zu viel Corison im Körper

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fragmaid

Stamm Mitglied
Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen geschockt.
Ich war beim Arzt, weil ich einfach sehr sehr viel Kämpfen muss um ein paar Gramm abzunhemen. Vor Ätkins habe ich vieles Probiert, aber nichts hat geholfen. Naja und jetzt mit Ätkins habe ich 3 - 4 kg abgenommen.
Ein kleiner Erfolg. Nur ich nehme immer wieder zu. Trotz Sport und co.
Mein Doc meinte dann auch, dass es bei meinem Essenspensum und Sport nicht sein könnte und hat sich kurzerhand dazu durchgerungen eine Blutuntersuchung zu machen. Nicht nur die Schilddrüsenwerte (habe ich schon lange ein Fehlfunktion), sonder auch mal die Nierenwerte und co.

Nun ja und jetzt sind die Ergebnisse da.
BOMBE! Meine Werte sind soweit ok, nur der Cortisonwert ist extrem hoch! Meine Nebenniere funzt nicht richtig und produziert somit zu viel Cortison, was mich außeinander gehen lässt.
Die Diäten, die ich alle mache, mache ich nur dafür, dass ich nciht weiter auseinander gehe. Würde ich "normal" essen, hätte ich in kurzer Zeit 10 kg oder so drauf!
Jetzt muss ich zu einem Spezialisten, einen Endokrinologen und der soll mir weiter helfen! Bin mal gespannt. Der Termin habe ich aber erst in einem Monat (ich meine, mein Doc hat einen Notfall draus gemacht, sonst hätte ich erst einen im April 2005!!!).
Hat jemand erfahrung damit?
Kann mir jemand mehr darüber sagen?
Bin ein bisschen verzweifelt, vor allem weil ich das hier alles mache um mein Gewicht zu halten (ein kleiner Nebeneffekt ist, dass ich manchmal abnehme aber nur wenn ich Ätkins hardcore machen, sprich Ätkins FDH)

So, jetzt habe ich mir das vom Leib geschrieben....
 
Ich will dir bestimmt nicht Atkins ausreden oder so,aber selbst er sagt das menschen mit Nieren und Schildrüsenproblemen bei seiner Ernährungsform schneller Probleme kriegen können als "Normale" Leute.Du solltest wenn du Atkins weitermachst ,dich auf jeden Fall alle par Monate durchchecken lassen.Aber das ist nur meine persönliche Meinung und gut gemeint! :wink1:
 
Na so ein Mist, ich kann ja mal meine Schwester fragen ob die was darüber weiß. Sie hat seit Jahren eine Spenderniere da ihre schon früh den Geist aufgegeben haben.
Sie hat damals auch extrem zugenommen da sie viel Cortison bekommen hat damit die Niere nicht abgestoßen wird....halt eine der vielen Nebenwirkungen von Cortison.
 
Oben