zeiten bei dr.pape

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jocelyn

Neuling
Registriert
16. Apr. 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
köln
hallo an alle,
ich habe eine frage zu der insulintrennkost nach dr.pape.
Kann ich das frühstück auch erst um 12.00uhr mittags einnehmen,
das mittagessen um 17.00uhr und um 22.00uhr dann einen joghurt naturbelassen essen?
Für antworten wäre ich sehr dankbar.:help11:
 
Man soll einige Stunden vorm Schlafen essen und dann ca. 50 g Eiweiß und nicht nur so nen Joghurt.
 
Auf keinen Fall Yoghurt:rolleyes:

Ich weiß nicht ob ich mich recht erinnere, aber ich glaube dass in einem der Bücher steht auf keinen Fall nach 20 Uhr Abend essen weil die Hormone dann nicht mehr Zeit haben die Verbrennung anzuwerfen.

Es soll ja auch ein gesunder Rythmus gefunden werden zwischen Tag und Nacht und den Zeiten wo uns genetisch die Verdauungskraft stark ist, nach 20 Uhr ist das nicht mehr so sinnvoll.
 
Kann ich das frühstück auch erst um 12.00uhr mittags einnehmen

damit haust Du das ganze konzept weg, hast Du das buch
nicht?

die morgenliche KHmahlzeit soll zur höchsten stoffwechselaktivität
eingenommen werden, das ist bei normalen menschen zwischen
7 und 9 uhr ;)
 
Unsere Vorfahren haben natürlich nie abends gegessen ;-)

Wenn Du Dich mit den Zeiten wo der Organismus am besten verdaut beschäftigst wirds klar, es ist nicht alles zu jeder Zeit gleich verdaulich/verträglich und gerade bei Pape gehts (natürlich nicht nur um 5 Marmeladenbrötchen) darum die Wachstumshormone anzukurbeln, dazu gehört eben abends am besten bis 19 20 Uhr spätestens fertig mit essen;)
 
Oben