Zu wenig !!! ...2 Kilo in 2 Wochen ??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bingo

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2008
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt in 2 Wochen gerade mal 2 Kilo runter und das ist mir bei der Form meiner Ernährung viel zu wenig; ich hatte mir wirklich eine schleunigere Abnahme vorgestellt und bin entsprechend gefrustet.

Ich mache eine Mischung wohl aus Felix und Atkins, bin konstant in Ketose und esse tatsächlich nichts anderes, als in meine Felixfutterplänen dokumentiert.
Apfelessig und Zitrone sind auch eingebaut.

Bin sehr dankbar für jeden Tipp.

LG
bingo
 
Dein Essen sieht bis auf eventuell Schoki und Gurke (KH) gut aus, Mengen sind vielleicht nicht stimmig.

Hast Du Deine Maße genommen?

was hat sich da getan?

Ich kann ohne ein gramm weniger zu haben in der Taille 4 cm verlieren.

Der Körper baut sich um.

Wassereinlagerung wegen Periode, salziger Brühe, Salami ect, alles möglich.

Ansonsten 2 kg sind 2 kg und wenns so weitergeht kannst Du Dir ausrechnen wann du weg bist;)
 
@Honeylein

Mit der Brühe könnte es zusammen hängen; habe sie sehr salzig genossen.

Aber mit der Schoki, das sind so minimale KHs, das kann es fast nicht sein.
Die Schokolade hat bei 88% Kakaoanteil 13 KHs auf 100g. :???:

Was meinst Du mit Menge? Zuviel oder zu wenig? Als ich mehr Fett verwendet habe, habe ich zugenommen.

Gemessen habe ich nicht und glaube auch sonst keine Veränderung wahrzunehmen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
2 kg in 2 Wochen sind bei deinen Daten (Alter, Gewicht, Geschlecht) absolut in Ordnung. Normal sind durchschnittlich 0,5-1,0 kg pro Woche, schneller geht es meist nur bei stark übergwichtigen Personen. Geduld braucht man, gerade wenn es längerfristig klappen soll.

LG
Perdita
 
Bei deinem Gewicht sind 1 kilo die Woche eigentlich ziemlich gut, wenns mehr wäre wärs nur Wasser und Muskeln die du verloren hast, rechne doch mal nach, 2 Kilo Fettmasse sind 16000 Kalorien die erstmal verbrannt werden müssen, wie soll das denn noch schneller gehen ?
 
@ Honeylein
@ PerditaX
@ Schnuffikatz

Danke für Eure ermutigenden Worte.

Was mir wahrscheinlich noch fehlt, ist die Geduld; ich sehe bei anderen oft mehr Abnahme, aber da ist dann meist das Ausgangsgewicht höher; stimmt schon.


@ Honeylein

Aber bei Dir würde mich schon noch interessieren, wie Du über 2 Kilo die Woche machst; Du wirst doch nicht hungern ?

LG bingo
 
Hallo Bingo,

zu der persönlichen Menge kann man nicht viel sagen, das müßtest Du mal mit einem Rechner ermittlen.

Da gibt es hier verschiedene Formeln Nährwertdatenbanken usw, da kannst du fündig werden.


Du fragtest wie ICh soviel in 1 woche runterbekommen habe.

1. war es eine harte Einführungswoche mit Darmreinigung

2. passiert das auch bei KH frei (auch keine Gürkchen oder Schoki) auch in der ersten Woche bei mir

Ich hoffe das hat ein bischen Licht in Deine Fragen gebracht.

ich antworte jetzt nicht mehr auf Deine PN, okay?;)
 
Ich finde mittlerweile 1 kg / Woche sehr gut! Wenn du irgendwann mal ein halbes Jahr konsequent bist und gar nichts passiert weißt du, wovon ich rede!
Wenn es so weiterginge bei dir wäre in 10 Wochen alles gegessen, aber es wird zum Schluß immer langsamer!
EGAL! Genieße die Zeit, der Weg ist das Ziel, du isst lecker, gesund und nimmst ab, dein Körper bekommt was er benötigt, alles easy!
 
@ Honeylein @ Mathias

Danke für Euren Zuspruch.

Habe mir vorgenommen, wieder mehr Sport zu machen und denke , der

wird seinen Teil auch dazu beitragen.
 
Ich habe mir als ich anfing auch einen Kalender an den PC gehängt und jeden Morgen mein Gewicht eingetragen.

Wenn es nicht so lief war ich natürlich auch traurig aber am Ende des Monats kam immer ein dickes Minus raus und das zählt.

aber da hat jeder seine eigene Philosophie und die findest du sicher auch noch raus.
 
Aller Ungeduld zum Trotz besteige ich nur noch 1 x pro Woche meine Waage, denn das Gewicht schwankt bei jedem Menschen zwischen 1 bis 2,5 kg täglich (!) durch den Wasserhaushalt etc. pp. Man kann also theoretisch 2 kg abnehmen und trotzdem 0,5 kg mehr auf die Waage bringen - Motivation ist was anderes. Wöchentliches oder gar monatliches Wiegen ist da schon genauer - und spannend wie ein guter Krimi...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bernie-1

Danke!

So mache ich es auch; immer Sonntagmorgen wiegen und dann ab ins Statistik-Hotel.

Wünsche Dir einen erfolgreichen Wiedereinstieg !!
 
Danke, Wiedereinstieg ist gelungen, brauchte ja nur auf`s Brot verzichten. Ich bin wieder erstaunt, wie sehr der Hunger dadurch nachlässt, einfach Wahnsinn.
 
Oben