Xossis Schlankfuttertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frühstück: Rührei, Knäcke mit Leberwurst
Mittag:pilz-Paprika-Gulasch, 1 Stk. Nusskuchen
Abend: Krustenbraten mit Brokkoli mit Schmalz

Nährwerte - EW/KH/F - 125/41/210 = 2.598 kcal

Ooops, zu viel EW...!!!
 
Vorsatz:

Ab heute wird zusätzlich zum Gassi dreimal wöchentlich Sport gemacht. Zur Auswahl stehen Radfahren, Aerobic und BWE (Krafttraining at home).

Bitte immer in den Hintern treten! :fight:
Heute nachmittag geht es los, jetzt erst mal Frühstück und dann mit dem Hund.
 
Vorsatz:

Ab heute wird zusätzlich zum Gassi dreimal wöchentlich Sport gemacht. Zur Auswahl stehen Radfahren, Aerobic und BWE (Krafttraining at home).

Bitte immer in den Hintern treten! :fight:
Heute nachmittag geht es los, jetzt erst mal Frühstück und dann mit dem Hund.


Als das Sabbermonster noch klein war, machte ich Gymnastik mit Hund >:) Deiner ist ja wohl auch nicht allzu groß - Hundestemmen is ne gute Übung für den Anfang :lol:
 
He, er ist bestimmt kein Handtaschenhund! Ja, als ich im Winter fast täglich Aerobic machte, hüpfte er dauernd dazwischen. Wie, die spielt ohne mich...???

Wir sind gerade wieder zurück. War schön, vom Reh bis Hasen über Fasane heute alles im Angebot. Jetzt schläft das Fellmonster. Hund müsste man sein. 1 warme Mahlzeit täglich (frischgekocht, nix Dose ;)), Auslauf mind. 3x und wenn es langweilig wird, erweicht man immer einen zum Spielen und Toben! (Aber er hat es ja soooooooo schwer, nöch? Gassipartner sind gerade im Urlaub und zu zweit Enten jagen, ist ja viel besser!)

Ja, ich probier nachher mal, aber ob er stillhält? 15 kg sind schon eine Ansage! :rotfl:

Guckst du hier:

Anhang anzeigen 3551
 
He, er ist bestimmt kein Handtaschenhund! Ja, als ich im Winter fast täglich Aerobic machte, hüpfte er dauernd dazwischen. Wie, die spielt ohne mich...???

Wir sind gerade wieder zurück. War schön, vom Reh bis Hasen über Fasane heute alles im Angebot. Jetzt schläft das Fellmonster. Hund müsste man sein. 1 warme Mahlzeit täglich (frischgekocht, nix Dose ;)), Auslauf mind. 3x und wenn es langweilig wird, erweicht man immer einen zum Spielen und Toben! (Aber er hat es ja soooooooo schwer, nöch? Gassipartner sind gerade im Urlaub und zu zweit Enten jagen, ist ja viel besser!)

Ja, ich probier nachher mal, aber ob er stillhält? 15 kg sind schon eine Ansage! :rotfl:

Guckst du hier:

Anhang anzeigen 3551

Schaut aus wie ein langbeiniger Langhaardackel :lol: Dein Benny.

Ah, der Hund kriegt auch LowCarb?! Ich bin ja indirekt auch über die intensive Beschäftigung mit Hundefütterung (Stichwort: Barf) auf LowCarb gestoßen, irgendwie - mein Pflegehund war allergisch gegen Getreide - und Hundefutter besteht zu einem großen Prozentsatz aus Getreide - eigentlich pervers...

Hund herumtragen is echt ne gute Übung >:) Ich schlepp Dick (21 kg) und Doof (24 kg) auch manchmal spaßeshalber durch die Gegend, seit sich das Dooftier mal abseits jedweder Zivilisation so schwer verletzt hat, dass ich nimmer wusste, was ich tun sollte - 6 km Hund tragen hätt ich damals wahrscheinlich nicht geschafft (wir sind dann auf ganz dramatisch mit Polizei und Blaulicht beim Tierarzt vorgefahren >:) )

Aber ja, Hund müsst man sein - 18 Stunden täglich dösen und schlafen, zwischendurch Streicheleinheiten abholen, sich zwei Mal täglich den Bauch vollschlagen und draußen Katzen jagen und Eichhörnchen.
 
Willkommen im Club! Unsere Tierärzin hätte fast nen Anfall bekommen. Sie ist total lieb und alles super, aber rohes Fleisch. Aber nicht doch! Er bekommt nur Rind roh, sonst koch ich Fleisch ab oder brate es.

Genau, Hund sein - sag ich auch immer. Ich fahre für die Mittagsrunde in der Gegend hier rum, damit es nur nicht langweilig wird.

Und er ist ein Terriermix. Bellt kaum, ist aber oft zickig bei anderen Rüden. :(
Ich weiß nicht, was alles im Tierheim und vorher war. Er hat panische Angst vor Regenschirmen. Ich werd also meist klitschnass bei schlechtem Wetter. Aber das Getue mach ich nicht mit. Sind ja nicht aus Zucker, was? ;)
 
Willkommen im Club! Unsere Tierärzin hätte fast nen Anfall bekommen. Sie ist total lieb und alles super, aber rohes Fleisch. Aber nicht doch! Er bekommt nur Rind roh, sonst koch ich Fleisch ab oder brate es.

Das ist ziemlich seltsam, die meisten Tierärzte sind STRIKT gegen Rohfütterung - mit cirka den selben Argumenten wie Humanmediziner gegen LowCarb wettern.

Dabei ist der Hund ja von seiner Entstehungsgeschichte her definitiv ein Fleischfresser - beim Menschen lässt sich da noch ein bissl drüber streiten, mag wohl auch immer an der geografischen Lage gelegen haben, wovon sich die Menschheit ernährt hat, aber sämtliche Nomadenvölker bauen ja auch kein Getreide an.

Viel zitiert wird das Beispiel der Inuit, aber z.B. die mongolischen Steppenbewohner essen ja auch noch immer so, dass jede mitteleuropäische, zwangsdürrgehungerte Ernährungsberaterin vor Schock halb tot umfällt: Fettes Fleisch + fettes Fleisch + fettes Fleisch + Tee mit Butter + ein bisschen Wurzelgemüse, falls vorhanden.

Mich hat das Thema Hundefutter so hellhörig gemacht, dass ich plötzlich durchaus Parallelen bemerk zu meiner eigen Ernährung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ziemlich seltsam, die meisten Tierärzte sind STRIKT gegen Rohfütterung - mit cirka den selben Argumenten wie Humanmediziner gegen LowCarb wettern.
Ah, gucke mal. :shock: Ob die auch von Pedigree gesponsert werden?

Dabei ist der Hund ja von seiner Entstehungsgeschichte her definitiv ein Fleischfresser
Seh ich auch so, okay Benny war früher bestimmt mal eine Milchsäurebakterie, so wie der Käse liebt.

mitteleuropäische, zwangsdürrgehungerte Ernährungsberaterin vor Schock halb tot umfällt:
:rotfl::rotfl:

Er hat hier anfangs kaum gefressen, weil alles so neu war. Wir sind zwar vorher 2 Monate täglich im Tierheim mit ihm spazierengegangen, aber er musste sich natürlich erst eingewöhnen. (Wir auch!) Da hab ich dann auch ihm Fleisch und etwas Gemüse frisch gekocht. Ich schmeiß ja eh immer den Herd an. Bisher ist er gesund und wohlgenährt! (Verfressen ist kein Ausdruck!)
 
Ah, gucke mal. :shock: Ob die auch von Pedigree gesponsert werden?

Seh ich auch so, okay Benny war früher bestimmt mal eine Milchsäurebakterie, so wie der Käse liebt.

:rotfl::rotfl:

Er hat hier anfangs kaum gefressen, weil alles so neu war. Wir sind zwar vorher 2 Monate täglich im Tierheim mit ihm spazierengegangen, aber er musste sich natürlich erst eingewöhnen. (Wir auch!) Da hab ich dann auch ihm Fleisch und etwas Gemüse frisch gekocht. Ich schmeiß ja eh immer den Herd an. Bisher ist er gesund und wohlgenährt! (Verfressen ist kein Ausdruck!)

Meine nenn ich ja absolut berechtigt gerne Affe1 und Affe2, fressen die doch leidenschaftlich gerne Bananen.

Leider kann ich`s mir beim besten Willen nicht leisten, die beiden mit Fleisch ausm Supermarkt zu füttern - da kämen am Tag schon jeweils kanppe 2 Kilo zusammen, in der Umstellungsphase, hab leider noch keinen halbwegs leistbaren Lieferanten, aber ich möcht meine Hunde unbedingt wieder roh füttern (allerdings denke ich mit Schaudern zurück an die ersten Versuche - ´s gab am Markt sehr günstige Karpfenköpfe - fanden die Köter auch echt toll, Affe2 wollte aber den Fischkopf unbedingt im Schlafzimmer verspeisen - Blutspur durch die Wohnung und Fischgeruch überall, juhui! :lol: )

Momentan können wir uns aber prima Essen teilen, praktisch mein gesamter Kühlschrankinhalt ist auch hundetauglich - ich fürcht ja ohnedies ich hab mengenmäßig ein gaaanz kleinbisschen übertrieben im ersten freudigen Einkaufsrausch. >:)

Kennst Du die Seite: http://www.barfers.de ?

Falls nicht, da kann man sich tolle Anregungen holen und lernt womöglich auch noch was dazu, das man auf den Menschen umlegen kann.
 
Erinner mich dunkel an die Seite...

Guck ich mir mal an, danke.
Na, du musst dich doch nicht entschulidgen. Benny bekommt ja max 150g Fleisch oder Innereien. Das ist nun nicht soooooo teuer. Aber Fleisch wird bei uns nicht schlecht...;)

Ich hab ihm vor Jahren mal ein Stück Suppenfleisch auf den Balkon zum Fressen hingelegt. Was macht der Depp? Schnuppern, ablecken... und fiepsen.
Hat ihm wohl keiner beigebracht, wie man Fleisch zerkleinert... Ja ja Haustiere!

Bei unserem Fleischer gibt es immer ein paar Markknochen umsonst. Das ist super Fett für Hunde. (BSE-frei auch menschenartgerecht!) Liebt er.

(He, ich komm und komm vor lauter Tippen und Quatschen nicht zum Nägellackieren. Typisch Weib, was? :lol:)
 
Das hab ich heute verputzt:

Frühstück: 2 Weicheier >:), LS-Frischkäse mit Erdbeeren (hm, Milchsäure!)
Mittag: Knäcke mit Leberwurst, Salami und Müritzer (wieder Milchsäure!), Scheibchen Kammbraten mit Mayo
Abend: OD-Rührei mit Spinat und Kartoffeln :jepp:
Snack: 26 g Macadamia

Getrunken Kaffee mit Sahne/Milch, Wasser, 1 Glas Pepsi light :whistlin:musste heute sein.

Nährwerte - EW/KH/F - 76/50/178 = 2.130 kcal
Sport: 90 min Gassi (quer durchs Maisfeld, nicht an Signs denken...), sonst nitschewo njet sewonja) dann doch noch aufgerafft - 45 min Fettburning for Dummies, sprich Aerobic, Mädchensport :dancer:
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool: Aber aber. Nicht sein Beuteschema! Als Hase oder Ente hätte man da schon schlechtere Karten, aber er kann nicht fliegen (ob er das mal merkt) und alles andere kann meist schneller laufen..

Bis später, muss mich für die Arbeit fertigmachen. :winke:
 
Frühstück: Creme Fraiche mit LS und Erdbeeren, 2 hk Eier
Mittag: Knäcke mit Blut- und Leberwurst, Geflügelsalat, kalter Kammbraten mit Mayo
Abend: Geräuchertes Makrelenfilet, Gurkensalat, Scheibchen Nusskuchen


Ab heute wird nicht mehr gewogen, daher keine Nährwertangaben. OD-Verhältnis hoffentlich i.O. Keto vorhanden.
 
so ganz nebenbei

:shock: erster Eintrag um 5:57 Uhr - da bin ich ja grad mal in der ersten Tiefschlafphase :lol:
 
Ab heute wird nicht mehr gewogen, daher keine Nährwertangaben. OD-Verhältnis hoffentlich i.O. Keto vorhanden.

Blöde Frage - Weshalb? Keine Lust mehr auf abwiegen oder weil Du versuchst in sozusagen Eigenregie die richtige Essensmenge abzuschätzen?
 
Weshalb? Keine Lust mehr auf abwiegen oder weil Du versuchst in sozusagen Eigenregie die richtige Essensmenge abzuschätzen?

Blöde Fragen gibt es nicht. Also ich bin seit 5 Jahren im LC Bereich mit zwar einigen Breaks, aber ich hab da Übung. Genaues Abwiegen war jetzt zunächst bei meinem Wechsel von Atkins auf OD (Optimale Diät, you know) erforderlich. Dabei sollte man ein bestimmtes Verhältnis von Eiweiß, Fett und KH beachten. Also einfach gesagt, weniger Eiweiß als bei anderen LC-Varianten dafür mehr KH und sehr viel mehr Fett. Um das hinzubekommen, war Wiegen der einzige Weg. Hab nun aber das Kochbuch und Augenmaß. Tja, Freitag ist Wiegen, dann schauen wir mal. (Ständig mit digitaler Waage am Esstisch zu hocken und auf einen Zettel seine Mengen zu kritzeln, dazu immer erst wiegen ist auf Dauer unpraktisch.)

Oops, sorry w/:icon_bla::icon_bla:

So, muss mich nu in Schale werfen und die rabenschwarzen Gassifüsse waschen. :cool: See you later!
 
So, pappsatt jetzt und auf ans Aufschreiben:

Frühstück: 2 hk Eier, 1 Stück Nusskuchen
Mittag: Knäcke mit Zwiebelkochwurst und Frischkäse, Kammbraten mit Mayo
Abend: Moussaka (mit Kartoffeln), hm war die lecker!!! (Rezept bei Rezeptwiki)

Natürlich 3 Kaffee mit Sahne, 1 Glas Pepsi Light zum Essen :eek:

Ach Diät ist super!
 
Oben