Zuccinili

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank!

Hier meine Mahlzeiten von heute

Mittags Geflügelfleischwurst, mit Ei und Mayo

806 kcal, 70g Fett, 2g KH, 42g P

Mein Abendessen war: Rostbratwurst, in Butterschmalz gebraten, mit Champignons und Aioli, sehr lecker!

1106 kcal, 96g Fett, 5g KH, 47g P

Das ist insgesamt für heute

1912 kcal, 166g Fett, 7g KH, 89g P
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich gut Bewegung auf der Arbeit und das bei der Wärme, aber es wird mir gut tun.

Meine Mittagsmahlzeit
Geflügelfleischwurst mit Mayo und Hering in Gelee

882 kcal, 75g Fett, 2g KH, 50g P

Am Abend gab es
Hackfleischpfanne mit Zucchini und Ei in Butterschmalz gebraten

1151 kcal, 105g Fett, 2g KH, 50g Fett

Das sind insgesamt 2218 kcal, 193g Fett, 9g KH, 112g P

ganz schön viel, aber weil ich heute viel Bewegung hatte, bin ich noch ganz gut im Defizit, allerdings war das nicht der Plan…

Ich habe heute so viel Wasser in den Beinen, dass man den Knöchel gar nicht mehr sieht und es auch beim Laufen spannt. Das wird wohl diese Woche nichts mit einer Abnahme, aber irgendwann wird es ja wieder kühler, dann verliere ich es ja wieder… hoffentlich…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich mal selbst motivieren …, so reflektiert, wie ich mich gestern gegeben habe, bin ich gar nicht. Nachdem ich gestern schon auf der Waage mit einer Zunahme von 200g überrascht wurde, hatte ich ja heute mit einer Zunahme gerechnet. Aber als ich heute Morgen doch meine Knöchel sehen konnte, hatte ich eine kleine Hoffnung, die ich allerdings nicht zulassen wollte. Auf der Waage waren es dann 300g mehr.

Ich sollte nicht enttäuscht sein, weil ich es erwartet hatte, durch die Hitze, da lagert sich immer viel Wasser bei mir ein… (woran liegt das eigentlich?) . Ich bin trotzdem enttäuscht und frage mich, was muss ich ändern, damit ich wieder abnehme? Dann kommt ja noch dazu, das viele mit einem so hohen Gewicht, wie ich anfangs richtig viel abnehmen, obwohl es ja meistens nur Wasser ist. Ich habe nur moderat abgenommen, hoffentlich ist das nicht ausschließlich Wasser…

Dazu kommt, dass ich aktuell ziemlich starke Verspannungen im Rücken habe, und wenn ich mich nicht irre können solche Sachen auch eine Abnahme verhindern.

Dann sage ich mir jedoch, eigentlich kann es nicht so falsch sein, was ich esse und ich bin ja im Defizit, ich bin laut Ketostix auch die ganze Zeit in Ketose, also ist es nur die Hitze, die meinem Körper zu schaffen macht, wodurch ich nicht abnehme, oder sogar wieder zunehme….

Ich hoffe es wirklich…. Falls jemand etwas sieht, das ich verbessern könnte, bin ich für jeden Tipp dankbar!
 
Hier meine Mahlzeiten von heute:

Mittags

2 Eier mit Bacon und etwas Mayonaise

563 kcal, 47g Fett, 1g KH, 34g P

Abends

250g Schweinehack mit Eiern, dazu Pflücksalat

1238 kcal, 107g Fett, 5g KH, 66g P

Das sind insgesamt für den Tag

1801 Kcal, 154g Fett, 6g KH, 100g P

obwohl es heute gar nicht so heiß war und ich auch nicht soviel auf den Beinen war, sind meine Knöchel wieder versunken…

Das Magnesium von edubily ist gestern angekommen und ich scheine es gut zu vertragen, vielen Dank noch einmal für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen Liebe Zuccinili, kopf hoch, das Wetter schlägt uns allen etwas aufs Gemüt und den meisten Frauen auch Wasser auf die Beine :rofl: (Meine Oberschenkel sind auch schon zu Matratzen mutiert...)
ich bin laut Ketostix auch die ganze Zeit in Ketose
Denk dran, das Ketose nicht das selbe ist, wie abnehmen. Es heißt nur, das dein Körper Fett als bevorzugte Energiequelle nutzt, nicht wo das Fett her kommt. Auch bei Keto muss man auf die Kalorien achten und darf es da nicht übertreiben :) (Gerade bei kleinem Frauen ist das doof, ich kenne das selber...)
 
Wenn ich richtig liege, habe ich einen Gesamtumsatz von von 2359 kcal, da versuche ich immer darunter zu bleiben. Ehrlich gesagt, habe ich den GU vor einigen Tagen runter korrigiert, weil ich dazu gelernt habe….
Mein Grundumsatz liegt bei 1662 kcal
 
Der Körper lässt sich halt nicht 100% berechnen.
Ich bin 1,68 cm
Mein Kalorienbedarf liegt bei ca. 1600 um das Gewicht zu halten, alles über 1800 nehme ich zu.
Man muss einfach ausprobieren.

Zu deinem Essen schreibst du nicht was und wie viel du Trinkst.
Das kann auch ein Grund für Wassereinlagerungen sein oder dein Salz-/Kaliumhaushalt ist etwas durcheinander.
Hormone können auch eine Rolle spielen.
Eine Woche vor meinen Tagen sind es locker 1-1,5 kg mehr auf der Waage >:)
 
Ich trinke täglich mehr als 3 Liter Wasser

Ich bin ja schon jenseits der Wechseljahre, ob es da noch hormonelle Gründe für Wassereinlagerungen gibt….?
 
klar, du bist ja nicht plötzlich hormonfrei.

Hormone sind 1. mächtig, 2. echt mies erforscht und 3. manchmal echte Ar*****cher! Und auch hier kann zu Ödemen führen. Ist auch OK, wenn der Körper es eben braucht ...
 
Ich werde die Kcal noch etwas reduzieren und gucke dann mal….
 
Ich habe einen Gesamtumsatz von ca 1600 Kcal, das passt halbwegs zu meiner Größe. Mein Grundumsatz liegt irgendwo um die 1000 Kcal
 
Ich hoffe, da komme ich auch einmal hin….
 
Geh nicht zu früh zu tief... weiterhin viel Erfolg
 
Wenn dein Grundumsatz höher liegt ist das doch nur vorteilhaft oder verstehe ich da was falsch?
Ich glaube, es ging ihr um das mit dem niedrigeren GU einhergehende Gewicht? Kann aber auch sein, ich versteh es falsch.
 
Genau, wenn das Gewicht niedriger wird, wird ja auch der GU niedriger, und darauf hoffe ich…
 
Ich habe montags und dienstags meine freien Tage und montags bin ich mittags bei meiner Mutter, zusammen mit meinen beiden Schwestern. Meine Schwestern haben schon häufiger eine Diät gemacht meistens WW. Daher ist meine Mutter es schon gewohnt, darauf Rücksicht zu nehmen, beim Kochen.
Leider ist das nur komplett das falsche Prinzip, aber sie ist flexibel. Ich habe ihr gesagt, ich esse anstelle von Karfoffeln oder anderer Beilagen jeweils Eier. Dazu frage ich noch nach etwas Butter, weil bei der Zubereitung kaum Fett verwendet wird.
Also Gabe es heute:

zum Mittag

Hähnchenkeule, Spiegeleier und Spargel, und dazu etwas Butter, das ergibt:
1286 kcal, 106g Fett, 12g KH, 73g P das war meine größere Portion heute, die Abendmahlzeit wird daher kleiner

zum Abnd
Leinsamenknäcke, Forellenfilets und ein bisschen Butter, das ergibt:

547kcal, 40g Fett, 2g KH, 38g P

Alles zusammen ist das:

1833 kcal, 145g Fett, 14g KH, 111P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschlossen, meine täglichen Wiegeergebnisse hier in den Posts zu dokumentierten, und meine Wöchentlichen Ergebnisse weiterhin im Startpost.

Also heute war das Ergebnis 104,8 Kg -0,5 Kg

Heute war wieder Wiegetag, war ja nicht so überragend, aber wenigstens ging es die letzten beiden Tage wieder bergab. Wahrscheinlich hat tatsächlich die Hitze meine Abnahme behindert.

Heute bekomme ich meine 2. Impfung, ich gehe nicht von großen Nebenwirkungen aus. Beim ersten Mal hatte ich nur Schmerzen an der Einstichstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Impfung gut überstanden, ich habe auch gleich den digitalen Impfnachweis bekommen und auch gleich in die Corona Warnapp eingescannt…. Ich bin froh!

zum Essen, mittags gab es:

Rührei mit Speck und einem Leinsamenknäcke mit Butter, das macht:

949 kcal, 88g Fett, 4g KH, 32g P

zum Abend gab es
Beinscheibe mit Sauerkraut in Butterschmalz gebraten, das macht:

930 kcal, 65g Fett, 6g KH, 85g P

Alles zusammen sind das

1879 kcal, 153g Fett, 10g KH, 116g P

getrunken habe ich 3L Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben