Zu VIEL Wasser ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

saffie

Stamm Mitglied
Registriert
21. Apr. 2011
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Diskussion an meiner Theke : Kann man ZU VIEL Wasser trinken ?

Klingt vielleicht dumm, ist aber ernst gemeint. Ich zum Beispiel sollt laut der 25 kg/1 lt - Regel ca. 3,5 lt Flüßigkeit trinken. Meist werden es aber um die 5 Liter.

Spricht was dagegen, und wenn ja, warum ?
 
nein, das ist wie bei zuviel bier, es geht zwar eine zeit lang,
aber dann kommt es oben `raus, im falle von wasser aus
den nieren ununterbrochen :lol:

selbstregulation, zu wenig geht immer, zuviel nicht
(gilt nur für wasser) :cool:

hier kann man mal lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ guter,
das kann man SO nicht einfach stehenlassen.

Sicher kann man zuviel Wasser trinken.
Zum einen entmineralisiert der Körper durch zu große Wassermengen, zum anderen belastet sowas das Herz-Kreislaufsystem.


Mit 5 Litern über den Tag verteilt brauchst du dir bei gesunden Nieren keine Sorgen machen.

Schädlich sein kann auf jeden Fall ein große Wassermenge in sehr kurzer Zeit.
Links:
http://www.talkteria.de/forum/topic-13348.html
http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1913.html
http://www.gutefrage.net/frage/fluessigkeit-ist-wichtig-kann-mann-eigentlich-zu-viel-trinken
http://www.welt.de/gesundheit/article2331469/Zuviel-Trinken-kann-auch-schaden.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich trinke momentan an die 7 Liter am Tag und mir gehts prima XD
Aber ich merke es jetzt sehr deutlich wenn ich mal zuwenig trinke, dann giebts sofort Kopfschmerzen ohne Ende.
Noch vor 2 Jahren hat mir eine 0,5l Flasche am Tag gereicht und ich war echt froh wenn ich die leer bekommen hab...unvorstellbar jetzt O__O
 
Das ist viel zu viel. Wenn du mal eine Erklärung brauchst, besorg dir das Buch: Ernährung: Wissen was stimmt.
Nimmst du genug Salz auf? Bei Fehlen kann es auch zu Kopfschmerzen kommen.
 
Sicher kann man zuviel Wasser trinken.

wir reden hier doch von normalmenschen, oder?

natürlich kann man sich sogar zu tode trinken, man
kann sich aber auch beim hyperventilieren zu tode atmen,
möglich ist alles :lol:

zum anderen belastet sowas das Herz-Kreislaufsystem.

und genau dann wird der normalmensch aufhören das wasser in
sich `reinzukippen, oder? dann tritt auch die normale kotzsperre auf,
der körper transportiert es automatisch `raus :cool:

ja, diese allgemeinen fragen ohne information dahinter,
ist es möglich, dass....? alles ist möglich
 
Innerhalb zu kurzer Zeit wird man es nicht soo merken, das Problem kommt erst später.
Dann ists evtl. ZU spät.

Das waren Sportler und Normalmenschen, wobei letztere sich wohl leider überschätzt hatten.
Zum Lachen finde ich das NICHT.
 
da sind wir hier aus härterem holz geschnitzt, hier gibt
es z.B. diese wettbewerbe, wer am meisten in der kürzesten zeit
essen kann, hot dogs, hamburger etc.

da treten regelmässig todesfälle auf, die werden im tv live verfolgt, nichts besonderes

in UK gibt es trinkwettbewerbe mit regelmässigen todesfällen

Zum Lachen finde ich das NICHT.
so war`s auch nicht gemeint, aber ich ziehe mir auch nicht jeden schuh
an
 
Beatrice, erzähle doch nicht, dass es dir prima geht, wenn du vor ein paar Tagen noch zusammengeklappt bist.
 
Oben