Zara89's tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2. Wird Ascorbinsäure (Vitamin C) an sehr oft als Antioxidations- und Konservierungsmittel eingesetzt
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Ascorbinsäure und Vitamin C sind nicht das Gleiche. Gründe:
- Ein pflanzliches oder tierisches Vitamin liegt niemals isoliert als eine einzige chemische Verbindung vor.
- Wäre Ascorbinsäure das gleiche wie Vitamin C, dann würden die Hersteller doch auf ihre Verpackungen "Zutaten: Vitamin C" schreiben, das klingt doch tausend Mal besser und gesünder als Ascorbinsäure.
- Vitamin C ist wie allgemein bekannt hitzeempfindlich - Ascorbinsäure nicht.
- Dieser ganze Verkauf von Vitaminpräperaten ist ein Milliardengeschäft, deshalb wird uns suggeriert, wir könnten unseren Vitaminbedarf ganz einfach mit Tabletten stillen. Mittlerweile sieht es aber so aus als würde man mit diesen synthetisch im Labor hergstellten Stoffen manchmal seinem Köper eher schaden als nutzen.

Fazit: Besser hin und wieder Paprika, Feldsalat oder Kohlgemüse verzehren. Auch Erdbeeren und Beerenfrüchte (Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren) sind keto-freundliche Obstsorten mit viel Vitamin C. Keiner sagt, dass du diese täglich verzehren sollst, aber hin und wieder ist sicherlich besser als Vitaminpillen zu schlucken :)
 
Stimmt so weit.
Paprika ist für mich maximal ein missverstandener Baustoff, aber kein Lebensmittel. Feldsalat? Na wer 's mag. Ich mal nicht.
Kohl esse ich 1-2x pro Monat und Beeren gibt es, wenn sie reif sind.
Vitaminmangel? Keine Spur
 
Oben