Zucchinikuchen (Atkins ab Phase 2)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Coffeetogo

Stamm Mitglied
Registriert
03. Aug. 2011
Beiträge
7.330
Reaktionspunkte
17
Ort
München
Den habe ich heute zusammengeschustert:

5 Eier
300g Süßstoff (ich hatte Erithryt)
100 ml neutrales Öl
200g gem. Mandeln
200g gem. Haselnüsse
400g Zucchini geraspelt
1 TL Zimt
1-2 EL Backkakao
1 geh. TL Guarkernmehl
1 Pk. Backpulver
ca. 100 ml Milch/Sahne
Rumaroma

Die Eier trennen, das Eiweiß sehr steif schlagen.
Eigelb, Süßstoff und Öl schaumig schlagen. Die restlichen Zutaten unterrühren, Milch/Sahne dazu geben. Wie viel kommt sehr auf die Größe der Eier an. Eiweiß vorsichtig unterheben. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen und ca. 45 Minuten bei 170° backen. Immer mal wieder Stäbchenprobe machen.

Der Kuchen ist innen richtig schön klietschig, wer das nicht mag muss ihn evtl. länger drin lassen, dann aber nach 45 Minuten abdecken, damit er nicht zu dunkel wird.

Ich finde ihn schon ziemlich lecker, werde ihn am Samstag mit geschlagener Sahne probieren!
 
AW: Zucchinikuchen (Atkins ab Phase 2)

hmmm, das klingt echt lecker geht bestimmt auch als karottenkuchen.
 
AW: Zucchinikuchen (Atkins ab Phase 2)

Ich denke mal als Karottenkuchen wird es noch besser! Wegen der geringeren KHs habe ich mich aber für Zucchini entschieden.
 
Oben