Zitronen- bzw. Vanillenockerln (meiner Meinung Ph I)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tarantina

Stamm Mitglied
Registriert
25. Apr. 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich bin mir nicht 100 % sicher, müsste aber eigentlich für Phase I hinhauen.

200 g kerniger Frischkäse (20 % Fett, 1 g KH/ 100g)
Zitronenaroma oder Vanillearoma
2 Blatt Gelatine
Süßstoff

Frischkäse (ich rühr ihn immer erst noch ein bisschen glatt), Aroma, Süßstoff und die gelöste Gelatine verrühren und für ca. 2 Stunden kalt stellen. Mit einem Löffel aus der Masse die Nockerln ausstechen.

Für 4 mittelgroße oder 8 kleinere Nockerln
Gesamt 2 g KH, 184 kcal, 8 g Fett, 26 g Eiweiß und 0,16 BE wenn mich nicht alles täuscht

Eigentlich isst man solche Nockerln ja zu Roter Grütze... für die hab ich bislang noch keinen Ersatz finden können. Ich würde die Nockerln dann vielleicht mit WF Erdbeer oder Schoki Sirup essen, bis mir was besseres eingefallen ist... vielleicht könnte man eine Erdbeersoße aus dem Sirup + etwas Sahne/Sojamilch + Jbkmehl/Guarkernmehl + Süßstoff... etc. zaubern... müsste ausprobiert werden ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben