Zu wenig Kohlenhydrate?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dine78

Stamm Mitglied
Registriert
31. Dez. 2011
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Ort
Tauberbischofsheim
Name
Nadine
Größe
169
Gewicht
78,1
Zielgewicht
65
Diätart
Low Carb
Hallo,
kann man auch zu wenig KH zu sich nehmen?
Ich habe heute mit Low Carb angefangen und mein Kreislauf spinnt ein wenig.

Ich habe insgesamt nur 2,8 gr. KH zu mir genommen.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet.

Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann man auch zu wenig KH zu sich nehmen?

Nein.
Alle notwendigen Zuckerarten werden vom Körper selber hergestellt. Er verlässt sich nicht darauf, dass die über die Nahrung reinkommen.

Dein Problem ist die Umstellung, denn der Körper hat noch nicht die notwendigen Enzyme für die Ketolyse.
Das dauert einige Tage.
 
Das beruhigt mich.
Danke für Deine Antwort!!:kuess2:
 
Falls dir noch weiter schwindlig und schummrig ist, kann es auch sein, dass du zu wenig isst und trinkst. Aber da Du grade angefangen hast, liegt das wie fussel schon gesagt hat an der Umstellung ("Atkinsgrippe")

Führst Du ein Tagebuch? Da kann dir dann auch geholfen werden, wenn Du zu wenig trinkst, oder zu wenig kcal zu dir nimmst.

Aber freu dich, nach der Atkinsgrippe wirst Du Dich erst Mal wie neu geboren fühlen ;)
 
Danke für Deine Antwort.
Ich habe heute ein Tagebuch angelegt, nur leider falsch (wo mir niemand schreiben kann), jetzt bin ich am überlegen ob ich es noch einmal, in das richtige Unterforum einstelle.

Darauf warte ich;) !
 
Oben