Zuckermafia

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

guter

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
12.135
Reaktionspunkte
744
Diätart
Slow Food
just vor kurzem noch diskutiert, warum die DGE
Ihre ernährungsempfehlungen nicht korrigiert
und das die EU mit viel geld den export von
agrargütern, also landwirtschaft, tierwirtschaft, milchproduktion
etc. sponsert ohne rücksicht auf bauern oder
andere mittelständische betriebe, ganz zu schweigen
von auswirkungen auf andere, also arme länder, darf
ich heute die gerade veröffentlichen empfänger der millionen
lesen

Demanch erhielt die Mannheimer Südzucker AG im vergangenen Jahr mehr als 34 Mio. Euro EU-Agrarsubventionen und ist damit vermutlich der größte Zahlungsempfänger in Deutschland.
aha, welche überraschung, jetzt weiss ich auch, warum stevia
nur als seife verkauft werden darf, damit die arme zuckerindustrie
überlebt

schon gewusst, dass die lufthansa agrarsubventionen kriegt?

die veröffentlichung wurde ja erzwungen, freiwillig wollten
die empfänger nicht an den pranger :lol:
[DLMURL="http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Komplizierte-Liste-Deutschland-versteckt-Agrarsubventionen/527493.html"]
der ganze artikel ist hier nachzulesen[/DLMURL]


--------------------------
URL%5D
 
Das ist ja ulkig...
Gerade vor drei, vier Stunden habe ich mich mit einem Bekannten über Stevia unterhalten und mir das in pulverform sofort besorgt.

Er erzählte mir, daß es überall in Europa zugelassen ist, nur nicht in Deutschland wegen der Zuckermafia. Jetzt schreibst Du das hier... :wow:

Ich muß erstmal den Artikel lesen jetzt!
 
Ist schon heftig, was da abgeht. Aber die anderen "Drogen"-Mafiosi sind ja auch immer noch munter am Werk. Dagegen kann man nix tun, außer die wirtschaftliche Nachfrage drosseln. Die wenigsten wollen auf süß verzichten!
 
Was soll man machen?
Hanf wurde ja auch nicht wegen seines THC-Gehaltes verboten, sondern weil es eine Konkurenzpflanze der Textilindustrie ist bzw. war.

Also ist auch Zucker "sehr gesund".

:-(
 
Tja, dann sollte wohl auch klar sein, aus welcher Ecke die vielen negativen Berichte über Aspartam herkommen... Konkurrenz versaut das Geschäft...
 
Tja, dann sollte wohl auch klar sein, aus welcher Ecke die vielen negativen Berichte über Aspartam herkommen

tja, genau das nun gerade nicht, es gibt genug unabhängige :cool:
 
Naja Aspartam ist ja nun ne andere Größenordnung:rolleyes: als das harmlose Stevia, das sind zweipaar Schuhe.

Stevia ist aber so süß dass man nur wenig davon braucht, und wo ist da eine Verdienstspanne?

Mit Zucker fängt man die Kunden!
 
Oben