XXL stellt sich vor :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xxl

Stamm Mitglied
Registriert
19. Sep. 2005
Beiträge
637
Reaktionspunkte
1
Ort
Rhein-Main
Hallo :winke:,

nachdem ich nun schon seit Wochen hier im Forum regelmäßig lese und ab und zu auch was schreibe, ist es an der Zeit, dass ich mich hier auch ordentlich mit meiner Geschichte vorstelle.

Ich bin nun 43 Jahre alt, männlich und übergewichtig :wink:

Meine Top-Masse vor gut drei Jahren waren 117kg bei einer Körpergröße von 183. Irgendwann kam dann der Tag mit zuviel Zigaretten, Blutdrucktabletten, schlechtem Essen, stressigem Job und Alkohol an dem ich mich an meine sportliche Jugend erinnerte und wie ich im nahe gelegenem Wald leicht bergauf und ab gerannt bin. Mir wurde klar, dass ich das wieder tun wollte und mich nun bald entscheiden musste, ob ich denn etwas unternehme oder auf meinen ersten Herzinfarkt warte. :heul2:

Das Rauchen gab ich dann sofort auf, den Alkohol etwas später und nach einer Fastenkur von vier Wochen war ich bald bei 97kg und begann regelmäßig zu laufen und zu skaten. Bis zu meinem 40sten war ich bei 93kg und ziemlich fit. :dancer:

In den folgenden Jahren ging es mal rauf und mal runter. Leider im Schnitt mehr rauf. Immer wieder machte ich mehrmonatige Pausen beim Sport, weil plötzlich scheinbar andere Dinge wichtiger geworden waren.
Zum Glück hatte ich im Sommer 2003 in die völlig abstruse Wette eingeschlagen, den Mainz-Marathon 2004 unter vier Stunden zu packen. :hauvorko:

Anfang 2004 war dann ich zwar noch etwas fit vom Skaten im Sommer, wog aber mit 110kg eindeutig zu viel. Trotzdem begann ich nun endlich mit dem Lauftraining, obwohl ich doch im Zeitplan so hoffnungslos zurück lag. Die ersten Wochen aß ich morgens zwei Scheiben Vollkornbrot mit gekochtem Schinken und etwas Magerquark und mittags einen großen grünen Salat. Sonst nichts. So konnte ich pro Woche 2kg abnehmen, auch wenn das ziemlich mörderisch war. :laufband:

Meine Wette habe ich leider nicht gepackt, aber fröhlich bezahlt. Trotz leichter Erkältung bin ich ziemlich locker und stolz wie Oskar nach knapp 4 ½ Stunden durchs Ziel gelaufen. Nach nur vier Monaten Training und einem Körpergewicht von immerhin noch 91kg kann ich mich nicht beklagen. :stolz: :pokal:

Dieses Jahr war es leider nix mit dem Marathon. Trotz gutem Herbst- / und Wintertraining, habe ich mich ablenken lassen und war dann einfach nicht fit genug.
Dann habe ich mir lieber wieder einen Ranzen angefressen bis auf 112kg. :hammer:

Aber für das nächste Jahr habe ich mich wieder angemeldet! Im Augenblick bin ich im Plan. Zuerst habe ich wieder vier Wochen gefastet und dann vier Wochen LC gemacht. Nun werde ich mich mit einer angepassten Leistungsdiät weiter ernähren die zwischen Sears und LOGI angesiedelt ist.

Mein Zeitziel für den Mainz-Marathon ist 3 ½ Stunden. Das wird nur möglich sein, wenn ich bis im März auf 80kg runter bin. Langfristig möchte ich auf 76kg und in den nächsten Jahren einen Marathon deutlich unter 3 Stunden laufen. :icon_bla:

Mit meiner Biographie bin ich bisher eher ein Beispiel für Jojo, obwohl ich sagen muss, dass mein Körper sich nach jeder Fit-Phase noch Monate lang weigert, richtig Gewicht anzusetzen. Ich muss schon was dafür tun. :icon_bla:

Meiner Fehler in der Vergangenheit bin ich mir nun hoffentlich bewusst. Für die Zukunft gelobe ich Besserung.
Wenn ich noch mal den Sport unterbrechen muss (ich mach das immer ganz oder gar nicht), dann soll mich wenigstens eine vernünftige Ernährung auffangen. :icon_bla:

Viele Grüße und allen hier viel Erfolg :wink1:

XXL
 
hallo und herzlich willkommen hier,

ich wünsche dir schonmal viel erfolg und glaube, daß du ihn mit Low Carb auch haben kannst/wirst.

Du kennst ja aus eigener Erfahrung, daß alles, was nicht auf Dauer -sprich lebenslang - durchgeführt wird leide rzum Jojo führt. Und das ist auch bei LC so. (Was sears is, weiss ich leider grad nicht :roll: )
Allerdings wird es dir vermutlich leichter fallen dauerhaft auf eine zucker- und stärkereiche ernährung zu verzichten, wenn du dafür fleisch, fisch, käse, sahne, wein, nüsse, vollfettmilchprodukte zu dir nehmen darfst (natürlich nicht alles in den ersten zwei wochen, bzw. Phase 1), anstatt ständig am light-gummikäse zu kauen und rohen sellerie zu mümmeln.
Es könnte sein, daß du stoffwechsel durch die krassen Crashdiäten der letzten drei Jahre und das ewige rauf und runter ein wenig irritiert wurde, und du vielleicht langsamer abnimmst als ander Männer in diesem Forum, aber das muss nicht sein.
viel erfolg.
So oder so: abnehmen, Sport machen und sich bewußt ernähren - hier mit LC - ist in jedem fall eine gute entscheidung fürs leben.

Mit "weisen" :wink: Grüssen
Betty Page
 
Hallo XXl :winke: und herzlich willkommen!

Es ist eine Freude Deine Vorstellung zu lesen
Scheinst ja viel Humor zu haben :) und Talent zum Schreiben auf jeden Fall!
Mit LC schaffst Du Dein Ziel ganz bestimmt!
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! :) :)
 
Ja das ist ja wahnsinn, dass Du den Marathon doch in 4.5Std. gepackt hast! :respekt:

Auf jeden heisse ich Dich auch willkommen!
 
Hallo XXL! :huhu:

Herzlich Willkommen und viel Erfolg weiterhin bei der Abnahme!!! Hast ja schon viel erreicht!

Alles Gute,
Lolle
 
He XXL!

Du hast ja heute Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch!!! :birthday:

Feier schön!
Lolle
 
Hi XXL!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Alle Achtung, da hast Du ja so Einiges hinter Dir! Und Deine sportlichen Erfolge lassen sich echt sehen. :respekt: Nur weiter so. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deines Ziels! 76kg habe ich als Jugendlicher gewogen bei Deiner Größe. Wer weiß, vielleicht erreichen wir ja beide irgendwann mal wieder dieses Traumgewicht. Man weiß ja nie...
 
Ihr seid ja wie eine richtige Familie! :D
Die Stimmung hier finde ich super. Habe mir fest vorgenommen, meine Statistik auch einzustellen. Obwohl mein Weg etwas speziell sein dürfte, interessiert es vielleicht den einen oder anderen doch.

Liebe Grüße
XXL
 
Oben