Xossis Schlankfuttertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gegessen heute...

Frühstück: Kokospfannkuchen mit Frischkäse und Erdbeeren
Mittag: Eiweiß-Kürbiskernbrot mit Leberwurst, Zwiebelwurst, dazu Tomate
und Radieschen, Süßkirschen
Abend: Eiweiß-Kürbiskernbrot mit selbstgemachtem Kräuterquark und Ei, Wildlachs, Joghurt mit Erdbeeren

NO SÜSSSTOFF heute, Getränke: Wasser und Kaffee mit Sahne
 
Weich doch auf Knäcke aus. Wasa Köstlich hat pro Scheibe 4,7 KH.
Oder back eins, wenn du wieder kannst, doofer Rat, sorry. Hilft dir
heute nix. :rolleyes: Okay, wir bleiben dann bei Schwippi! :lol:

Hier war das Wetter nicht so schlimm. Aber Benny geht bei jedem Wetter.
Er regt sich nur im Trockenen auf, wenn er nass geworden ist, schmeißt
sich überall hin, um sich abzurubbeln. Tja, eindeutig eine Landratte.

Brotgelüste haben sich im Laufe des Tages eh wieder gelegt, aber ich könnt einfach echt andauernd essen. Aber ich brauch grad meine Kohlehydrate für Salat.

Jetzt isses auch bei uns wieder besser geworden mit dem Wetter, waren grad zwei Stunden unterwegs - nachdem ich mich fast mit ner anderen Hundebesitzerin geprügelt hätte :twisted: Blöde Kuh! Ich hab ja auch eine American Stafford Hündin, leider sehr in Verruf gekommene Rasse - leint die doch glatt ihre Hunde an, als meine im Hundfreilauf auf sie zukommen, sagt "Oh, wenn ich vorher gesehen hätte, welche Rasse das ist" und will völlig hysterisch abrauschen, nicht ohne noch ein paar Blödheiten über "Kampfhunde" loszulassen, da hab ich dann meine gute Erziehung vergessen. Grrrr!
 
Das nennt man dann Vorurteile. :( Ich kenne Staffs, die superlieb sind und
leider auch welche, die nicht ungefährlich sind. Haben Benny mal gebissen,
da die Halterin sie nicht mehr im Griff hatte, trotz Leine. (War Winter und
sauglatt...) Da wurde dann die Wunde geklammert. War nicht so schön.
Aber deswegen die gesamte Hunderasse schlecht zu machen, na ja, sehr
pauschal.

Das mit dem Brot kriegst du noch hin und bist ja sehr standhaft. Ist jetzt
manchmal merkwürdig, wenn man Brot isst, dass nach Kwasniewski zu-
bereitet ist. Hab davor nicht mehr viel Brot gegessen. Und bei Kartoffeln
hab ich mich echt angestellt. Tja ja, man stellt sich um. :cool:
 
Das nennt man dann Vorurteile. :( Ich kenne Staffs, die superlieb sind und
leider auch welche, die nicht ungefährlich sind. Haben Benny mal gebissen,
da die Halterin sie nicht mehr im Griff hatte, trotz Leine. (War Winter und
sauglatt...) Da wurde dann die Wunde geklammert. War nicht so schön.
Aber deswegen die gesamte Hunderasse schlecht zu machen, na ja, sehr
pauschal.

Ich kenn auch solche und solche, aber genauso kenn ich Schäferhunde, Golden Retriever! oder Dackel, denen ich nicht über den Weg trau - aber manchmal krieg ich da echt die Wut - neulich hat eine Dame meiner Hündin einen Nordic Walking Stock auf den Kopf gedroschen, damit der böse Kampfhund ihrem Hund nix tut, vorbeugend. Der böse Hund hat sich ohne einen Mucks getrollt und war verwirrt. Ich war selber so perplex, dass ich leider nicht im Stande war, der Dame ihren Stock auch auf den Kopf zu hauen. :rolleyes:


Das mit dem Brot kriegst du noch hin und bist ja sehr standhaft. Ist jetzt
manchmal merkwürdig, wenn man Brot isst, dass nach Kwasniewski zu-
bereitet ist. Hab davor nicht mehr viel Brot gegessen. Und bei Kartoffeln
hab ich mich echt angestellt. Tja ja, man stellt sich um. :cool:

Logisch denken war noch nie meine Stärke - ish bin värwirrt - Du isst jetzt also mehr Brot und Kartoffeln als vorher?
 
Wie bereitest Du den zu ?- hatte heute auch so Kokosanwandlungen, meine Pfannkuchen waren aber eher bäh!

Also zum Braten Kokosfett (echtes, nix Palmin) dann 2-3 Eier mit etwas Frischkäse (wird schön saftig, dürfen auch Stückchen im Teig sein), Kokoschips oder -raspeln dazu und süßen, wenn man hat einen Schuß Kokosmilch dazu. Ab in die heiße Pfanne. Dazu Erdbeeren oder andere Früchte essen. Ich mach da immer andere Varianten mal mit Sahne, mal Vanille dran. Kann man super abwechseln vom Geschmack...>:)
 
Dame meiner Hündin einen Nordic Walking Stock auf den Kopf gedroschen

Die hat ja wohl nicht mehr alle. Darf ja nicht wahr sein! Glaub ich ja nicht. Dumme Kuh!

Du isst jetzt also mehr Brot und Kartoffeln als vorher?
Na als Ketarierer waren Kartoffeln verboten, herkömmliches Brot auch. HAb später dann mal Knäckebrot gegessen, max. 2 Scheiben täglich. (aber anfangs nichts davon) Wenn man dann liest, man solle seine KH hauptsächlich aus Stärke beziehen, ist das schon wieder gewöhnungsbedürftig. Ich backe jetzt ja das Brot aus dem Rezeptbuch, da haben 100 g so ca. 10-14 KH. Man nimmt dazu auch Weizenmehl, aber nicht so viel. Und Kartoffeln esse ich 1 bis 2 mal die Woche.
 
Na als Ketarierer waren Kartoffeln verboten, herkömmliches Brot auch. HAb später dann mal Knäckebrot gegessen, max. 2 Scheiben täglich. (aber anfangs nichts davon) Wenn man dann liest, man solle seine KH hauptsächlich aus Stärke beziehen, ist das schon wieder gewöhnungsbedürftig. Ich backe jetzt ja das Brot aus dem Rezeptbuch, da haben 100 g so ca. 10-14 KH. Man nimmt dazu auch Weizenmehl, aber nicht so viel. Und Kartoffeln esse ich 1 bis 2 mal die Woche.

Ah, danke für die Aufklärung - Langsam werd ich atkins-fit, aber Kwasniewski ist mir noch immer ein Rätsel.

Schönen Sonntag übrigens!
 
Ist okay. Mach du mal Atkins. Kwasniewski ist ohne Ketose, erlaubt Kartoffeln (max 100 g täglich), etwas Mehl. Na, wenn es dich später mal interessiert, gibt hier im Forum ja einen Thread dazu. ;)

Hier gewittert es heute ständig. Mein Hund zittert wie irre. Das merkwürdige daran ist, dass er draußen bei Gewitter nicht solche Angst hat.
 
Ist okay. Mach du mal Atkins. Kwasniewski ist ohne Ketose, erlaubt Kartoffeln (max 100 g täglich), etwas Mehl. Na, wenn es dich später mal interessiert, gibt hier im Forum ja einen Thread dazu. ;)

Hier gewittert es heute ständig. Mein Hund zittert wie irre. Das merkwürdige daran ist, dass er draußen bei Gewitter nicht solche Angst hat.



Irgendwann muss ich mir bestimmt was anderes einfallen lassen, als Atkins I - aber da ich noch immer vorm Spiegel pausbäckige Gesichter aus meinem Bauch formen kann :lol: wird das wohl noch ein Weilchen dauern.
Ich werd interessehalber weiter mitverfolgen, was Du so alles isst - bis auf Pfui! Blutwurst klingt das ja alles nicht so schlecht.

Ohje! Armer Benny! Manche Hunde taugen ja sogar als Wetterbaromter. Apropos Hunde, die große Runde steht an.

Dir einen schönen restlichen Nachmittag!
 
Hier gewittert es heute ständig. Mein Hund zittert wie irre. Das merkwürdige daran ist, dass er draußen bei Gewitter nicht solche Angst hat.
Xossi, was machst Du denn mit Deinem Schnuffi, wenn er sich innerhalb des Hauses so verhält? Und was macht er außerdem? Oder sitzt er nur da und zittert? Verkriecht er sich auch?

Auch bei mir steht gleich die Hunderunde an, aber erstmal wird geraucht ;)
 
vermutlich machen wir viel falsch. Wie reden ihm teilweise zu, ist doch nix, na du weißt ja. Der Hund zittert, rennt rum, fiepst uns an. Wir versuchen dann, ihn zu ignorieren und machen ganz normal weiter. Hilft aber alles nichts... :(

Haben schon überlegt, eine Gewitter-CD zu kaufen, sie ständig zu spielen, damit er das als alltäglich einstuft. Ach der Benny hat schon seine Macken. (Ich ja auch ;)) Bellt, wenn es klingelt, begrüßt Besuch bellend als erster, springt uns beim Nachhausekommen an, bettelt bei Tisch... Jagt Hasen, Enten und Rehe, aber er ist zu langsam. Er ist nicht perfekt, aber eigentlich ein ganz lieber verfressener kleiner Kerl.
 
@Schwippi
Du wirst deinen Weg schon finden, da bin ich ganz sicher. Irgendwann ist es Routine.

So Essen heute:
Brunch: Eiweiß-Kürbiskernbrot mit Zwiebel- und Leberwurst, 2 wgk Eier, Kräuterquark
Abend: gebratene Schweineleber mit Zwiebeln und Sahnesauce, Schweineschwartenchips mit Mayo

Getränke: Wasser, Kaffee mit Sahne, Essigwasser
 
Xossichen, wenn Du etwas in eine solche CD investieren willst, kann ich Dir mal vorab verraten, daß sie nicht weiterhelfen wird. Diese Art Geräusche ersetzen leider nicht das Realerlebnis. Egal, wie lange und wie oft Du sie laufen läßt. :(

Wenn das Desensibilisieren so einfach wäre... Vor allem liegt die Ursache für das Verhalten wo anders und Du weißt eigentlich wo ;)
Dein Hund verhält sich draußen nicht so ängstlich. Im eigenen Territorium fühlt er sich schlechter, als "bei der Jagd".
Wenn er sich nicht in Ecken verkriecht, sich auf Dein Bett legt und anfängt, Löcher zu graben, ist die Sache relativ schnell weg zu bekommen (wenn man weiß wie und wenn man ein wenig Timing und Feeling hat). So blöd es klingt.
Wir können ja mal telefonieren, wenn Du magst.

Xossi, das Buch von Kwasniewski habe ich auch mit größten Bemühungen nicht finden können. Aber gut. So wie´s aussieht, muß ich eh die KH-Menge ziemlich knapp halten, damit meine Diabetes nicht Hurra schreit. Sehr bedauerlich, denn diese Art Ernährung hat mich sehr angesprochen.
 
okay, dann halt keine CD. Na ja, draußen zeigt er auch Angst, aber nicht so schlimm wie drinnen.

Kwasniewski empfiehlt 0,8 Gramm KH pro optimales Körpergewicht. Die sollte man dann auch essen. Wenn es zu viel für dich ist, macht es ja nichts. Alles andere kannst du ja trotzdem essen. Auch wenn er Kartoffeln und Mehl verwendet, ist es LC, aber keine ketogene Variante (okay, bei mir hält sich die Ketose immer noch). Das Buch findest du hier http://www.die-optimalen.de/artikel.php?catID=1
 
Essen heute...

Frühstück: 3 Rühreier mit durchw. Speck und Sahne, etwas Fleischwurst
Mittag: Bratkartoffeln mit durchw. Speck, 2 Spiegeleier, Gewürzgurke, Leerdamer, 18 g 77% Schoko zum Kaffee
Abend: Eiweiß-Kürbiskernbrot mit Kräuterquark, Salami und Müritzer, Wiener Würstchen, Eiersalat, Frischkäse mit Nektarine

War wohl zu reichlich, immer diese Parties.
 
Heute...

Frühstück: 2 hgk Eier, Creme Fraiche mit Erdbeeren und Leinsamen
Mittag: 3 Quarkfladen, Minisalami, Zwiebelwurst, Paprika mit Mayo
Abend: Bratkartoffeln, Blumenkohl, 3 Feta-Frikadellen

Getränke: Wasser, Pfefferminztee, Kaffee mit Sahne
 
Leckerchen sind immer gut! ;) (Haben hier einen getreuen, vierbeinigen Abnehmer)

Essen heute...

Frühstück: etwas Frischkäse mit 1/2 Nektarine, 1 Quarkfladen mit Butter
Mittag: Optimales Rührei mit durchwachsenem Speck, Tomate
Snack: Handvoll Macadamia
Abend: Nackenkotelett, Blumenkohl, Bechamelsauce, Camembert

kein Süßstoff, Getränke wie immer
 
Oben