Ziegenkäse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

manon

Aktives Mitglied
Registriert
09. Dez. 2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Paris
Ich hab da noch eine brennende Frage, bis alle meine Atkins - Bücher aus Deutschland eingetrudelt sind. Ich habe gestern meinen Samstagvormittag im Carrefour verbracht und mir so ein paar Röllchen Ziegenkäse gekauft. Die sind lecker...man kann sie so naschen, zum Überbacken nehmen. Stellt für mich eine große Abwechselung dar. Laut Angabe das Herstellers sind in 100g 0,5 g KH und in einem Röllchen `Spuren´ enthalten. Laut Liste von Toddy ja kein Problem in Phase I, aber nun habe ich im Forum gelesen, dass nur Hartkäse erlaubt ist. Ich meine ich kalkuliere die KH schon mit ein, aber hat es denn noch andere Auswirkungen? Ich bin da ein bisschen verunsichert und kann es eben noch nicht nachlesen...

Ich danke für einen Rat, Manon
 
Ich denke, die kannst du problemlos essen! Hmm... da fällt mir mein Lieblingskäse ein - Manchego. Auch ein Ziegenkäse, aber Hartkäse. Den hatte ich ja lange nicht mehr...
 
oh mein Schatz hat mir Old Amsterdam aus Holland geschickt...steckt zwar keine Ziege drin, aber DER ist göttlich...Ich finds klasse den nun etwas gelassener essen zu können ;)

OUF ich bin erleichtert, dass die Lecker-Röllchen ok sind!
Danke BlackCat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben