Zuckermausi speckt ab

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zuckermausi

Aktives Mitglied
Registriert
09. Nov. 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo!

Bin neu hier und mach seit heute Atkins Phase1.

So, ich schreib mal alles auf was ich heute so gegessen hab und ich hoffe es passt. Wenn jemand einen Fehler endteckt oder meint ich könnte das und das ändern dann nur her mit euren Tipps!
Wäre euch sehr sehr dankbar.

Frühstück: Omlett aus 2 Eier 3 Champigons 3 Oliven und ein paar Scheiben Puttenschinken
Dazu eine Scheibe Käse und ein paar Scheiben Gurke

Mittag: 5 kleine Schweinsmedaillons mit etwas Brokoli und einen kleinen Salat mit Leinöl

Abend: 2 Leinsamenknäcke mit Avocado-Ei Aufstrich und ca 120g Räucherlachs und kleinen Salat mit Leinöl

Snäcks: ein paar Oliven, ein Stückerl Käse und ein Stückerl Salami

Getränke: mind 3 Liter Wasser, 2 Tassen Grüner Tee

2 Multivitamintabletten, 1 Magnesiumtablette, 2 L-Carnitin a`400mg

So ich hoffe ich hab nichts vergessen!

Bin gerade dabei ein paar Phase 1 taugliche Keckserl zu backen (idee aus dem Rezeptteil) und werde da sicher auch noch 2-3 verspeisen:rolleyes:

Also wie gesagt über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen

Lg Nina
 
Tag 2

Frühstück: 2 Eier mit 3 Champignons, ein paar Scheiben Putenwurst, 1 Stückerl Käse und 3 Oliven

Mittag: ca. 230g Hühnerbrustfilet mit Speck und etwas Salat mit Leinöl

Abend: Heringfilet natur mit einem Stückerl Käse und etwas Salat.

Snacks: ein paar Phase1 taugliche Keckserl mit Walden Farms Schoko Dip(soooo lecker)

Getränke: mind 3 Liter Wasser und ein paar Tassen Grünen Tee

Gestern sowie heute leichte Kopfschmerzen. Fühle mich aber heute fitter und habe auch weniger Appetit und mir fällt auf das Hungergefühl fühlt sich so ganz anders an wie mit KH-reicher Kost.
Vorher hatte ich extreme Probleme mit dem Blutzucker, wenn ich da nicht sofort eine Kleinigkeit gegessen habe, häts mich umgehauen.

Ketostix zeigen noch gar nichts an. Werde morgen in der Früh nochmal testen.

Lg Nina
 
Hallo,

da wir gemeinsam starten und wie ich gesehen habe, beide nicht allzuviel abnehmen wollen, gutes Gelingen.....

Grüsse Rosenfee
 
Tag 3 und 4

- 1kg :stolz:

Mir gehts super gut. Ketosestix zeigen hellrosa an. Weiß nicht warum es nicht dunkler wird:???:

Frühstück: 2 Eier mit 2 Knabanossi ein paar Gurkenscheiben und Oliven

Mittag gestern: ein kleines Lachsfilet und ein paar Depreziner mit etwas Rosenkohl
Mittag heute: gebratenen Leberkäse mit 2 Spiegeleier und etwas Spinat

Abend gestern: Capaccio mit Feldsalat und etwas Käse
Abend heute: Thunfischpizza (natürlich Atkinstauglich)

Snäcks: ein paar Kekse mit Walden Farms Schoko Dip

Lg Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 5

- 2 Kg:cool: >:)

War ich happy wie ich mich heute morgen auf die Waage gestellt habe

56,5 kg Juhuuuuu

Frühstück: halbe Dose Thunfisch, mit einem hart gekochtem Ei, Oliven, 2 Scheiben Rohschinken und 2 Leinsamenknäcke

Mittag: Fleischbällchen mit Weißkraut

Abend: halbe Pizza (Atkinstauglich;) )

Snacks: 1 Stückerl Salami, 1 Stückerl Käse und ein paar Keckserl mit Walden Farms Schoko Dip


Für Sport kann ich mich nicht so wirklich motivieren, außer dass ich zu Hause eine halbe Stunde Bauch Beine Po Übungen mache:rolleyes:
Ich hätte mir zwar vorgenommen endlich mal wieder Laufen zu gehen aber es ist defenitiv zu kalt und regnerisch draußen.

So, dann freu ich mich auf die nächsten Atkinstage

lg Nina
 
Hallo Zuckermausi,

erstmal gutes Gelingen wünsche ich Dir.

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 2 Kg.Nimm die Waage nicht allzu wichtig.1 x die Woche drauf reicht allemal.

Weiterhin viel Erfolg...

Harry
 
Hallo Zuckermausi,

erstmal gutes Gelingen wünsche ich Dir.

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 2 Kg.Nimm die Waage nicht allzu wichtig.1 x die Woche drauf reicht allemal.

Weiterhin viel Erfolg...

Harry


Vielen Dank! Ja ich weiß die Waage:( aber ich hab da einfach keine Geduld und nur einmal in der Woche wiegen..... na da das halt ich nicht aus:rolleyes:

lg Nina
 
Tag 6 und 7

Halli hallo!!!

Gestern hatte ich plötzlich wieder 1kg mehr drauf! Ich weiß dass das alles normal ist aber man schaut trotzdem mal ganz blöd:???:
Heute war dann wieder ein halbes Kilo weniger auf der Waage d.H ich steh momentan auf 57kg. Also 1 1/2 kg weniger. Das passt schon so.

Ich glaube ich habe gerade etwas gesündigt. Hab nach den gebratenen Schafskäse im Speckmantel mit Zucchininudeln ca. 5 große Löffel Schlagobers mit Walden Farms Schokodip gegessen. Ma das war soooo lecker aber ich glaub es war einfach zuviel Schlagobers. Mir ist jetzt ziemlich schlecht und ich hab ein ur schlechtes Gewissen.

Bitte beruhigt mich und sagt dass das Phase 1 mässig vertretbar ist! Ich glaub erlaubt sind ja nur 30ml aber das war schon a bissi mehr. Und Käse hab ich glaub ich auch mehr wie 100g verspeist. Ab morgen muss ich halt wirklich wieder alles genau abwiegen denn man vertut sich schon sehr schnell.

Mein Futterplan von heute:

Frühstück: 2 Eier mit etwas Speck und Käse

Mittag: Schweinebraten mit Weißkraut. Nachspeise Pudding (aus dem Rezeptteil)
Abend: Schafkäse im Speckmantel auf Zucchininudeln und danach Schlagobers.
Snäck: Camenbert mit einer Scheibe Rohschinken

So ich hoffe ich erlebe morgen auf der Waage keine böse Überraschung denn momentan fühl ich mich so wie wenn ich einen Berg voller Spaghetti gegessen habe.:shock: Und dass alles nur wegen dem blöden Schlagobers:
Echt nie wieder!

Lg Nina
 
Tag 6 und 7

Halli hallo!!!

Gestern hatte ich plötzlich wieder 1kg mehr drauf! Ich weiß dass das alles normal ist aber man schaut trotzdem mal ganz blöd:???:
Heute war dann wieder ein halbes Kilo weniger auf der Waage d.H ich steh momentan auf 57kg. Also 1 1/2 kg weniger. Das passt schon so.

Ich glaube ich habe gerade etwas gesündigt. Hab nach den gebratenen Schafskäse im Speckmantel mit Zucchininudeln ca. 5 große Löffel Schlagobers mit Walden Farms Schokodip gegessen. Ma das war soooo lecker aber ich glaub es war einfach zuviel Schlagobers. Mir ist jetzt ziemlich schlecht und ich hab ein ur schlechtes Gewissen.

Bitte beruhigt mich und sagt dass das Phase 1 mässig vertretbar ist! Ich glaub erlaubt sind ja nur 30ml aber das war schon a bissi mehr. Und Käse hab ich glaub ich auch mehr wie 100g verspeist. Ab morgen muss ich halt wirklich wieder alles genau abwiegen denn man vertut sich schon sehr schnell.

Mein Futterplan von heute:

Frühstück: 2 Eier mit etwas Speck und Käse

Mittag: Schweinebraten mit Weißkraut. Nachspeise Pudding (aus dem Rezeptteil)
Abend: Schafkäse im Speckmantel auf Zucchininudeln und danach Schlagobers.
Snäck: Camenbert mit einer Scheibe Rohschinken

So ich hoffe ich erlebe morgen auf der Waage keine böse Überraschung denn momentan fühl ich mich so wie wenn ich einen Berg voller Spaghetti gegessen habe.:shock: Und dass alles nur wegen dem blöden Schlagobers:
Echt nie wieder!

Lg Nina
 
Tag 8

Frühstück: 2 Eier mit Rinderwurst
Mittag: 2 kleine Hähnchenschnitzel mit Speck und Käse überbacken dazu Spargel und etwas Salat
Abend: 1 Leinsamenknäcke mit Räucherlachs etwas Salat, ein Ei, kleines Stück Käse und danach ein paar kleine Mandelkekse (aus dem Rezeptteil)

Snacks: 1 Cabanossi


Ich fühle mich total wohl und auch wenn die Waage heute wieder 57,5 anzeigte, bekomme ich endlich meine Jeans wieder zu die mir das letzte mal vor 3 Jahren gepasst hat. :jump2:
Blöd dass ich vorher nicht abgemessen habe.:-x
Heute hab ich Sojajoghurt gekauft dass hat auf 100g nur 1,7 Kh. Und auf das freu ich mich schon sehr morgen zum Frühstück.

Schönen Abend an alle

Lg Nina
 
Hallo ihr Lieben!

Nach über einen Monat meld ich mich auch wieder mal.
Ja es hat sich einiges getan, habe bald mein Wunschgewicht erreicht.>:)

Natürlich hatte ich über Weihnachten und Feiertage ein paar Atkinspausen:lol: aber ich fühle mich so wohl mit dieser Ernährung dass ich immer wieder schnell in Phase1 reingefunden habe.

Es ist ein Traum, seit über einem Monat ess ich endlich die Sachen die ich mir früher nie gegönnt habe oder wo ich dann tagelang ein schlechtes Gewissen hatte.
Und das beste: Man nimmt super einfach ab damit ohne Hungern oder Kalorien zu zählen.

Letzte Woche Samstag habe ich sehr sehr gesündigt(viel zu viel Alkohol:lol: ) und seit Mittwoch bin ich wieder brav in Phase1. Werde das ganze jetzt 2 Wochen durchziehen um dann in Phase2 überzugehen. Ich hoffe ich schaffe die letzten 800g auch noch und bis zum Sommer soll dann noch ein Kilo purzeln.

Momentan kann ich mir eine KH reiche Ernährung überhaupt nicht mehr vorstellen.
Keine Energie, in der Nacht schlecht schlafen...... nein, nein,nein dass will ich nicht mehr:cool:

Schönen Abend noch

lg Nina
 
hallo nina,

bei mir ist's ähnlich wie bei dir. ich hab im letzten halben jahr 7 kilo abgenommen und bin mit der ernährungsumstellung sehr glücklich, weil ich auch früher unter ziemlichen unterzuckerungs-problemen gelitten habe.

hunger ist jetzt einfach hunger, mir wird nicht schlecht, ich werde nicht gereizt,...
bis zum sommer möchte ich noch ca. zwei - drei kilos verlieren, dann wiege ich so um die 60 kilo bei 1,72 m.

vor kurzem hatte ich einen ziemlichen durchhänger und hatte plötzlich keine lust mehr auf mein übliches essen. fast hätte ich wieder mit kh angefangen, nur, weil ich nicht mehr wußte, was ich essen soll.
die lösung war aber, mal ganz andere sachen zu essen, und nun bin ich wieder in der spur.
also, nicht die abwechslung vergessen und viel spaß noch mit unserer tollen ernährung >:)

lg wassermelone
 
hallo nina,

bei mir ist's ähnlich wie bei dir. ich hab im letzten halben jahr 7 kilo abgenommen und bin mit der ernährungsumstellung sehr glücklich, weil ich auch früher unter ziemlichen unterzuckerungs-problemen gelitten habe.

hunger ist jetzt einfach hunger, mir wird nicht schlecht, ich werde nicht gereizt,...
bis zum sommer möchte ich noch ca. zwei - drei kilos verlieren, dann wiege ich so um die 60 kilo bei 1,72 m.

vor kurzem hatte ich einen ziemlichen durchhänger und hatte plötzlich keine lust mehr auf mein übliches essen. fast hätte ich wieder mit kh angefangen, nur, weil ich nicht mehr wußte, was ich essen soll.
die lösung war aber, mal ganz andere sachen zu essen, und nun bin ich wieder in der spur.
also, nicht die abwechslung vergessen und viel spaß noch mit unserer tollen ernährung >:)

lg wassermelone

Hallo Wassermelone!

Ja dass Essen kann schon langweilig werden. Aber ich brauch zum Glück nicht die große Abwechslung. Momentan noch nicht:lol:
Darf ich fragen was für "andere Sachen" du dann gegessen hast?

Lg Nina
 
Heute hab ich gesündigt!:(

Und es war soooooo lecker!:lol:

Wir waren heute Mittag beim Asiaten mit einem richtig tollen Buffet und die ersten 2 Gänge hab ich mich brav an Atkins gehalten. Garnelen, Lachs usw mit viel Gemüse.

Ja und dann bin ich bei der Sushiabteilung vorbeigekommen:???:
Ich muss sagen-ich liebe Sushi- hab diese leckeren Lachssushi 3x umrundet und dann konnte ich leider nicht mehr wiederstehen.

Naja insgesamt sind es 8 Stück geworden:cry: bei den letzten 2 hatte ich dann schon so ein schlechtes Gewissen dass ich den Reis stehen gelassen habe:cool:
Zum Schluss sind dann alle noch zum Nachspeisenbuffet gerannt und ich natürlich hintennach:(
Weil es dann eh schon wurscht war hab ich noch einen Kokos-vanille-Pudding, 2 Schokobällchen und etwas Obst gegessen.

Aber morgen gehts wieder streng weiter und ich stell mich die nächsten Tage sicher nicht auf die Waage:rolleyes:

Alles liebe
Nina
 
Hallo Wassermelone!

Ja dass Essen kann schon langweilig werden. Aber ich brauch zum Glück nicht die große Abwechslung. Momentan noch nicht:lol:
Darf ich fragen was für "andere Sachen" du dann gegessen hast?

Lg Nina


das kommt schon noch :lol:
ich hab z.b. statt eiern oder leinsamenknäcke mit frischkäse zum frühstück eiweisspfannkuchen mit quarkfüllung (mit bio-mandarinenschale als geschmack) gegessen. hab mir einige sachen aus dem bioladen geholt, soja-joghurt und sahne.
mittags z.b. vom türken geholt gefüllte aubergine mit hack. oder etwas mit tofu. pilze als beilage statt den üblichen salat.
und zwischendurch absolut keine salami mehr, kein käse, keine paranüsse und das ganze übliche zeug, sondern z.b. falscher grießbrei (aus dem rezeptteil), oder sojajoghurt mit ein paar beeren,..
so halt. einfach raus aus dem trott und was ganz anderes als sonst.

lg wassermelone
 
das kommt schon noch :lol:
ich hab z.b. statt eiern oder leinsamenknäcke mit frischkäse zum frühstück eiweisspfannkuchen mit quarkfüllung (mit bio-mandarinenschale als geschmack) gegessen. hab mir einige sachen aus dem bioladen geholt, soja-joghurt und sahne.
mittags z.b. vom türken geholt gefüllte aubergine mit hack. oder etwas mit tofu. pilze als beilage statt den üblichen salat.
und zwischendurch absolut keine salami mehr, kein käse, keine paranüsse und das ganze übliche zeug, sondern z.b. falscher grießbrei (aus dem rezeptteil), oder sojajoghurt mit ein paar beeren,..
so halt. einfach raus aus dem trott und was ganz anderes als sonst.

lg wassermelone

Danke für die Tipps!

Das mit dem falschen Griesbrei hört sich super an. Muss dann gleich mal schauen ob ich das Rezept finde.
Ich könnte sowieso immer schreien wenn mein Kind einen Griesbrei ißt. Ma ich hätt jedesmal so einen Guster drauf.:cry:

Lg Nina
 
So da ich gestern so gesündigt habe, gehts ab heute wieder 2 Wochen streng mit Phase1 los.
Vielleicht schaffe ich dann sogar die 53,9 und wenn ich bis zum Sommer die 52kg schaffe bin ich ganz ganz stolz auf mich.

Frühstück gabs heute 2Eier mit ein paar Gurkenscheiben und ein Stückerl Schafkäse

Mittag gibt es heute Parmesan Chicken Strips mit etwas Blumenkohl
und am Abend ev. die Reste von heute Mittag.

Lg Nina
 
Hallo Zuckermausi!
Ich wollte die mal einen Gegenbesuch in deinem Tagebuch abstatten >:) !
Du hast ja schon richtig viel geschafft und stehst kurz vor deinem Zielgewicht .
Um 54Kg rum hatte ich bei meinen letzten Abnehmversuchen auch immer einen Stillstand.
Wo ich gerade Parmesan Chicken Strips bei dir lese bekomm ich richtig Appetit! Die werde ich mir denke ich auch mal wieder machen.

LG Fairy
 
So hab jetzt mein Zielgewicht von 54 auf 53kg runtergesetzt denn ich
hab endlich die 54 erreicht>:) >:) >:)

Aber ich will weitermachen denn mir gehts so super gut nur die Ketostix zeigen seit 1 Woche nichts an obwohl ich wieder brav Phase1 mache.

Auch hab ich die typischen Anzeichen für Ketose nicht wie weniger Hunger usw.....
Das iretiert mich etwas aber egal ich mach jetzt noch weiter und ich hoffe die Ketose stellt sich bald wieder ein.

Gegessen hab ich gestern:

2 Eier mit 3 Scheiben Schinken

2 Schweineschnitzerl mit Speck und Käse überbacken dazu Feldsalat mit Leinöl

Thunfisch mit 1/2 Avocado und 1 Ei

Also vom Essen her seh ich jetzt nicht den Fehler da die anderen Tage gleich ausschauen nur mit mehr Gemüse

Vielleicht wirds ja noch:lol:

lg Nina
 
Oben