Zimtige Kaiserschmarrn mit Schokosauce

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Azra81

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Mostar, Bosnien
Zimtige Kaiserschmarrn mit Schokosauce, Phase 1

Ich bin immer noch am kauen, kann es aber nicht erwarten, das tolle Rezept mit euch zu teilen. Es ist einfach köstlich!

Man nehme (für 1-2 Portionen):
1 Ei
2 gehäufte EL Sojamehl
3-4 EL Wasser
1 Prise Salz
1 Schuss flüssigen Süssstoff
1 Prise Zimt

Für die Sauce:

1 Stückchen Butter
2 El Sahne
1 El Kakao
Süssstoff nach Belieben

Eiweiss schaumig schlagen. In der anderen Schüssel das Eigelb mit dem Wasser, Salz, Süssstoff und Zimt schaumig rühren, dann das Sojamehl dazugeben. Falls es zu fest wird, einfach etwas Wasser dazugeben. Dann das Eiweiss unterheben (ihr müsst nicht sonderlich vorsichtig sein).
Die Menge hat bei meiner Pfanne für zwei Pfannkuchen gereicht, wenn ihr eine grosse Pfanne habt, könnt ihr alles aufeinmal in die heisse Pfanne kippen. Warten, bis der Teig gold-braun ist, dann wenden und in mundgrosse Stücke mit einem Holzlöffel schneiden. Raus auf den Teller!

Sauce:
Butter mit Sahne und Süssstoff aufkochen, Kakao untermischen. Fertig!

Über die Kaiserschmarrn geben und geniessen!

Ich bin der Meinung, das Rezept ist für Phase 1 tauglich, wenn nicht, bitte sagen.

Gutes Gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
super rezept, schmeckt fast wie echt...
nur, entweder hab ich etwas falsch gemacht, oder die Portionsangabe stimmt nicht ganz...
hab die doppelte menge genommen und eine kleine portion erhalten.
aber trotzdem recht kalorienarm und lecker :)
 
Oben