim ersten kennen lernen.
Was dann langfristig daraus wird ist ne ganz andere Geschichte.
So schreibt die "Welt" z.B.
Das mit den Watt war ehr auf die Ausstrahlung bezogen nicht auf die inteligenz. Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die in Gruppen immer untergehen, weil die Ausstrahlung dieser Personen geringer ist. Das hat nicht direkt was mit inteligenz zu tun, eher wie man auf andere wirkt. Also sympathisch/unsympathisch, freundlich oder arrogant usw...
 
Andererseits haben wir dann aber noch kulturelle Unterschiede und Trends. Es war ja nicht immer so das dünn begehrenswert ist. Da fragt man sich natürlich wo war denn die Genetik in die sich viele Flachwitzler immer wieder flüchten als die Rubensfrauen bei uns noch das Maß aller Begierden waren oder darf sich nur der moderne Deutsche des 20./21. Jahrhunderts auf die Genetik, die Vererbung etc berufen ? Ich erinnere mich da auch noch an nen Bericht aus Bangladesh, ich meine zumindest es war Bangladesh. Dort soll es wohl viele dünne Mädels geben die absichtlich Hormone und andere Dinge zu sich nehmen um zuzunehmen, weil eben dünn dort nicht das Schönheitsideal ist. Was ist denn mit deren Genetik ? Alles Mutanten ? :)

Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurden die Mädels bei erreichen des heiratsfähigen Alters in ein extra-Haus einquartiert, sie mussten nichts arbeiten, hatten ein eigenes Radio (was dort absoluter Luxus war) und wurden mit leckerem Essen, was extra für sie gekocht wurde über Wochen beköstigt, nur damit sie nicht mehr so dünn und muskulös (und damit wenig attraktiv in den Augen dieses Umfelds) waren und einen Mann finden würden.
 
Das mit den Watt war ehr auf die Ausstrahlung bezogen nicht auf die inteligenz. Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die in Gruppen immer untergehen, weil die Ausstrahlung dieser Personen geringer ist. Das hat nicht direkt was mit inteligenz zu tun, eher wie man auf andere wirkt. Also sympathisch/unsympathisch, freundlich oder arrogant usw...

Ja da hab ich den falschen Abschnitt markiert. Es sollte der darüber sein.

Man kann eine hohle Nuss mit Muskeln bekleben, sie Stylen und zurecht machen, aber es bleibt dennoch eine hohle Nuss. Da wird er es trotz trainiertem Körper schwer haben eine zu finden, die auf hohle Nüsse steht. Die meisten Frauen, die ich kenne (mich eingeschlossen) wollen einem Mann, der auch was in der Birne hat und nicht einfach nur nett an zu sehen ist.

Laut dieser Studie haben Männer wohl ein Problem damit wenn die Mädels schlauer sind als ER selbst, Mädels hingegen eher nicht so sehr.
Aber wie schon gesagt das bezieht sich auf den ersten Kontakt, den ersten Eindruck den er oder sie hinterlässt.
 
Zum Thema "warum sind dicke Frauen dann am schnellsten / ehesten in Bezehungen" - Natürlich weil keiner so ein Prachtweib wieder hergeben mag :)...

Nee, ernsthaft, als "Betroffene" habe ich da verschiedene Theorien/Erfahrungen und nicht jede gefällt mir... meine erste lange Beziehung in jungen Jahren ging nur so lang, weil ich dachte (und mir jahrelang einreden ließ), dass ich ja froh sein müsste ihn zu haben, weil mich würde ja eh sonst keiner wollen...das führte dazu, dass ich Dinge ertrug die ich mir heute nie bieten lassen würde, war unglücklich, nahm in den 10 Jahren ca. 60kg zu, die Spirale verstärkte sich...
Theorie 1: weil (wirklich) dicke Frauen leider evtl. meinen ihren "Makel" durch besonders nett, freundlich, fürsorglich, geduldig, verständnisvoll sein, ausgleichen zu müssen, und so für den Mann natürlich eine sehr bequeme Partnerin abgeben, die einem noch dazu nicht ständig abhanden kommen kann, wenn Mann sich weniger bemüht, weil sie hat ja keine Alternativen. - böse Theorie -

Theorie 2: Weil sich dicke Frauen oft lange mit sich, ihrem Gewicht und ihrem inneren Gleichgewicht auseinandergesetzt haben und im besten Fall in ihrer Mitte halbwegs angekommen sind im Dschungel zwischen Fat-Acceptance und Schlankheitswahn. Dieses "Ankommen" finde ich auch in Bezug auf romantische Beziehungen wichtig und könnte mir vorstellen, trägt zu einer gesunden, längerfristigen Beziehung bei.

Theorie 3: Weil ein Mann, der entgegen des gängigen Schönheitsideals, sagt: "ich finde meine dicke Frau wunderschön" und sich dafür von Familie und Freunden aller Wahrscheinlichkeit nach schon min. ein paar dumme Sprüche und Verständnislosigkeiten anhören musste, im Besten Fall auch sonst den Arsch in der Hose hat zu sich und seinen Ansichten zu stehen, sein Fähnchen nicht in den Wind zu hängen, auch mal ordentlich Paroli bieten kann und eben generell ein "ganzer Kerl" ist. Mit so einem Kerl würde wohl jede Frau gerne zusammen bleiben!

Du bringst Einiges so auf den Punkt wie ich es auch sehe.

Aber in Bezug auf die Bodybuilder wird es auf "Muskel-dumm" genauso reduziert.

Wenn ich mir das wirklich gutaussehende Klientel bei uns ansehe - Arzt, Dr.Ing, Konstrukteur, Pfleger, Werkzeugmacher, selbstständiger Klempner, Unternehmer.

Angezogen siehst du denen das nur indirekt an.

Sind aber alle in festen Händen, bis auf den Arzt, der ist getrennt.

Ich habe mir als "Dicker" so wie du es auch so schön beschriebst, Alles mögliche bieten lassen, war freundlich und nett und bin dafür immer wieder verarscht betrogen und belogen worden (mit Dicken kann man es ja machen).
Im Endeffekt hat man das gesucht, was man "dünn" laufend kostenlos bekommt:

Heute beim Einkaufen im Markt strahlt mich "Blondschöpfchen" an, drängt sich an mich, präsentiert die "(weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmale)" und fängt Gespräch an.
Und dabei liegen die seitlichen Bauchmuskeln noch nicht mal frei und ich hatte billige Arbeitsklamotten an.

Heute morgen beim Tierarzt flirtet eine Brünette (gutaussehend, recht jung für meinen Geschmack) heftigst und verwickelt mich in Gespräch, fragt was ich dann noch mache.

Lach nicht, vor 14-15kg haben die mich alle nicht gesehen, da war ich "Luft" für die.
Ich hatte etwas auf 23-26% Körperfett zugelegt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vorhin bin ich mit einer 18 jährigen (leicht dicken) Freundin Kaffee trinken gegangen, die sieht gut aus, ist hochintelligent, für ihr Alter weit voraus.
Die bekommt keinen, es ist echt schwierig.
Intelligenz und dick sein ist für Männer eine schwierige Kombination, damit können die scheinbar nicht umgehen.
Und die ist auch noch selbstbewusst.

Heute erlaube ich es mir, zynisch und abweisend zu sein, erstaunlicherweise bezweckt das das Gegenteil von dem, was man erwartet.
 
Das mit den Watt war ehr auf die Ausstrahlung bezogen nicht auf die inteligenz. Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die in Gruppen immer untergehen, weil die Ausstrahlung dieser Personen geringer ist. Das hat nicht direkt was mit inteligenz zu tun, eher wie man auf andere wirkt. Also sympathisch/unsympathisch, freundlich oder arrogant usw...

Ausstrahlung ist etwas was man nicht lernen kann.

Es gibt Menschen, die treten in einen Raum und sind sofort der Mittelpunkt, das ist unglaublich.
Das ist wie so ein "Energiefeld" was die umgibt.

Die Hautfarbe ist frischer, die Bewegungen elastischer, die Stimme sicherer, der Aufmerksamkeitsfocus ein anderer und vieles mehr.

Das hat nichts mit Gewicht zu tuen.

Ich habe das bei dünnen und dicken sowohl männlichen als auch weiblichen Menschen erleben dürfen.
 
Oben