Zu wenig Kcal / Kein Hungergefühl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

markus88

Neuling
Registriert
19. Jan. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend an alle,

zu meinen Daten: 1,78m und 80Kg

ich befinde mich seit gut 10.01 in der Ketogenen Ernährung / Diät.
Ketonkörper sind nachweisbar.
Ich nehme am Tag 2-6g Kohlenhydrate zu mir und die restlichen Mahlzeiten bestehen aus Proteinhaltigen dingen (viel Fisch, Käse etc.) zudem Protein und Whey Früh und Abend zur Unterstützung der Protein Menge.

Das eigentliche Problem / Frage welche ich jetzt habe ist, das meine Tagesmenge an Kcal bei 780-860Kcal liegt welche ich aufnehme ( ich führe über die Mahlzeiten und die Menge "Buch" mit den entsprechenden Kcal /Fett/Kh werten).

Mir erscheint dies als sehr wenig aber ich verspüre kein Hungergefühl und bekomme auch nichts auf "Krampf" noch mehr rein zu den Mahlzeiten.

Womit kann das Zusammenhängen?
 
Hallo Markus

Was in der Aufzählung fehlt sind Fette... Damit lässt sich die Kalorienmenge am einfachsten hochschrauben (und wichtig für den Stoffwechsel sind sie ja auch).

Wie wärs mit Butterkaffee? Speck, hochwertige Öle, Steak gerne auchmit Kräuterbutter oder Mayo?

Wieso du keinen Hunger verspürst weiss ich allerdings nicht..

Lg
Fuuli86
 
Fett liegt bei 40-60g welches Täglich konsumiert wird, zusätzlich strecke ich die Protein Shakes mit 15ml MCT-Öl um noch ein paar mehr Kcal zu bekommen
 
Also ganz klar viel zu wenig Fett!
Die Menge an Fett sollte in etwa so hoch sein, wie die Menge an Eiweiß. Wenn es mehr Fett ist, schadet dies aber nicht. Weniger Fett ist ungünstig
 
mach Dich nicht verrückt, wegen der kcal ... Du bist doch erst 10 Tage dran ...
Du wirst überleben ;)
 
Hi, das war bei mir auch so, aber das Hungergefühl kommt schon wieder. Einfach weitermachen.
 
mach dir ne Fettbombe, macarponekugeln mit kakaopulver und Kokosraspeln, Kokosnussöl in den Kaffe oder Tee, immer einen EL Butter auf das Essen, dann wird das schon. Salami hat auch viele Kalorien. Ich kaufe immer die Stange bei Lidl und schneide mir Stücke davon ab. Bockwurst..
 
Zu wenig Fett, zu viel Eiweiß. Wurde hier schon mehrfach gesagt, aber das muss wirklich in den Schädel rein, sonst klappt es nicht.
Eiweiß sättigt zudem noch sehr gut, kein Wunder, dass du keinen Appetit hast.

Falls du partout nicht auf deine Whey-Shakes verzichten willst, fette sie wenigstens mehr auf. Meiner Meinung nach tun es Raps- Lein und Kokosöl auch, das teure MCT-Öl benutze ich nie. Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich nehme an du willst Muskelaufbau forcieren? Das wirst du in so einem heftigen Kaloriendefizit natürlich nicht schaffen, egal wie viel Protein du isst.
Weißte du ja eh, sonst hättest du ja nicht hier geschrieben. :nerd:

Jetzt aber mal Butter bei die Fische (Tipp #1)!

Ich habe in Ketose auch nahezu gar kein Hungergefühl, aber wenn ich nur 700kcal/Tag esse, dann ist das einfach Mist. Aber vom eigenen Körpergefühl her wäre das meine Menge.
Dabei bin ich gar nicht diätgeschädigt. Ich hab einfach nur keinen Hunger. Übrigens auch jetzt, nach fast einem halben Jahr nicht.
Darum zwinge ich mir das Fett Löffelweise rein.^^
Vorher verwandel ich es noch in eine hübsche Praline, Hauptzutat ist immer Kokosfett. Das schmelze ich, mische es mit leckeren Zutaten (Kokosrasperln, Mandelmehl, ein paar Erd- oder Himbeeren, echtes Kakaopulver, Zimt, oder, oder, oder... zum süßen bissl Xylit) und fülle die Masse in Pralinenförmchen, die dann im Kühlschrank auf mich warten. Pro Stück sind das dann so ca. 80-100 kcal. KH-Gehalt schwankt, ist aber nie eine Gefahr für die Ketose.
Talking about KH, klar, weniger ist nicht schlecht, aber wenn du so wenig isst, solltest du dir vielleicht wenigstens erlauben die KH-Grenze auszureizen.
Ich transportiere viel Fett über Kohlgemüse in mich rein. In reichlich Öl gebraten, mit Käse überbacken usw. Avocado mit Mozzarella oder Feta ist auch lecker und schön fett.
Den ersten Kalorienboost gönne ich mir gleich morgens. Zur Zeit mein Liebeling: Schwarzer Tee mit Meersalzbutter. Wieder ein Hauch Xylit für die Süße. Wenn man es mag ein Schuss Sahne dazu. Unter 250-300kcal trink ich morgens kein Heißgetränk. ;)

Wie gesagt, ich hab immer noch keinen Hunger. Aber mit ordentlich Fettkalorien geht es mir insgesamt einfach besser.
Am Anfang kostet das Überwindung, aber das spielt sich relativ schnell ein. Und dein Energielevel wird spürbar steigen, das schlägt sich auch im Training nieder.
 
Oben