Zuccinili

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank für die netten Wünsche, ich möchte noch einmal betonen, dass dieses Forum einen großen Anteil daran hat. Ich habe hier so viel gelernt, ich bin gar nicht sicher, wie ich sonst diesen Weg für mich hätte finden können. Anfangs habe ich täglich viele Stunden am Tag hier gelesen, komplette Tagebücher, mit allen aufs und abs haben mir beigebracht, wie Abnahme überhaupt funktioniert.
Also vielen Dank an alle, macht weiter so!
 
Vielen Dank für die netten Wünsche, ich möchte noch einmal betonen, dass dieses Forum einen großen Anteil daran hat. Ich habe hier so viel gelernt, ich bin gar nicht sicher, wie ich sonst diesen Weg für mich hätte finden können. Anfangs habe ich täglich viele Stunden am Tag hier gelesen, komplette Tagebücher, mit allen aufs und abs haben mir beigebracht, wie Abnahme überhaupt funktioniert.
Also vielen Dank an alle, macht weiter so!

Da kann ich dir voll zustimmen, so kenne ich es aus meinen Anfangszeiten auch!

Weiterhin viel Erfolg mit Freude:*
 
Tataaaaaaa!!! :party::party::party:

Heute habe ich mein ursprüngliches Ziel erreicht, mein Gewicht war heute morgen 69,7 Kg :clap::clap::clap:

Ich werde noch etwas weiter machen, aber es nicht mehr so strickt machen, wenn ich unterwegs bin oder zu Besuch oder so.

Aber meine Ernährungsform bleibt insgesamt so wie das letzte Jahr.

Ich hoffe, ich finde meinen Weg um mein Gewicht noch etwas zu reduzieren und dann zu halten……:worried::oops:
 
Du bist der Hammer... in einem durchgezogen... Herzlichen Glückwunsch zur U70... Was für eine starke Leistung! :party::party::party::clap:
 
Ich hoffe, ich finde meinen Weg

Ich denke, du hast ihn bereits gefunden und wenn du ihn nur ganz selten, zu ganz besonderen Anlässen bisschen verlässt, kann doch gar nix schief gehen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem supertollen Erfolg - ich kann mich MsChan nur anschliessen, du bist n Hammer. :party::*
 
Toll gemacht! :clap:
 
Yeah!!! :rock::rock::rock:
 
Ehrlich?, mir kommen grad tatsächlich ein paar Tränen. Vor Freude und Respekt vor deinem Erfolg. Soooooo schön :clap:
 
Super, toller Erfolg!!!!!!!
 
Vielen Dank, für so viele nette Worte, ich bin auch so stolz und kann mich gar nicht satt sehen, wenn ich mir meine Beine angucke oder mein Gesicht :D Ich hatte mit viel mehr Falten gerechnet, ok. Die Haut sitzt schon locker, aber auf den ersten Blick sieht man das kaum…. Und in meinem Alter kann ich das wirklich verschmerzen.

Ich denke, du hast ihn bereits gefunden und wenn du ihn nur ganz selten, zu ganz besonderen Anlässen bisschen verlässt, kann doch gar nix schief gehen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem supertollen Erfolg - ich kann mich MsChan nur anschliessen, du bist n Hammer. :party::*

Inzwischen sprechen mich die Leute schon an, ich soll aufpassen, dass es nicht in die falsche Richtung geht. Das möchte ich auch nicht, aber der Grad ist schmal, und ich habe Angst, dass ich die „geplanten Sünden“ ausweiten… Z.b. gab es bei meiner Mutter letztens Erdbeeren zum Nachtisch und schon hatte ich mich dafür entschieden sie zu essen, sind ja so lecker und gesund und ich bin ja schon soweit usw….. Ich bin gut darin konsequent zu sein, aber wenn ich etwas Freiheit bekomme, gerate ich in Gefahr es zu leicht zu nehmen.

Mein Plan ist hier, weiter die Waage zu nutzen um mitzubekommen, wenn es zu viel wird, ich hoffe das es reichen wird. :sweating:
 
Inzwischen sprechen mich die Leute schon an, ich soll aufpassen, dass es nicht in die falsche Richtung geht.

Da muss ich was dazu schreiben - wenn ich sowas lese, krieg ich SOO nen Hals, da meldet sich sofort meine Ar***l**h-Allergie!

Ich hasse es nämlich so derart, wenn LEUTE jemanden unangemessen ansprechen.

Als ich übergewichtig war, sagten mir "Leute" : "Uiuiui, du stehst aber sehr gut im Futter, bisschen weniger könnte dir nicht schaden !"
Als ich abgenommen hatte, sagten die SELBEN "Leute": "OMG, jetzt musst du aber aufpassen, dass du nicht zu dünn wirst, das sieht ja schon fast krank aus!" oder "schön und gut, wenns halt nur nicht soo schwer wäre, das Gewicht zu halten, das nimmt man ja sowieso leider ALLES wieder zu "
Das sind Sätze, die mir -ausser nen fiesen, kleinen Stich- mal so GAR NIX brachten.

Lass dir bitte nix von "Leuten" irgendwas sagen -oder ach so liebgemeinte Ratschläge geben- zumindest dann nicht, wenn sie von deiner Ernährung, deinem Abnehm-Weg oder deinem Leben keinen blassen Schimmer haben sollten!
Reden und Orakeln kann jeder, MACHEN können allerdings die Wenigsten.
Hol dir deine Tipps bitte nur von Leuten, die dir nah stehen oder dir bei diesem Thema das Wasser reichen können.

Solange Erdbeeren (o.ä.) eine persönliche "Geniessersünde" darstellen, sehe ich keine Gefahr, dass du deine gewonnene Shape nicht halten wirst.
Natürlich pendelt es sich manchmal ein paar Kilo drüber ein, oder das Gewicht schwankt etwas heftiger, aber das meist kommt davon, weil man nicht mehr so straight seine antrainierten Diätportionen isst.

Klar ist es gut, wenn DU die Waage bisschen im Auge behältst und wenns in die falsche Richtung geht, ist rechtzeitiges Gegensteuern nicht verkehrt.
Halten ist eine Gratwanderung, aber auch die fällt einem mit jedem Schritt leichter, wenn man sich auf seine Füße konzentriert und nicht leichtsinnig wird.
Völlig ohne Disziplin ist man freilich verloren, aber das weisst du ja selber ganz genau .. aber dass du sie besitzt, ist jedoch längst bewiesen.
Deine Disziplin und dein starker Wille sind garantiert nicht beim Durchlaufen einer TraumgewichtsZiellinie verpufft.

Glaub an dich.

:happy:
 
Wow, das war toll geschrieben, vielen Dank!!!
 
Herzlichen Glückwunsch
 
So viele Erdbeeren kann man gar nicht essen, Beeren sind auch das erste, was man bei LC "darf".

Leute haben immer eine Meinung. :cool: Bei Insta habe ich einen sehr schönen Satz gehört: Das ist aber sehr viel Meinung, für so wenig Ahnung. :rock:
 
ich soll aufpassen, dass es nicht in die falsche Richtung geht.

Das ist in der Regel der blanke Neid.
Ich gestehe allerdings, dass ich Leute hin und wieder frage, ob sie gezielt abnehmen oder einfach so? Denn letzteres ist immer ein Alarmzeichen.
Und da hängt der Hammer, "die Leute" können und wollen das nicht unterscheiden, dafür reicht ihr Interesse gemeinhin nicht. Dennoch ist es oft eher wohlmeinend als negativ. Dass ich mich dadurch gepiekst fühle, liegt daran, dass ich mich immer irgendwie gepiekst fühle, weil ich ja gelernt habe, das Größte wäre, den Wünschen der Leute zu entsprechen und endlich Standard zu sein. Was für ein Quatsch! Die einen sagen so, die anderen so, auch die Wissenschaft wechselt gerne die Meinung passend zur Marketing-Vorgabe. So what. Für den Quatsch sind wir schon zu alt, finde ich mal, und zwar im positiven Sinne! Ich bin gut genug für mich - und das muss reichen! Und meine Ziele und warum ich was wie mache, geht sowieso niemanden was an, schomma grundsätzlich. Denn auch die wechseln und wachsen mit der Zeit und je weniger ich mir beweisen muss.

ich habe Angst, dass ich die „geplanten Sünden“ ausweiten… Z.b. gab es bei meiner Mutter letztens Erdbeeren

Vielleicht solltest du mal Atkins 2 und 3 und 4 lesen? Also Atkins for life. Da sind Erdbeeren wirklich voll im Plan. Aber es kann hilfreich sein herauszufinden, was einem puscht - ohne dass man das Wort "Sünde" im Spiel hat. Beerenfrüchte sind meist das geringste Problem... sogar in größeren Mengen - wenn die Menge an ungezuckerter Sahne dazu stimmt.:giggle::clap:
 
Vielleicht solltest du mal Atkins 2 und 3 und 4 lesen? Also Atkins for life. Da sind Erdbeeren wirklich voll im Plan.
Ja genau, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, ich habe die Bücher anfangs durchgelesen und da waren mir natürlich die ersten Phasen die wichtigen. Man denkt ja anfangs, dass man es nie schafft in die Haltung zu kommen.
 
ICH HABE ES GESCHAFFT, ICH HABE 40 KG in 14 MONATEN ABGENOMMEN, ICH BIN SO GLÜCKLICH!
MEIN GEWICHT HEUTE MORGEN WAR 66,4 KG

Ich habe jetzt mein Ziel erreicht und werde jetzt halten!
 
SUPER DUPER, einfach GENIAL!!! :party::party::party: :rock::rock::rock:

Dann halte uns unbedingt auf dem Laufenden, wie du das Gewicht hältst.
Ganz viel Erfolg wünsche ich dir auch dafür! :*
 
Oben