Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wurmie

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2014
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Südhessen
Hallo Miteinander,

ich habe hier schon einige Tagebücher durchstöbert und fand es super toll, dass ihr euch untereinander so gute und wertvolle Tipps gebt.

Ich stehe heute bei 128,8kg :shock:, 1kg mehr als gestern, obwohl ich es endlich geschafft habe, knapp 4l Wasser zu trinken ...

Ich schreibe mal auf was ich gestern gegessen habe, vielleicht hat ja jemand eine Idee was da los ist, oder welchen Fehler ich mache :(

128,8kg :(

Frühstück: 2 Wraps mit Eisbergsalat, Putenbrust, Gouda, Mayo
Mittag: 2 Wraps mit Eisbergsalat, Hähnchenbrust, Goud, Mayo (ja ich weiß sehr abwechslungsreich, aber ich hatte gestern keine Zeit.
Abendessen: 3 Bratwürste mit Kräuterbutter und 4 Löffel "falschen Kartoffelsalat"

Snack: Handvoll Schweinekrusten und 4 Würfel Käse

Getränke: 3 Pott Kaffee mit einen Schwapp Sahne
4L stilles Wasser
1 Glas Weiswein

Hat jemand ne Idee?
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Hi Anita!

Gewichtsschwankungen von 2 kg sind völlig normal. Daher besser nicht jeden Tag auf die Waage. Die Tendenz ist entscheidend. Wenn sich da nix tut............

Wein weglassen :cry:
Nicht zuviel Käse, im Phase I 110g, manche nehmen auch ab, wenn sie mehr essen, viele nicht. Über Gründe wird gestritten, egal, probieren.
Was ist in den Wraps?
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

der Wein ... :cry:, naja 2 Wochen ohne, wird schon mal gehen ...

Ich beginne jetzt einfach noch einmal von vorn mit Phase 1, kein Kaffee, kein Wein. *heul*

Das Rezept für die Wraps habe ich hier aus dem Forum:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/fruehstueck/27768-wraps-phase-i.html?highlight=wraps[/DLMURL]

ich nehme das Eiweißpulver von DM, Geschmack neutral, Leinsamen Gold von Alnatura.
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Wann hast du angefangen?
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Das erste Mal im April 2012, Gewichtsabnahme 25kg in 11 Monaten.

Nach einigen Veränderungen in meinem Leben, sind es jetzt leider wieder 16 kg drauf. Ich habe zwar darauf geachtet keinen Zucker zu mir zu nehmen, aber ab und zu ein Stück Kuchen, mal ein Brötchen (nie weiße) waren schon dabei.

Naja durch weniger Bewegung ist es schleichend passiert. Jetzt möchte ich wieder durchstarten.
Das Gewicht kontrolliere ich seit 14 Tagen und es passiert nichts. Immer um die 128kg, ich könnte heulen.

Deswegen dokumentiere ich es jetzt, vielleicht kann ja jemand von euch das Problem, bzw. den Fehler erkennen.

Liebe Grüße
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Ach, ich möchte heute Abend Dijonhühnchen machen, dazu solle s Feldsalat geben. Kennst du dazu eine passende Salatsoße für Phase 1?
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Das Gewicht kontrolliere ich seit 14 Tagen und es passiert nichts. Immer um die 128kg

Ahhh, das ist hilfreich.

Kein Alk und weniger Käse. Kaffee must du selbst wissen, ist nach neustem Atkins in Maßen erlaubt.

Die Wraps ist ok. Solche LC- Nachbackerein sind hilfreich, wenn's hakt, sollte man sie reduzieren und mehr pures Fleisch und Gemüse einbauen. Keine Angst vor den KH im Gemüse, die behindern nicht im Gegensatz zu denen im LC-Backwerk.

Du bist ja schon erfahren, mehr Geduld brauchst man leider, je öfter man es versucht.
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Nimmst du Medikamente? Was ist mit der Schilddrüse?

Ich habe zwar darauf geachtet keinen Zucker zu mir zu nehmen, aber ab und zu ein Stück Kuchen, mal ein Brötchen (nie weiße) waren schon dabei.
dafür sind 16 kg fast etwas viel. Vielleicht solltest du das bei Glegenheit mal kontrollieren lassen.
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Salatsoße? Essig, Öl, Salz, Pfeffer, evtl. Spritzer Zitronensaft
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Vielen Dank für eure Antworten.

Schilddrüse habe ich glaube noch nicht überprüfen lassen ..., ich hatte damals bloß alle paar Monate meine Cholesterin-Werte inkl. Triclyceride überprüfen lassen, da alle sagten viel zu viel Fett, viel zu viel Protein.

Tja..., meine Werte sagten was Anderes :D

Du meinte nur meine damalige Ärztin, ich hätte gute Gene *lol*

Medis nehme ich sonst keine, Bluthochdrucktabletten konnte ich während meiner damaligen Ernährungsumstellung auf Atkins absetzen.

Ich habe gerade unsere alte Senseo vom Speicher geholt und meinen Mann beauftragt entkoffeinierte Pads mitzubringen.

Den Käse in den Wraps lasse ich erstmal weg, mal schauen ob sich dann endlich was bewegt. :)

LG
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

@Dani2712, vielen Dank, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Ich mache Feldsalat sehr gerne mit Rapsöl, Essig, Salz und etwas fl. Süßstoff. Dazu knusprige Speckwürfel noch heiss drüber. Super lecker...
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Stimmt, auf die Speckwürfel besteht mein Mann auch immer, Rapsöl habe ich da ..., versuch ich es mal damit.

Vielen lieben Dank
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Uih, heute morgen bin ich mit heftigen Kopfschmerzen aufgestanden, obwohl ich gestern 4L Wasser getrunken habe :(

Heute zeigt die Waage 128,5kg.

Gestern habe ich wie folgt gegessen:

Morgens:

2 Wraps mit Eisbergsalat, Hühnchenbrust, Käse und Mayo

Mittags:

2 Wraps mit Eisbergsalat, grüner Gurke und Mayo
2 Thüringer Bratwürste

Abends:

Dijonhühnchen und Feldsalat

Snacks:

4 kleine Würfel Gouda

Getränke:

3 Tassen Kaffee mit Sahne
4L Wasser


2708 kcal
17,3g KH

25 Minuten Nordic Walking

Heute lasse ich den Käse weg und trinke entkoffeinierten Kaffee. Mal schauen, wie es dann läuft.
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Die Kopfschmerzen sind ein Anzeichen der Umstellung auf Ketose, also ein gutes Zeichen, auch wenn's weh tut. :-( :D Weiter viel trinken.
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Ja, jetzt sind die Kopfschmerzen echt heftig. Kann ich da was nehmen? Aspirin oder Ibuprofen?

Dass ich in der letzten Phase 1 sowas hatte, kann ich mich gar nicht erinnern ... :(
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

ja, kannst Du nehmen
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Danke für die schnelle Antwort, habe ich gleich gemacht, jetzt geht es etwas besser.
Eigentlich wollte ich bei dem tollen Wetter die Stöcke rausholen und walken, aber mit dem Brummschädel lasse ich das heute lieber ... :(
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Mir geht es heute genauso, leider helfen bei mir keine Tabletten....:cry:


stolli
 
AW: Wurmies Tagebuch - auf gehts :)

Oje, dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es morgen besser ist! Kopfschmerzen sind schon was ekliges ... :(
 
Oben