Yvette ist schlank? - neee - Yvette isst sich schlank!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

yvstol

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
3.260
Reaktionspunkte
679
Ort
Unterfranken
Name
söckchen
Größe
163
Gewicht
91,2 am 26.11.2016
Zielgewicht
85
Diätart
weitestgehend LC
So, jetzt hab ich aber lange genug mein Gewicht gehalten mit 20 g KH und bis zu 4.000 kcal täglich. Nach einer Woche Vorbereitung, verbunden mit dem Wegfuttern des Großteils aller nicht benötigten Lebensmittel bin ich so weit, dass ich die alte Metzgerfrage stelle:

"Gnä' Frau - darf's a bisserl weniger sein?"

Oh ja, es darf. Sehr gern sogar. Danke der Nachfrage.

Mein Grundumsatz liegt bei knapp 1400 kcal, aufgeteilt in
5% KH (20 g), 25% E (87,5 g) und 70% F (108,9 g), die ich täglich erreichen möchte.

Angefangen habe ich gestern gleich mit einem Riesen-Ausrutscher, habe ein sehr nettes Brot gekocht in einer absolut freien Variante, und dann zur Geschmacksabrundung (und weil sie bald mal wegmüssen) dänische Röstzwiebeln dazu getan. Die Nährwerte habe ich erst berechnet, nachdem die ersten beiden köstlich schmeckenden Scheiben in meinem Magen verschwunden waren. Schade - wären keine Röstzwiebeln drin, wär's es ein super gehaltvolles Futter für die armen Piepmätze da draußen. Andererseits: wären keine Röstzwiebeln drin, wäre das Brot von der KH-Menge auch jederzeit zu verkraften. Was solls - Fehler sind dazu da, gemacht zu werden - die restlichen 12 Scheiben sind in 6 Päckchen in der Tiefkühltruhe verschwunden und werden dort noch eine laaange Weile auf mich warten müssen.

Das gab's gestern, Sonntag:

.......................................................Gramm
Frühstück:
Kaffee mit Sojamilch 1,6 ......................70
Kaffee mit Sojamilch 1,6 ......................70
1/2 Tomate .........................................42
Brot 2 Scheiben ..................................46
Mayonnaise .........................................3
Hähnchenbrustfilet, 2 Scheiben ............29
Käse 2 Scheiben ................................27

Kaffee mit Sojamilch 1,6 ......................70

Mittagessen:
Salat aus:
Milch 3,5% (Rest vom 0-KH-Joghurt)....100
1/2 Tomate .........................................50
1/2 Zwiebel .........................................21
Eisbergsalat .....................................152
Zitronensaft ........................................55
Kürbiskernöl ......................................10

Cordon Bleu aus:
Putenbrust ......................................333
Emmentaler ....................................106
Kochschinken 2 Scheiben .................45
Speckkrusten ...................................67
1 Ei .................................................29
Butterschmalz .................................50

Kaffee mit Sojamilch 1,6 ...................70

Abendessen:
2. Teil vom Cordon Bleu

kleiner Kaffee mit Sojamilch 1,6 .........40

Zusammen:
Soll: kcal: 1. 400,00.....KH: 20,00 .....E: 87,50...... F: 108,89
Ist: kcal: 2.612,46 .....KH: 30,19 .....E: 214,63 ....F: 177,66.
Damit habe ich ‚etwas’ mehr gegessen, als ich wollte – in allen Richtungen – es war zuviel. Shit happens.

Gewicht gestern früh: 76,2 kg

Getrunken außer dem Milchkaffee (1,5 l) noch 3 l Tee – Schwarztee mit Zitrone und ayurvedischer Tee und ca 1 l Schwip-Schwap light.


.-.-.-.-.-.
Heute, Montag:

.........................................Gramm
Frühstück:
Kaffee mit Sojamilch 1,6 ..................70
Kaffee mit Sojamilch 1,6 ..................70
Leinsamenknäcke ...........................25
Butter ............................................11
1 weichgekochtes Ei .......................44
Hähnchenbrustfilet, 2 Scheiben ........29
Käse 2 Scheiben ............................27
Salatgurke .....................................74

Mittagessen:
Macadamia-Nüsse ........................43
War unterwegs …

Nachmittag und Abend:
Rest Cordon Bleu von gestern =
Putenbrust .................................167
Kochschinken 2 Scheiben .............22
Käse 2 Scheiben ..........................13
Speckkrusten ..............................33
1 Ei ............................................15
dazu
Salat aus:
Zitronensaft ................................17
1/2 Zwiebel von gestern................13
Mayonnaise ...............................22
Eisbergsalat .............................136
Tomate ......................................78
Salatgurke ..................................74
0-KH-Joghurt ..............................50

1 Kaffee mit Sojamilch ................65

Also das Cordon Bleu mit der Schweineschwartenpanade ist der Oberhammer.

Zusammen:
Soll: kcal: 1. 400,00.....KH: 20,00 .....E: 87,50...... F: 108,89
Ist: kcal: 1.411,86 .....KH: 14,59 .....E: 111,00 .....F: 98,49.

Wann hatte ich eigentlich das letzte Mal KHs übrig???

Gewicht heute früh: 74,8 – und das nach der Völlerei gestern – 50% mehr Kalorien als geplant und auch 50% mehr KHs – mal sehen, was die Waage morgen spricht!

Getrunken außer dem Milchkaffee (0,9 l) noch 2 l ayurvedischen Tee und ca 1 l Schwip-Schwap light.

So. Nie wieder 2 Tage auf einmal schreiben. Bin völlig erschöpft :rotfl: .

 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun geht's weiter. Absolut verrückter Tag - nichts lief so wie ich es 'geplant 'habe.

Heute, Dienstag:

..................................................Gramm

Kaffee mit Sojamilch 1,6..............................70
Kaffee mit Sojamilch 1,6..............................62
Leinsamenknäcke.......................................28
Butter........................................................15
1 Spiegel-Ei...............................................44
Bacon 3 Streifen.........................................49
1/2 rote Paprikaschote................................52


Mittag: nichts - stand vor der Wohnungstür meiner Mutter und musste den Schlüsseldienst rufen, weil sie nicht mehr öffnen konnte, dann meinen Sohn anrufen, der am anderen Ende Berlins wohnt, weil ich nicht in der Lage war, sie ohne Hilfe hochzuheben - sie war irgendwann gestern aus dem Bett gefallen und lag zwar auf dem Daunenbett, aber nicht zugedeckt auf dem Teppichboden. Geheizt wird nicht - kostet ja Geld. Daunenbett ist gerade gewaschen, jetzt kommt der ganze Rest in die Maschine - der 'Duft' ist heavy und es ist nicht gerade das Wetter zum langen Lüften. Gott sei Dank war mein Sohn Zivi in nem Altersheim.

Wenn schon kein Mittagessen, dann gibt's jetzt eben ein größeres
Abendessen:
Hering Hausfrauenart:
Matjesfilet................................................125
Mayonnaise...............................................50
Zwiebel......................................................22
0-KH-Joghurt..............................................50
Dill..............................................................3
Gewürzgurke..............................................25
Apfel.........................................................30

Kaffee mit Sojamilch 1,6.............................70
Kaffee mit Schlagsahne..............................30

Nachtisch:
Johannisbeeren rot.....................................50
0-KH-Joghurt............................................120

Kaffee mit Sojamilch 1,6.............................70
Betthupferl:
Emmentaler...............................................40

Zusammen:
Soll: kcal: 1.400,00......KH: 20,00 .....E: 87,50...... F: 108,89
Ist: ..kcal: 1.399,64......KH: 19,47... ..E: 62,59.......F: 117,94.

Gewicht heute früh: 74,6 – brave kleine Waage ;)

Getrunken außer dem Milchkaffee (1,5 l) noch 1 l Kolanüsse+Ginseg-Tee und ca 1,5 l 7-Up-light.
 
Heute Tag vier

Es gab:
......................................Gramm
1. Frühstück
Kaffee mit Sojamilch 1,6..............70
Hähnchenbrustfilet, 3 Scheiben....43
Bergkäse 3 Scheiben..................48
2. Frühstück
Kaffee mit Sojamilch 1,6..............70
Leinsamenknäcke.......................21
Butter........................................10
Fleischsalat...............................27
Tomate......................................78
3. Frühstück
Hering Hausfrauenart 2. Teil
Matjesfilet................................125
Mayonnaise...............................50
Zwiebel.....................................22
0-KH-Joghurt.............................50
Dill.............................................3
Gewürzgurke.............................25
Apfel.........................................30

Abendessen:
Kaffee mit Sojamilch 1,6..............70
Bacon 6 Streifen........................102
Zwiebel.......................................20
Emmentaler................................51
Leinsamenknäcke.......................30
Kaffee mit Sojamilch 1,6............106
Kaffee mit Sojamilch 1,6..............70
Speckkrusten............................100
....................................................................................................

Zusammen:
Soll: kcal: 1.400,00......KH: 20,00 .....E: 87,50........ F: 108,89
Ist: ..kcal: 1.609,44......KH: 20,22... ..E: 126,30.......F: 110,65.

Gewicht heute früh: 74,5
............................................................................................................
Getrunken: außer dem Milchkaffee (1,5 l) noch 0,5 l SchwipSchwap - is nich gerade berühmt, die Menge. Aber ich mag heute nur noch den Kaffee austrinken, und dann ist Bettzeit angesagt. Nicht, dass ich wieder hellwach um 4 Uhr anfange mit dem 1. Frühstück...


Morgen früh kommt erst mal jemand von einem Pflegedienst zu meiner Mutter für 'Vorgespräche' - ich hoffe, ich finde sie nicht zum dritten Mal auf dem Boden vor dem Bett.
 
Na, so macht es doch Spaß. 20 g KH sind 20 g KH sind ... - auch in 'strenger' Stufe 1

Donnerstag, Tag 5 - die Hosen werden lockerer :rolleyes:

........................................Gramm

Frühstück:
Kaffee mit Sojamilch 1,6 .................60
Leinsamenknäcke...........................24
Butter .............................................7
Fleischsalat ...................................28
1/2 Tomate ....................................43
1 Ei ..............................................44
3 Scheiben Salami ........................48

Kaffee mit Sahne ...........................25

Kaffee mit Sojamilch 1,6 .................70

Kaffee mit Sojamilch 1,6 .................38

Mittagessen:
Gurkensalat:
Salatgurke ....................................80
Zwiebel .........................................14
Zitronensaft ....................................8
Dill ................................................2
Schmand ......................................46
Senf ...............................................1

Kaffee mit Sojamilch 1,6 ................38
Tatar:
Schweineschnitzel ......................152
1 Ei .............................................44
Zwiebel ........................................28
Kapern ..........................................5
Leinsamenknäcke ........................23
Butter .........................................10

Abendessen:
1 Liter Hackfleisch-Käse-Suppe
mit dem Rest Tatar vom Mittag:
Schweineschnitzel .....................152
Emmentaler ................................25
Frischkäse Kaufland 200 g-Paket ..50
2 Würfel Klare Fleisch-Bouillon ..1000


Zusammen:
Soll: kcal: 1.400,00......KH: 20,00 .....E: 87,50........ F: 108,89
Ist: ..kcal: 1.564,99......KH: 19,93... ..E: 121,76.......F: 109,35.

Gewicht heute früh: 74,2


Getrunken: außer dem Milchkaffee (1,5 l) noch 0,5 l SchwipSchwap light. Den Liter Hack-Käse-Suppe werde ich gleich aufgegessen haben, und danach geht es weiter mit SchwipSchwap oder Tee - schaun mer mal!
Unter 4 Liter geh ich heut nicht ins Bett :lol: .


Muttern geht's besser, Aufstehen und Gehen mit beiden Krücken fällt schwer - sie ist durch den Flüssigkeitsmangel noch nicht so gut drauf, aber nach dem von ihr gewünschten Gurkensalat und Tatar geht es aufwärts. Samstag kommt jemand von einem Pflegedienst und stellt sich vor. Mit der Dame von heute konnte sie nichts anfangen.
 
Freitag, Tag 6 - Nebel in London, Schnee in Berlin, die Frisur sitzt und die Hosen sind immer noch so locker wie ich selbst.

Gefuttert wurde heute:

.......................................................Gramm
Frühstück:
Kaffee mit Sojamilch 1,6 .........................60
Joghurt mit Müsli:
0-KH-Joghurt ......................................150
Haferflocken .........................................10
gehackte Mandeln ...................................5
Weizenkleie ............................................5
Goldleinsamen .........................................5
Kürbiskerne ............................................5
Sesam ...................................................5

Kaffee mit Sojamilch 1,6 ..........................60

Mittagessen:
1 Liter Sellerie Hack-Suppe
Sellerieknolle ........................................262
Schweineschnitzel ................................133
Zwiebel ...............................................19
Frischkäse Kaufland 200 g-Paket ..............42
1 Würfel Klare Fleisch-Bouillon/Wasser.......417
Bacon 6 Streifen ..................................105
Gelderländer Bauchfleisch ......................100

Kaffee mit Sojamilch 1,6 .........................60

Abendessen:
Rest vom Mittagessen
Emmentaler ..........................................75

Zusammen:
Soll: kcal: 1.400,00......KH: 20,00 .....E: 87,50........ F: 108,89
Ist: ..kcal: 1.545,30......KH: 20,68... ..E: 106,18.......F: 115,15.

Gewicht heute früh: 74,0

Das Knuspermüslijoghurt war absolut köstlich, ist mir aber mit 8,18 g KH viiiiel zu KH-lastig. Muss mal nachdenken, wie ich es am Besten von den Zutaten her umbaue. Aus den vorhandenen Haferflocken und anderen Zutaten werde ich mit Palmin zusammen morgen Vogelfutter machen. Dann komme ich nicht mehr in Versuchung, Reste unbedingt aufbrauchen zu müssen. So wie es heute war, hat es für mich Suchtcharakter; die Auslöser müssen entweder die Haferflocken oder die Weizenkleie sein. Also: weg mit dem Zeugs.

Getrunken: außer dem Milchkaffee (0,9 l) noch 1,5 l SchwipSchwap light und 1,5 l Mix aus Sprudel mit dem Konzentrat 1:11 Erdbeere vom Netto.

Muttern geht's besser, Aufstehen und Gehen mit beiden Krücken fällt nach wie vor schwer, aber gestern Abend musste sie unbedingt noch mal aufstehen und sich vor den Fernseher setzen - sie konnte sich doch den Wiener Opernball nicht entgehen lassen - ihr Wien! Morgen kommt nochmal jemand von einem Pflegedienst.
 
Samstag, Tag 7. Grauenhafter Tag. Mal wieder nichts als Beschimpfungen und Unterstellungen von Muttern. Gott sei Dank leb ich alter Stress-Esser wieder voll nach Atkins. Da kostet mich das doch essenstechnisch nur ein freundliches Arschrunzeln, und keine Süßigkeitenregale beim nächsten Discounter müssen gestürmt werden.

Das gab's heute:

............................................Gramm
Frühstück:
Kaffee mit Sojamilch 1,6 ...............60
Leinsamenknäcke ........................24
Fleischsalat ...............................27
Zwiebel .....................................19
Tomate .....................................43
Kaffee mit Schlagsahne ................25
Mandeln ....................................26

Mittagessen:
Panierte Hähnchenbrustfilets
Hähnchenbrustfilets .....................250
Speckkrusten ..............................37
1 Ei ...........................................44
Rapsöl .......................................30
Gurkensalat:
Salatgurke ..................................80
Zwiebel ......................................14
Zitronensaft ................................8
Dill .............................................2
Schmand ....................................46
Senf ...........................................1

Abendessen:
Emmentaler ...............................100
Kaffee mit Sojamilch 1,6 ...............60
Johannisbeeren rot ......................50

Kaffee mit Sojamilch 1,6 ...............60



Zusammen:
Soll: kcal: 1.400,00......KH: 20,00 .....E: 87,50........ F: 108,89
Ist: ..kcal: 1.551,27......KH: 17,03... ..E: 111,87.......F: 113,15

Gewicht heute früh: 73,9

Vom Vogelfutter, das ich heute aus meinen Restbeständen gemacht habe, ist schon nichts mehr übrig. Arme hungrige Piepmätze.

Getrunken: außer dem Milchkaffee (1,2 l) noch 0,5 l SchwipSchwap light. Die Gesamtmenge ist eine Schande, aber ich kann mich nicht überwinden, noch Tee zu kochen. Morgen ist auch noch'n Tag.


So, die erste Woche ist vorbei; 2,3 kg hab ich auf meinem Weg verloren. Sollte sie jemand finden, darf er sie behalten. Bin großzügig. Und sehr zufrieden.
 
Sonntag, Tag 8 - trotz Tageslichtlampe könnte jetzt langsam mal der Frühling einziehen. Von Schnee und Eis in Berlin hab ich die Schnauze gestrichen voll. Was meiner Liebe zu Berlin als 'Zugereiste' natürlich keinen Abbruch tut.

So habe ich heute geschlemmert:

...........................................Gramm
Frühstück:
Kaffee mit Sojamilch 1,6 .............60
Avocadomousse:
Avocado ................................111
Zitronensaft .............................10
Zwiebel ...................................14
Knoblauch .................................4
Rapsöl .....................................14
Leinsamenknäcke .......................12
Kaffee mit Schlagsahne ...............15

Kaffee mit Schlagsahne ...............25


Mittagessen:
Panierter Blumenkohl:
Blumenkohl ..............................300
Speckkrusten ............................26
Rapsöl .....................................20
Hähnchenleber mit
Zwiebelringen:
Hähnchenleber ........................192
Zwiebel ...................................14

Kaffee mit Schlagsahne ..............25


Abendessen:
Joghurt mit Müsli:
0-KH-Joghurt ..........................150
gehackte Mandeln .....................15
Weizenkleie ...............................5
Goldleinsamen ..........................15
Kürbiskerne ...............................5
Sonnenblumenkerne ....................5
Sesam .....................................5

Nachtisch:
3 Cubata mit je
30 g Black Bacardi :lol: ................90

Zusammen:
Soll: kcal: 1.400,00......KH: 20,00 .....E: 87,50........ F: 108,89
Ist: .kcal: 1.678,92......KH: 17,77... ..E: 79,59.........F: 118,06

Gewicht heute früh: 73,8

Getrunken: außer dem Milchkaffee (1,2 l) noch 0,9 l Cubata (Black Bacardi mit SchwipSchwap light - wat ham wir Weiber heut Nachmittag gekichert! - hat aber natürlich mächtig die kcal nach oben getrieben :shock: ). Tee (Darjeeling mit Erdbeersirup vom Netto ohne Anrechnung) 1,2 l.

Heute hab ich meinen Selbstschutz aktiviert und mir keinen 'Besuch' bei Muttern angetan.
 
Montag, Tag 9
Banshee, nachdem ich jetzt auch Sojaflocken mit 3,2 g KH habe, danke ich Dir auf Knien für Dein Müsli-Rezept! So löst es jetzt bei mir auch keine Heißhungerattacken aus.

Heute gab's:

............................................Gramm
Frühstück:
Kaffee mit Schlagsahne ................25
Joghurt mit Müsli:
0-KH-Joghurt ............................150
gehackte Mandeln .......................10
Weizenkleie .................................5
Goldleinsamen .............................15
Kürbiskerne .................................5
Sojaflocken ................................15
Sesam ........................................5
Sukrin........................................10

Kaffee mit Sojamilch 1,6 ................72

Mittagessen:
Schweinegulasch:
Schweineschnitzel mager ..............452
Zwiebel 74
1 Dose Tomaten geschält Lidl .......240
Paprikaschote gelb .....................140
Rapsöl .......................................20
Knoblauch ...................................3

Abendessen:
Rest vom Gulasch als Gulaschsuppe
Emmentaler ..............................100


Zusammen:
Soll: kcal: 1.400,00......KH: 20,00 .....E: 87,50........ F: 108,89
Ist: .kcal: 1.527,87......KH: 22,99... ..E: 156,76........F: 89,17



Gewicht heute früh: 73,6

Getrunken: außer dem Milchkaffee (0,6 l) noch 0,5 l SchwipSchwap light - 2 l Erdbeertee mit Erdbeersirup vom Netto ohne Anrechnung) + 1 l Götterspeise :rolleyes:
 
Dienstag, Tag 10
Gott sei Dank wieder besseres Wetter in Berlin - die Nordic-Stöckchen lehnen schon neben der Wohnungstür. Bin schon ganz eingerostet.
Heute habe ich die Prozentzahlen Eiweiß zu Fett ordentlich verändert - will mehr Eiweiß essen und weniger Fett.

Das waren meine Mahlzeiten von heute:

................................................ Gramm

Kaffee mit Sojamilch 1,6 .....................72
Und während der Brotbackautomat lief:
Mandeln ..........................................50

Frühstück:
Kaffee mit Sojamilch 1,6 ....................70
1 Scheibe Adams Brot .......................43
Frühlingsquark aus Exquisa natur + 0-KH-Joghurt
Frühlingsquark ...............................300
Zwiebel .........................................29
TK-Schnittlauch ...............................6

Mittagessen:
Hähnchenbrustfilets ........................250
Speckkrusten .................................37
½ Ei .............................................22

Abendessen:
Wildlachsfilet ................................250
Alioli:
Knoblauch .......................................3
Rapsöl ...........................................40
½ Ei ..............................................22


Zusammen:
Soll: kcal: 1.410,00......KH: 20,00 .....E: 157,50........ F: 77,0
Ist: .kcal: 1.507,80......KH: 18,24... ..E: 165,75.........F: 85,03


Gewicht heute früh: 73,6 - das Gulasch gestern ist mir das allemal Wert.

Getrunken: außer dem Milchkaffee (0,6 l) noch 1,5 l SchwipSchwap light und 1 l Pfefferminztee.

 
Mittwoch, Tag 11 - Beginn der Fastenzeit. 40 Tage :confused: . Worauf will ich verzichten? Ich verzichte auf's Verzichten. Jetzt hab ich wochenlang darauf verzichtet, meine Walking Stöcke in die Hand zu nehmen. Na ja, war ja auch Scheiß-Wetter in Berlin. Aber ich habe auch darauf verzichtet, mein wetterunabhängiges Laufband runterzuklappen, meinen Hometrainer zu besteigen - nicht mal den Schrittzähler hab ich mir morgens ans Hös'chen geheftet und von meiner McFit-Jahreskarte will ich gar nicht erst sprechen.

Also heute: Laufband, 30 Minuten mit 6 km/h, Steigung konstant 15%. Insgesamt über den ganzen Tag 16.438 Schritte. Morgen werde ich mich vor Muskelkater in den Oberschenkeln nicht bewegen können :lol: .

Aber ich hab ja heute auch was gegessen, und zwar:

..............................................Gramm
Frühstück:
Kaffee mit Sojamilch 1,6 ..................72
1 Scheibe Adams Brot .....................37
Butter ..........................................10
Blauschimmelkäse 72% ....................26
Kaffee mit Sojamilch 1,6 ..................70

Kaffee mit Sojamilch 1,6 ..................68

Mittagessen:
Wildlachsfilet ...............................250
Alioli:
Knoblauch .....................................3
Rapsöl .........................................40
1/2 Ei ..........................................22

Nachmittags:
Hähnchenbrustfilets .....................125
Speckkrusten ...............................19
1/2 Ei .........................................22

Kaffee mit Sojamilch 1,6 .................70
Kaffee mit Sojamilch 1,6 .................70

Abendessen:
Joghurt mit Müsli:
0-KH-Joghurt ..............................150
gehackte Mandeln .........................10
Weizenkleie ...................................5
Goldleinsamen ..............................15
Kürbiskerne ...................................5
Sojaflocken .................................15
Sesam .........................................5


Zusammen:
Soll: kcal: 1.410,00......KH: 20,00 .....E: 157,50........ F: 77,0
Ist: .kcal: 1.500,79......KH: 11,76... ..E: 134,85.........F: 99,73



Gewicht heute früh: 73,5


Getrunken: außer dem Milchkaffee (1,5 l) noch 0,5 l SchwipSchwap light und 1,5 l Guarana-Ingwertee.

 
Donnerstag, Tag 12

Das Laufband war mein Mittel der Wahl: 30 Minuten mit 6 km/h, Steigung konstant 15%. Insgesamt über den ganzen Tag 18.104 Schritte. Erstaunlicherweise kein Muskelkater, aber letzte Nacht, wie schon seit Wochen, auch wieder Muskelkrämpfe in den Füßen/Waden - trotz Magnesium. Verstehe es nicht. Meine Blutentnahme am 30.01. ergab keine Mangelzustände. Muss mal meine Doc Rosi fragen. Vielleicht geht ja mein ganzer privater Stress in meine Beine :rolleyes: .

Und das gab's zu Essen:

................................................Gramm

Frühstück:
Kaffee mit Sojamilch 1,6....................70
1 Scheibe Adams Brot ......................37
Butter............................................10
Blauschimmelkäse 72%......................26
Kaffee mit Sojamilch 1,6....................72

Unterwegs:
Leerdamer.....................................114

Mittagessen:
Minestrone (1 von 7 Portionen):
Blumenkohl .....................................23
Sellerieknolle ....................................8
Kohlrabi .........................................12
Tomate ...........................................4
Karotte .......................................... 8
Brokkoli ...........................................5
Gelderländer Bauchfleisch...................23
2 Würfel Hühner-Bouillon/Wasser ….....133

Salatgurke...................................... 37

Abendessen:
Quark mit Müsli:
Exquisa Natur ................................. 200
gehackte Mandeln ..............................10
Weizenkleie ...................................... 5
Goldleinsamen.....................................15
Kürbiskerne .........................................5
Sojaflocken........................................15
Sesam ...............................................5

Betthupferl :rotfl:
Harzer Roller......................................200

Zusammen:
Soll: kcal: 1.410,00......KH: 20,00 .....E: 157,50........ F: 77,0
Ist: .kcal: 1.433,68......KH: 17,14... ..E: 142,22.........F: 86,62


Gewicht heute früh: 73,3


Getrunken: außer dem Milchkaffee (0,6 l) noch 0,5 l SchwipSchwap light und 2 l Guarana-Ingwertee.


 
Freitag, Tag 13
Außer bescheidenen 9.652 Schritten keine sportlichen Aktivitäten. Am Wochenende soll es ja bis zu 10 Grad 'warm' werden. Dann werde ich mir im Tiergarten den Kopf frei laufen. Ist dringend nötig.


Gegessen habe ich:

................................................Gramm:

Frühstück:
Kaffee mit Sojamilch 1,6 ....................70
Kaffee mit Sojamilch 1,6 ....................70
Tomatensalat:
Tomaten........................................219
Zitronensaft.....................................14
Zwiebel ..........................................16
Mayonnaise......................................29
1 Scheibe Adams-Brot........................34
Butter ............................................. 8

Mittagessen bei Mutter:
Kaffee mit Sojamilch 1,6......................70
Kaffee mit Sojamilch 1,6......................70
Kaffee mit Sojamilch 1,6......................70
Kaffee mit Sojamilch 1,6 .....................70

Abendessen:
Paniertes Fischfilet mit Gurkensalat:
Pangasius-Filet ............................... 210
Speckkrusten ...................................50
1 Ei ................................................44
Rapsöl .............................................28

Salatgurke ......................................141
Zitronensaft .....................................10
Zwiebel ...........................................15
Schmand..........................................50
Dill ...................................................2

Kaffee mit Sojamilch 1,6......................70

Zusammen:
Soll: kcal: 1.410,00......KH: 20,00 .....E: 157,50........ F: 77,0
Ist: .kcal: 1.404,00......KH: 21,19... ..E: 119,09.........F: 100,07


Gewicht heute früh: 73,1

Getrunken: außer dem Milchkaffee (2,1 l) noch 0,5 l SchwipSchwap light und 1 l Fenchel-Tee.


Zum Ticker-Einstellen :confused: bin ich zu blond ... . Dafür hab ich andere Qualitäten ...:lol:


 
Samstag, Tag 14
Hach, endlich mal wieder Sonne satt in Berlin. Also Stöcke raus und losmarschiert. 8,4 km - für's erste Mal seit Wochen schon ganz in Ordnung. Der Schrittzähler erzählte was von 28.653 Schritten.

Und auch heute wurde nicht gehungert:

………………………………………………….…..Gramm
Frühstück:
Kaffee mit Sojamilch 1,6……………….…....70

0-KH-Joghurt………………………………….….150
Himberen…………………………………..………….50
Leinsamen, geschrotet……………..………….25
Leinöl……………………………………….…………..24

Kaffee mit Sojamilch 1,6………..……………70
Kaffee mit Sojamilch 1,6……..……………..70

Mittagessen:
Pangasius-Filet mit Blauschimmelkäse
Pangasius-Filet..............................105
1/2 Ei............................................22
Rapsöl ..........................................10
Blauschimmelkäse 72% .....................74
Gurkensalat:
Salatgurke......................................70
Zitronensaft ....................................5
Zwiebel ......................................... 8
Schmand........................................25
Dill.................................................1

Abendessen:
1 Scheibe Adams Brot......................38
Leberwurst...................................125
Kaffee mit Sojamilch 1,6...................70

Betthupferl:
Eierlikör Forumsrezept.....................180 :shock:
bin nicht so ganz nüchtern und werde sehr schnell ins Bett gehen ...

Zusammen:
Soll: kcal: 1.410,00......KH: 20,00 .....E: 157,50........ F: 77,0
Ist: .kcal: 2.010,29......KH: 13,67... ..E: 102,38.........F: 159,45


Gewicht heute früh: 73,0

Getrunken: außer dem Milchkaffee (1,2 l) noch 1 l SchwipSchwap light und EIERLIKÖÖÖÖR! Die Sauferei muss sofort aufhören! Ich mach mir die Leber kaputt mit solchen Mengen! 180 ml sind das 6-fache des Fassungsvermögens meines Restmagens. Dat Zeuch is lecker, aber ich bin unzufrieden mit meiner Gier :( !
 
Sonntag, Montag und Dienstag - Tage 15 - 17

Langsam gebe ich es auf, mitzuschreiben, was ich so am Tag zubereite und natürlich auch esse. Länger als ne Viertelstunde bleibt es seit 3 Tagen nicht in meinem Magen. Entweder mein Restmagen hat mir den Eierlikör vom Samstag so krumm genommen oder das Ingwerwasser vom Sonntag Früh war's. Vielleicht isses auch was ganz anderes. Hab ich ja immer wieder. Verdammte OP's.

Sport - geschenkt. In jeder Form. Vor lauter Magenkrämpfen wüsst ich auch gar nicht, was ich sporteln könnte.

Die 73,0 Kilo sind nach wie vor da.

Trinken tu ich offensichtlich auch genug, da kommt nicht alles wieder gleich hoch - kann mit der Farbe meines Urins leben. Morgen gibt's nen Ultraschall und notfalls wieder ne Gastro. Mein Vitaminstatus von Ende Januar ist absolut ok; nichtsdestotrotz spalten sich seit ein paar Tagen meine Fingernägel in mehrere Schichten. Ach, es wäre doch mal schön, wenn alles im grünen Bereich wäre.
 
Na, dann wolln wir mal wieder. Auf ein Neues. Mein Magen hat sich - dank Bacardi (super Arzneimittel - wird ab sofort in meinem Medizinschrank aufbewahrt :lol: )- beruhigt und nun geht es weiter. Das Gewicht hatte sich erst mal 'gehalten. Erst mal ...:
07.03.: 73,1
08.03.: 74,5

Habe heute zwei Neuerungen eingeführt. Ich liebe es, Mengen von Kaffee - entkoffeiniert und 3 Kaffeemaße auf 12 Tassen, also eher nicht als 'Kaffee' zu bezeichnen, zu trinken. Zweieinhalb Liter am Tag sind da keine Seltenheit. Was mich KH-mäßig natürlich in Schwierigkeiten bringt. Bei dieser Menge Kaffee geht dann schon mal ein Liter Milch drauf, und das sind bei meinem DM-Sojadrink dann schlappe 16 g KH. Und die restlichen 4 g reichen dann nicht mehr weit. Habe am Samstag dann durch Zufall im Kaufland gesehen, dass die Alpro-Soja im Angebot war, und erst mal ein paar Liter von der 0,1er gekauft. Jetzt kann ich wieder ausreichend Milchkaffee trinken. Wenn ich es denn zeitlich könnte...
Angeregt durch den Tread im Forum mit der Thematik Darmreinigung habe ich alter Ayurveda-Fan am Montag, 09.03., mit einer inneren Körperreinigung (Snehana) begonnen, bei der durch steigende Öl-Gaben - in meinem Falle wegen meiner Konstitution: Ghee - geklärtes Butterschmalz (muss man selbst herstellen, da gekauftes industriell anders hergestellt wird und keine Wirkung zeigt). Ghee wird im Heißwasserbad verflüssigt und auf nüchternen Magen getrunken. Angefangen wird mit einer Dosis von 25 g, dann über 37 g auf 50 g gesteigert. Diese 'Kur dauert mindestens 3 und längstens 7 Tage - dass das Ziel erreicht ist, d. h. dass alle Körperschlacken aus den Organen entfernt und ausgespült wurden, sieht man an seiner Haut:
sie glänzt leicht ölig, ohne eingecremt zu sein
beim Kratzen der Haut verfärbt sie sich nicht weiß
Auftreten von Öl im Stuhl oder weicher Stuhl
Widerwillen gegen ölige Substanzen
Leichtigkeit im Körper.
Für mich ist das immer ein besonderes Erlebnis, da ich extrem trockene Haut habe und mich eigentlich 2 x wöchentlich in die Badewanne legen sollte mit einer Menge Oleobal im Wasser, um die Haut geschmeidiger zu bekommen. Bekomme das Zeugs immer wieder verschrieben, hasse es aber, zu Baden - bin eher ein Warmduscher :rotfl: . Beim Snehana durchdringt das Ghee letztendlich von innen heraus die Poren. Nachdem man das Ghee getrunken hat, muss mann natürlich erst mal ein paar Stunden warten, bis es 'gerutscht' ist. Dann versucht man, einen kleinen Schluck Flüssigkeit, z. B. Ingwerwasser, zu trinken. Wenn man ölig aufstoßen muss, war es noch zu früh. Ich erinnere mich, dass ich bei früheren Kuren mindestens 6 Stunden warten musste, bis ich wieder essen oder trinken konnte. Nach meinen ganzen Magen- und Darm-Umbauten und nachdem ich auch keine Galle mehr habe, sehe ich, dass ich auch nach eineinhalb Stunden schon wieder trinken kann - auch bei einer Menge von 50 ml Ghee.

Nun aber meine Ernährungspläne:
Montag, 09.03. - Tag 23:

.....................................................Gramm
Ghee…………………………………............……..….25

Kaffee mit Sojamilch 0,1……….............…...70

Allerom-Käse Zwiebel-Schnittlauch….....…292
Leinsamenknäcke…………………..............…….24
Butter………………………………….............……….12

Kaffee mit Sojamilch 0,1…..............…………70
Kaffee mit Sojamilch 0,1………..............……70

Leinsamenknäcke…………….…..............………26
Salami…………………………………..............……..50
Serranoschinken………………..............………..14

Kaffee mit Sojamilch 0,1….............…..……..70
Kaffee mit Sojamilch 0,1……...............……..70

Paranüsse……………………………….............…….70

Zusammen:
Soll: kcal: 1.400,00......KH: 20,00.....E: 157,50........ F: ..77,00
Ist: .kcal: 2.294,80......KH: ..4,91... .E: 119,09.........F: 205,16

Gewicht heute früh: 75,4 :shock:

Getrunken: außer dem Milchkaffee (1,5 l) noch 0,4 l Wasser mit Ingwer und nem Spritzer Zitronensaft - zuu wenig.



Dienstag, 10.03. - Tag 24

......................................................Gramm
Ghee……………………………………………..........……37

Kaffee mit Sojamilch 0,1………………...........…70

Kaffee mit Sojamilch 0,1………………..........….70
Allerom Käse Zwiebel-Schnittlauch…..………108
Leinsamenknäcke………………………….........…..22
Butter………………………………………….........……..13

Streichmettwurst grob, Netto, 250g….........72

Kaffee mit Milch, 1,5%.............................30
Kaffee mit Milch, 1,5%.............................30
Kaffee mit Milch, 1,5%.............................30

Paranüsse………………………………......……………..70

0-KH-Joghurt……………….......……………………….75
Erdbeeren……………………….......…………………….78

Kaffee mit Sojamilch 0,1………........…………….70
Kaffee mit Sojamilch 0,1………........…………….70

Zusammen:
Soll: kcal: 1.400,00......KH: 20,00.....E: 157,50........ F: ..77,00
Ist: .kcal: 1.842,01......KH: 12,21.....E: ..63,27.........F: 170,09

Gewicht heute früh: 74,4 schon klar, war schließlich gestern beim Friseur :rotfl:

Getrunken: außer dem Milchkaffee (1,7 l) noch 0,5 l Wasser mit Ingwer und nem Spritzer Zitronensaft - immer noch hart an der Schmerzgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 11.03. Tag 25

Heute mein flüssiges Ghee auf 50 Gramm erhöht - lässt sich ohne Würgreiz problemlos trinken. Damit habe ich am 3. 'Entschlackungstag' auch schon die Maximalmenge erreicht, und mit der werde ich jetzt weitermachen, bis ich strahlend schöne leicht von innen heraus geölte Haut habe.

Das geplante Mittagessen war eine Katastrophe - warum muss ich nur immer wieder versuchen, irgendetwas langfaseriges wie Sauerkraut zu essen, wo ich mit 98%iger Sicherheit weiß, dass mein Mägelein damit verstopft. Wer nicht hören will, muss fühlen. Daher führe ich meinen Eisbein mit Sauerkraut-Versuch erst gar nicht auf - ich habe fast 4 Stunden gebraucht, bis mein Magen von den zwei Eßlöffeln voll wieder leer war - natürlich über den Weg nach oben.
Immerhin gab es dann noch Folgendes zu essen:

.....................................................Gramm
Ghee………………………………...............………….50

Kaffee mit Sojamilch 0,1………...............…..70

Frühstück:
1/2 Kaffee mit Sojamilch 0,1…..............…..35
Serranoschinken……………………..............…..12
0-KH-Joghurt…………………………..............…..65
Erdbeeren……………………………….............….104

Ersatz-Mittagessen um 18 Uhr:
Sellerie-Püree
Sellerieknolle…………………...............…………298
Ghee…………………………………..............………..28
Zwiebel……………………………...............…………10
Frischkäse Knoblauch………..............…………30
Knoblauchbutter……………...............…………….5

Kaffee mit Sojamilch 0,1……...............……..70
Kaffee mit Sojamilch 0,1……...............……..68
Kaffee mit Sojamilch 0,1……...............………70

Abendessen:
Leinsamenknäcke………………................………15
Butter……………………………...............……………..8
Tomate…………………………..............……………..46


Paranüsse…………………….............………....…..35

Zusammen:
Soll: kcal: 1.400,00......KH: 20,00.....E: 157,50........ F: ..77,00
Ist: .kcal: 1.412,11......KH: 17,01... .E: ..31,62.........F: 134,36

Gewicht heute früh: 73,8

Getrunken: außer dem Milchkaffee (1,4 l) noch 0,6 l Pepsi Max und 0,2 l Cubata zur Beruhigung meines Magens.
 
Donnerstag, 12.03. Tag 26

Heute kein flüssiges Ghee als 'Frühstück'. Mein Mini-Magen wollte wohl über Nacht die Paranüsse vom Mittwoch nicht auf dem richtigen Weg weitertransportieren, und auf 'gefüllten' Magen sollte man es sich ersparen, Öl zu trinken - die Katastrophe wäre sonst vorprogrammiert.

Gegessen wurde:

..............................................Gramm
Kaffee mit Sojamilch 0,1....................63

Frühstück:
Leinsamenknäcke..............................5
Butter ............................................3
Tomate..........................................23
Kaffee mit Sojamilch 0,1....................70

Mittagessen:
paniertes Hähnchenbrustfilet
Hähnchenbrustfilet.........................192
Speckkrusten .................................50
1/2 Ei ...........................................22
Rapsöl...........................................28

Kaffee mit Sojamilch 0,1...................70
Kaffee mit Sojamilch 0,1 ..................70

Abendessen:
Schneegestöber = Obazda
Leinsamenknäcke............................43
Butter...........................................59
Camembert Linessa ...................... 143
Zwiebel.........................................15

Kaffee mit Sojamilch 0,1...................70

Zusammen:
Soll: kcal: 1.400,00......KH: 20,00.....E: 157,50........ F: ..77,00
Ist: .kcal: 1.787,32......KH: ..2,77.....E: 133,16.........F: 136,83

Gewicht heute früh: 73,8

Getrunken: außer dem Milchkaffee (1,5 l) noch 1 l Pepsi Max und erneut 0,2 l Cubata zur Beruhigung meines Magens, dem die Menge meines Mittagessens wohl wegen der aufquellenden Schweineschwartenchips zu viel war.
 
Ach, es ist schlichtweg zum Mäusemelken. Mal macht der Magen mit, und mal nicht. Es vergeht kaum ein Tag, an dem das, was ich esse, auch drinbleibt. Ich sehe meine 10. Magen-OP kommen, wenn das so weitergeht.
Was Frau Luna betrifft, die zwar selbst vorzüglich abnimmt, so muss ich feststellen, dass wir nicht so recht den gemeinsamen Nenner finden. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes gewichtsmäßig im Moment ein ständiges Auf und Ab.

Aaaaber: das hat mich nicht davon abhalten können, auch heute wieder kräftig zuzuschlagen - noch dazu habe ich zwischen meinen ganzen, gehobelten, gestiftelten, gehackten und gemahlenen Mandelvorräten doch wirklich noch ein Päckchen ungesalzene Macadamia gefunden. Die mussten dann selbstverständlich sofort daran glauben. Eigentlich sollte es ja gebrannte Mandeln geben mit Sukrin - schlabber - aber so war es auch ok. Und morgen ist ja auch noch ein Tag ... :lol: .

Und das war mein Montagsfutter:
....................................................................Gramm:

Milchkaffee Alpro-Soja 0,1.......................................45

Frühstück:
Eiersalat
Ei, Mayo, Senf, 0-KH-Joghurt, Zitronensaft.................88

Milchkaffee Alpro-Soja 0,1.......................................51

Snack:
Macadamia-Nüsse..................................................50

Milchkaffee Alpro-Soja 0,1.......................................50

Milchkaffee Alpro-Soja 0,1 ......................................60

Mittagessen:
Hähnchenbrustfilet ...............................................144
Ghee ...................................................................12
Zwiebel .................................................................6

Milchkaffee Alpro-Soja 0,1.................................... ...50

Snack:
Macadamia-Nüsse .............................................. .. 50

Abendessen:
Matjesfilet Saßnitzfisch (Netto) Kräuter Rügen.... ........56

Zusammen:
Soll: kcal: 1.400,00......KH: 20,00 .....E: 87,50........ F: 108,89
Ist: .kcal: 1.392,59......KH: ..6,89... ..E: 62,16.........F: 123,53


Gewicht heute früh: 75,0

Getrunken: außer dem Milchkaffee (1,5 l) noch 1 l Guarana-Ingwertee und gerade bin ich beim Cubata, weil mein Magens eingeschnappt ist und wieder ständig den Aufzug benutzt. Lebensqualität ist anders.
 
Auf dringenden Wunsch einer einzelnen Dame hin, sehe ich mich genötigt, folgende Zusatzerklärung abzugeben:

Das Lesen der schriftlichen Ergüsse, meine leibliche Nahrung betreffend, erfolgt auf eigene Gefahr :rotfl: .

Dienstag, 17.03, Tag 31

So, und alles, was jetzt folgt, hab ich schon mal geschrieben, und als ich fertig war, hab ich mich versehentlich aus dem Forum abgemeldet :cry: – hab immer ein halbes Dutzend Seiten auf, da ich um diese Uhrzeit Arbeitsaufträge angeboten bekomme, und dann muss ich schnell sein, sonst schnappt sie mir jemand anderes weg .

Muss sagen, heute hab ich wohl ein klein wenig übertrieben, aber: lecker war’s. Und mein Magen hat auch mitgespielt. Und dann noch sooo’n schönet Wetterchen – hach – schwärm …

So, zu essen gab’s:

……………………………………………………………………….. Gramm
Milchkaffee Alpro-Soja 0,1………………………………………50

Frühstück:
Macadamia-Nüsse……………………………………………………25

Milchkaffee Alpro-Soja 0,1……………………………………..50

Snack:
Coburger Kräuterkäse 400 g, Netto ……………………..288

Mittagessen:
Crevettes Pil-Pil
Krabben…………………………………………………………………….62
Ghee………………………………………………………………………….12
Gouda………………………………………………………………………..84
(das ganze teuflisch scharfe Gewürz, dass ich dazu gegeben habe, damit es ordentlich Pil-Pil war, habe ich nicht extra aufgeführt oder berechnet)

Milchkaffee Alpro-Soja 0,1……………………………………….50

Snack:
Schweineschwartenchips………………………………………….30


Milchkaffee Alpro-Soja 0,1………………………………………..50

Abendessen:
Eispralinen
1 Ei…………………………………………………………………………….55
Sahne………………………………………………………………………..50
Mandelmehl……………………………………………………………….20
Kakao…………………………………………………………………………..5
EW-Pulver Himbeere………………………………………………….10
gehackte Mandeln……………………………………………………..10
Kokosfett…………………………………………………………………..125

Zusammen:
Soll: kcal: 1.400,00......KH: 20,00 .....E: 87,50........ F: 108,89
Ist: .kcal: 3.388,62......KH: ..8,72... ..E: 151,01.......F: 313,94 :rolleyes:

Gewicht heute früh: 74,1

Getrunken: außer dem Milchkaffee (1,2 l) noch 1 l Darjeeling mit Zitrone und 1 l SchwipSchwap light
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist ein guter Monat vergangen. Ich wog gestern - wie vor einem Monat auch - 74,1 Kilo. Und auch heute wiederholt mir meine Glas-Else diese Zahl.
Ich habe monatelang um die 4.000 Kcal gegessen mit 20 g KHs, und ich hatte +/- 1 Kilo dieses Gewicht. Ich hab mir gewichtsmäßig was davon erhofft, dass ich nicht nur PI mal Daumen rechne, sondern es akribisch aufschreibe, und eben Kcal-mäßig nur noch kurz überm Grundumsatz bleibe. Pustekuchen. Nix ist passiert. Seit Monaten Ketose. Also Notmaßnahmen ergriffen, um endlich mal aus der Ketose zu fliegen. Etwa 10 Tage lang ein Versuch nach dem anderen. Nix. 2 Kilo Orangen gekauft. Gut, nur 2 gegessen. Aber trotzdem. 100 g stinknormale Schokolade? Nix! Nach 10 Tagen dann endlich raus aus der Ketose unter Zuhilfenahme von 1 Kilo Kartoffelpü, hergestellt aus 3 großen Kohlrabi. Dazu Buttermilch, Äpfel, und weiß der Teufel was noch alles, was im Bereich der relativ niedrigen KHs angesiedelt war.
Experimentelles Atkins - find ich mal nen netten Namen.
Ne Schüssel Obstsalat von weit mehr als 1 Kilo in kleinen Portionen verdrückt (Orangen, Äpfel, Rhabarber, Kiwi, Beerenfrüchte, Erdbeeren). Dazu ein Quarkkuchen mit Heidelbeeren. Butter, Mayo, Öl. Also Fett in Mengen zu den ganzen KHs. Gestern Nachmittag ne Tüte ganz reife aber druckstellenfreie Bananen gekauft. 2,3 Kilo mit Schale - 17 :shock: !!!!!! Stück. Davon gestern 8 und heute 9 gegessen. Unter anderem, natürlich - der Tag ist schließlich lang. Frau Glas-Else bleibt davon völlig unbeeindruckt. Morgen ist mein letzter Tag dieses Experimentes; ab Donnerstag werde ich wieder in Stufe 1 einsteigen, und ich weigere mich nach wie vor, mich nun mit Macht weit unter der 20 g KH-Grenze zu bewegen. Mal sehen, ob die Ernährung der letzten Tage für mein zartes Körperchen ein Anstoß ist, mal wieder die Digitalanzeige nach unten zu schrauben. Da sind schließlich noch 10 Kilo, die mir missfallen, und die ich gerne abzugeben bereit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben