Xossis Schlankfuttertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guter Tip! Fahren heute abend wieder zu Freunden zum Grillen, da nehm ich mir mein Brot mit und das Fleisch sowieso! mit. (sind beide Vegetarier...:nurse:) Sie hat dauernd irgendeinen Virus und Probleme mit dem Blutdruck. Ich sag aber nix, sie ist wohl mehr als 10 Jahre dabei. Isst aber Käse und Eier und Fisch.
 
Gestern:

Frühstück: Buiskuitbrot mit Salami und Käse, 2 weichgekochte Eier, Nektarinenquark, Kaffee mit Sahne
Mittag: Buiskuitbrot mit Blutwurst und Geflügelsalat, Camembert, Möhre mit Mayo, Kaffee mit Sahne
Abend: Nackenkotelett mit Folienkartoffeln, gemischter Salat, Buiskuitbrot mit Kräuterbutter, Kaffee mit Milch

Nährwerte: EW/KH/F - 104/46/170 = 2.166 kcal
 
Für heute ist der Hunger gestillt und zwar mit:

Frühstück
: Eierpfannkuchen mit Nektarinenquark, Kaffee mit Sahne
Mittag: Biskuitbrot mit Blutwurst, Salami und Käse, Geflügelsalat, Milchkaffee
Abend: Dicke Rippe mit Zwiebeln, Milchkaffee

Nährwerte: EW/KH/F - 90/55/200 = 2.400 kcal
 
Hmmmmmm, ein leckerer OD-Tag war das heute:

Frühstück: Vanillejoghurt mit Erdbeeren, Biskuitbrot mit Eiersalat, Milchkaffee
Mittag: Rührei mit Speck, Biskuitbrot mit Fleischwurst + Tomate, Milchkaffee
Abend: Nackensteak mit Spiegelei, Bratkartoffeln mit Speck ;), Gurke, Camembert, Kaffee mit Sahne

Nährwerte: EW/KH/F - 92/51/153 = 1.980 kcal
 
Auch heute haben wir wieder was weggespachtelt :essen:

Frühstück: Creme Fraiche mit Nektarine, Milchkaffee
Mittag: Biskuitbrot mit Ei, Schinkenknäcke (sehr sehr lecker!!!) mit Leberwurst, Kaffee mit Sahne
Abend: Dicke Rippe (Rest vom Sonntag) mit Kohlrabi, Milchkaffee

Nährwerte: EW/KH/F - 68/58/173 = 2.072 kcal

Bin immer noch in Keto (bei 58 KH!), überleg etwas dunkle Schoko zu essen, falls ich welche da habe.
Hab heute eine Mail erhalten, das Kochbuch wäre unterwegs. Bin schon gespannt!
 
Das Buch da!!! :jump1:
Ich guck gleich rein, denn damit wollte ich bis nach dem Essen warten, sonst vergißt man sich noch bei den leckeren Rezepten.

Gegessen hab ich

Frühstück: Creme Fraiche mit Birne, Milchkaffee
Mittag: 2 Schinkenknäcke mit Sülzwurst, Kräuterquark, Salami, Käse, Eiersalat, Kaffee mit Sahne
Abend: Leber mit Zwiebeln, Erdbeeren mit Schlagsahne, Kaffee mit Sahne

Nährwerte - EW/KH/F - 83/64/154 = 1.994 kcal (noch immer Keto :confused:)

Vielleicht machen bald noch mehr Kwasniewski. Ich zück nun das Rezeptbuch und schreib dann bald von Nuss-Biskuitkuchen & Co....
 
Heute...

Frühstück: Creme Fraiche mit Erdbeeren, 2 hartgekochte Eier, Kaffee mit Sahne
Mittag: Parmesan-Rührei mit Speck, Knäcke mit hgm Quark, Fleischwurst, Kaffee mit Sahne
Abend: Bratwurst mit Butterkartoffeln,Tomate, Kaffee mit Sahne

Nährwerte - EW/KH/F - 100/51/208 = 2.513 kcal
 
Heute war Wiegetag, und es ging weiter abwärts... 1 kg runter. Noch schlappe 300 g dann bin ich UHU. >:)>:)>:)

Speisplan heute... (Kaffee mit Sahne schreib ich nicht mehr hin, ist aber berücksichtigt)

Frühstück: Eierpfannkuchen mit Frischkäse
Mittag: Knäcke mit hgm Quark, Blutwurst, Fleischwurst, Eiersalat
Abend: Paprika-Pilz-Gulasch vom Kamm mit Speck (jammi!) mit Kartoffeln, Camembert

Nährwerte - EW/KH/F - 100/54/196 = 2.410 kcal
 
Dein Essen klingt lecker! Schönes Wochenende!
 
>:)>:)>:) ach wie schön, ich dachte schon, du hättest OD und dem Forum entsagt...

Und wie du gesagt hast, das Rezeptbuch ist super. (Da hat er sich ja sogar zum Sport geäußert. :whistlin:) Hatte heute Gulasch zum ersten Mal vom Kammstück gemacht. Es war nach 1 Stunde gar und so lecker! Den Rest verputz ich noch. Und dann wird auch den Nusskuchen mit Aprikosen gebacken. Bin schon gespannt.

Wenn du eigentlich von Arkadia-Kliniken schreibst, wo genau sind denn noch welche? (Ustron ist ja weit im Osten.)

Dann ein schönes Wochenende auch für dich!
 
Hab gerade mal bei dir ein bisschen durchgelesen :lol:
Gratuliere dir zu deinem Abwärtstrend.
Bei deiner Ernährung sind Dinge drin, die würd ich glaub nicht
runterbringen, z. B. Blutwurst.:rolleyes:
Aber ich hab jetzt hier auch schon gelesen, daß die Kwasniewski-Ernährung ganz andere Sachen zulässt als Atkins.
Ach, ich muß hier noch viel lesen :???:
Hab einen schönen (Rest vom) Samstag.
LG Rosi
 
Bei deiner Ernährung sind Dinge drin, die würd ich glaub nicht
runterbringen, z. B. Blutwurst.:rolleyes:

... hihi - da war ich auch erstmal :shock: . Blutwurst. Bäh!

Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten - ich ess dafür gern Leberwurst mit Erdbeerkonfitüre und jeder findet`s eklig. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt les ich es erst - Du machst Kwasdingsbumski - Schon wieder so ein seltsamer neuer Begriff >:)

Worauf basiert denn dieses Konzept? (Werd langsam ein bissl wirr im Kopf vor lauter LC-Varianten)
 
Na ihr seid ja nur neidisch! ;)
Also bei Dr. Kwasniewski (ist ein polnischer Arzt, der mit seiner LC-Variante schon seit den 60iger Jahren bei vielen Krankheiten Heilerfolg hatte) geht es um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Makronährstoffen Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten... Bisher sind wir hier zu dritt mit der "optimalen Ernährung" (so heißt seine Ernährungsform).

Man macht sehr viel selbst. Tja Blutwurst, Sülze und Leberwurst schrecken halt viele ab. Mir schmeckt es und ich nehm dabei ab. Der wohl größte Unterschied zu Atkins ist, dass auch das Eiweiß begrenzt wird. Er lässt aber auch mehr KH zu. Er verwendet in seinen Rezepten auch Mehl, Zucker und Kartoffeln. Aber alles limitiert. Hab heute Nusskuchen gebacken, der ist sehr saftig und lecker, könnte süßer sein (tu ich halt etwas Agavendicksaft drüber, dann vergißt man das Wort DIÄT).

okay, ich hör ja schon auf...:icon_bla::icon_bla::icon_bla:

@SchwipSchwap
Ich hab als Kind auch gerne eine dicke Scheibe Salami mit Erdbeermarmelade gegessen, würde ich heute noch!

@Rosi
Danke für die Blumen :oops:, es brauchte aber lange. Fast 7 Monate, seitdem ich mehr Fett und weniger Eiweiß esse, nehme ich etwas mehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ihr seid ja nur neidisch! ;)
Also bei Dr. Kwasniewski (ist ein polnischer Arzt, der mit seiner LC-Variante schon seit den 60iger Jahren bei vielen Krankheiten Heilerfolg hatte) geht es um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Makronährstoffen Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten... Bisher sind wir hier zu dritt mit der "optimalen Ernährung" (so heißt seine Ernährungsform).

Ich seh schon, ich hab noch viel zu lesen und grübeln vor mir, bis ich die LC Variante finde, mit der ich glücklich werd, aber auf jeden Fall eine Anregung mehr. Super.
 
Da mach dir bloß keinen Streß, probier es aus. Der eine isst halt eher mehr Fleisch & Co. Andere haben einen höheren Obstanteil. Also wenn man das Grundprinzp intus hat, geht das ganz von allein.
 
...es brauchte aber lange. Fast 7 Monate, seitdem ich mehr Fett und weniger Eiweiß esse, nehme ich etwas mehr ab.

Find ich persönlich ja gut - auch wenn man bei langsamem Abnehmen gute Nerven und viel Dispziplin braucht - denn so kommt auch der Kopf besser mit.

Als ich fast 25 Kilo in 3 Monaten abnahm, war das für meine Selbstwahrnehmung viel zu schnell - ich hab Jahre gebraucht, mich "im neuen Körper zurechtzufinden" - selbst heut krieg ich manchmal noch so "die kleine pummelige 15jährige"-Flashs und schätz meinen Körper dann völlig falsch ein.

Ich halt zu rasche Gewichtsabnahme für sehr gefährlich - zumindest psychisch.

Aber toll, dass Du so eisern durchhältst!
 
Neidisch bin ich dir die Blutwurst sicher nicht :lol:

Aber ich glaub schon daß es super ist, daß es so viele verschiedene LC-Methoden gibt. Wir Menschen und unsere Vorlieben sind ja auch sehr verschieden. Man muß genau das für sich richtige rausfinden dann ist es auch eine Umstellung die man durchhält. (meistens ;) ) Ob ich bei Atkins bleibe kann ich im Moment auch noch nicht sagen. Die Art mit sehr wenig KH find ich super, die tut mir auch gut. Aber Gemüse so einschränken fällt mir nicht leicht. Das werde ich sicher für mich lockern. Aber ich werd das mal einfach ruhig angehen.
 
Als ich fast 25 Kilo in 3 Monaten abnahm, war das für meine Selbstwahrnehmung viel zu schnell -

Du meine Güte! Das ist echt krass. In meinen besten Zeiten mit 18 hab ich mal 10 kg in 3 Monaten geschafft. (Die Methode war auch alles andere als gesund)
Aber deine Geschwindigkeit war ja extrem. :???:

Na, durchhalten muss ich ja und essen muss ich auch jeden Tag. (Sagt mein knurrender Magen.) Und ich hab nicht das Gefühl, Diät (Hungern, verzichten) zu machen.

@Rosi
:dafür:Du hast absolut recht. Und wenn du Gemüse vermisst, dann iss einfach mehr. Also gerade Gemüse hat mich nie aus der Keto gehauen. Eher Obst.
 
Gestern...

Frühstück: Joghurt mit Pflaume und Leinsamen
Mittag: Knäcke mit Fleischwurst, Käse, hgm Quark, Eiersalat
Abend: Spitzkohl mit Hack, 1 Riesenstück Nuss-Biskuitkuchen (lecker, war nicht ganz kalt, heute gönne ich mir noch eins!)

Nährwerte - EW/KH/F - 101/66/210 = 2.577 kcal

So kann man es doch aushalten. Keto auch nicht mehr vorhanden. Heute wird weniger gefuttert. Weiß nicht, ob diese Energiemenge nicht doch zu viel ist. Das Stück Kuchen abends war ehrlich gesagt over the top. Dann wird des restliche Kuchen eingefroren, weiß sonst nicht wohin mit dem Rest :()
 
Oben