zu viele Nüsse???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lolle77

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2005
Beiträge
15.938
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr alle!!!

Habe neulich ja mal geschrieben, dass ich neuerdings sehr viel unterwegs bin. Da ich es hasse, richtige Mahlzeiten im Zug zu essen, hab ich heute mal Mandeln mitgenommen.

Bin auf ausreichend Eiweiß und Gemüse gekommen, hatte auch nicht zu viele Kalorien (1400). Habe jetzt aber doch insgesamt 80g Mandeln verspeist....Klingt ganz schön viel, habs aber auf 2 Mahlzeiten verteilt, etwas Gurke und Karotte dazu. Hat gut gesättigt...sehr gut sogar. :tongue:

Kann man das machen? Richtige Mahlzeiten duch so viele Nüsse ersetzen oder meint Ihr, das war zu viel???

Liebe Grüße von Lolle
 
Logi Methode zu viele Nüsse

hab mich persönlich an die 30g pro Tag versucht zu halten; mehr sind einfach zuviele Kalorien. Hab die Nüsse auch als Knabberei angesehen, nicht wirklich um den Hunger zu sättigen. Wenn ich mehr Nüsse ass, plus die 100g Vollfettkäse, stagnierte mein Gewicht.
 
Hallo Annetta!

Danke für Deine Antwort. Allerdings mach ich Logi und esse eigentlich gar keinen Käse und wenn, dann den Leerdamer light, der zerläuft so schön in der Pfanne...
Daher komme ich nicht auf zu viele Kalorien. Bin aber irgendwie auch nicht sicher, ob mir das so gut tut....

Viele Grüße,
Lolle
 
Hallo Lolle!

Der Körper kann wahrscheinlich gar nicht alle Kalorien von Nüssen ausnutzen. (Ausnahme: gemahlene Mandeln) - Ausprobieren.

http://

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute!!!

Danke für den Link, das ist ja sehr interessant!!!
Verstehe ich das richtig, ganze Mandeln kann der Körper nicht ausutzen, gemahlene aber schon??? Wieso denn das?

Werde auf jeden Fall Nüsse essen, aber eben ganz genau auf mein Sättigungsgefühl achten.

Liebe Grüße,
Lolle
 
Also ich hab auch nur gelesen dass 20-30gr am Tag gesund sein sollen. :roll:
 
Hallo!

20 g soll die Mindestmenge sein, ab der es gesundheitliche Vorteile bringt.
Quelle habe ich leider nicht parat.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo!

Also, ich komme mittlerweile so auf 40-50g Mandeln pro Tag. Ich denke, das ist nicht zu viel.

Viele Grüße,
Lolle
 
Hallo Lolle!

Nein, das ist nicht zu viel.
Mandeln sind gut bei Stress.

Am besten ist übrigens ein Mischung, bei der stets auch Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln und Erd"nüsse" dabei sein sollten. (Hoffe, ich habe jetzt keine Nuss-Sorte vergessen, die N. Worm in "Syndrom X" empfohlen hat.)

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute!!

Ich dachte, man solle Erdnüsse eher meiden, da es ja keine Nüsse sind und sie auch einen recht hohen KH-Anteil haben.
In der Mischung allerdings macht das dann wahrscheinlich gar nicht so viel aus, oder?
Ich werde dann wohl mal nach so einer Mischung Ausschau halten.

Liebe Grüße,
Lolle
 
Also ich hab auch immer ne Packung Edelnussmischung parat, sind der ideale Süßkramersatz finde ich und machen auch nicht son schlechtes gewissen.
Ich glaube, bei Nüssen kannman nicht wirklich viel falsch machen...

LG Sunny
 
Ketose Logi Methode zu viele Nüsse

ich finde es auch besser, Nüsse zu naschen, anstatt eine halbe Tafel Schokolade. :lol:

Mit mehr als 30g Nüssen pro Tg. habe ich zwar nicht mehr abgenommen, aber auch nicht zugenommen; und das ist schliesslich schon viel wert.
 
Also, langsam glaube ich wirklich, dass die Kalorien aus Nüssen nicht ganz verwertet werden.
Hatte gestern einen ziemlich hungrigen Tag und kam auf so 1800kcal. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, da waren heute Morgen 500g weniger auf der Waage, nachdem sich seit einer Woche nichts getan hat!
Zufall oder nicht, jedenfalls sind Nüsse eine super Sättigungsmöglichkeit für unterwegs!

Sunny, wo kaufst du diese Nussmischung? Kaufe immer alles getrennt und mische dann selbst, finde das aber manchmal etwas nervig...Erdnüsse schälen dauert.... :p

Grüße an alle Nussliebhaber!!!
Lolle
 
He Lolle,
die Mischung kaufe ich bei Kaufland. Die Firma heißt "Sunny Island", abgepakt in einem durchsichtigen 250g Päckchen. Darin sind enthalten: Paranüsse, Walnüsse, Mandeln blanchiert, Haselnüsse, Cashewkerne.
Also ich bin sehr zufrieden damit

Liebe grüße, Sunny
 
Danke, Sunny!

Kaufland gibt es bei mir zwar nicht, aber vielleicht finde ich die auch wo anders.

Schönen Sonntag!!! :winke:
Lolle
 
Habt ihr vielleicht einen Lidl bei euch? Black cat hat da ihre nussmischung her, die hab ich allerdings noch nicht probiert, aber das wäre vielleicht ne alternative!

Dir auch einen schönen Sonntag
 
Dann werd ich wohl mal ne kleine Tour zum Lidl machen, der ist zwar nicht um die Ecke, aber doch erreichbar! Danke für den Tip!!!

Lolle
 

Neueste Beiträge

Oben