Zucchini-Feta-Pfanne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stern81

Stamm Mitglied
Registriert
28. Feb. 2007
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Habe heute spontan was zusammengestückelt, dass ich euch NICHT vorenthalten möchte:

war mein Abendessen, also eine gute Portion für 1 Person

1 Zucchini (mittelgroß) mittig geteilt und mit dem Gurkenhobel in die gefettete Pfanne
(250 gr. = 47 kcal und 5 KH)
1 Zwiebel (klein) (50 gr. = 14 kcal und 2,5 KH) grob gewürfelt in die Pfanne dazu
beides schön andünsten, so 5 - 10 Minuten, bis etwas weicher,
dann
Salz, Pfeffer, ein paar getrocknete Chilichoten zerkleinern und rein mit,
1/2 Dose geschälte Tomaten (200 gr. = 32 kcal und 4 KH)
zerstückeln und dazu
1/3 Packung Schafskäse (50 gr. = 118 kcal und O KH)
(ich mag am Liebsten den von Salaki) zerbröckeln und dazu
nochmal so 5 - 10 Minuten köcheln lassen, währenddessen
1 Putenwiener (50 gr. = 107 kcal und 0,5 KH)
in feine Scheibchen schneiden und auch rein....

gesamt: 318 kcal und 12 KH

ich habe die Mengen nur geschätzt und weiss NICHT, ob es wirklich übereinstimmt!!

war superlecker, aber auch etwas leichter als Fleisch pur... für mich super, da ich abends immer ziemlich späte esse und mir Fleisch doch ziemlich im Magen hängt...

GUTEN APPO!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stern

Sowas ist genau nach meinem Gusto ;)
Und das in allen möglichen und unmöglichen Variationen, grade was halt so da ist ;)
Leider hab ich nicht immer Bock sowas zu kochen... *faules Stück bin* :rolleyes:

Was ich oft esse (also auch schon vor LC):
Hackfleisch mit Zwiebeln in die Pfanne, schön würzen und mit etwas Wein ablöschen.
Dann Zucchini, Aubergienen und Petersilie dazu, bisschen dünsten. Zum Schluss nen Schuss Sahne (oder Creme Fraische) dazu, und Gorgonzola :)

Hmmmm ;)
 
hört sich toll an, wird auf jeden fall probiert!!!
:)
 
ein paar getrocknete Chilichoten

Gleich mehrere? Mannomann, du bist aber hart im nehmen. Ich speie jetzt bei nur einer schon Feuer!! :p
Habe aber mehr Fleisch und weniger Gemüse genommen, wegen den KHen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben