Zuckerstoffe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lexy

Mitglied
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi, :D

ich habe ehrlich gesagt noch keine Wurst ohne Zuckerstoffe :cry: gefunden,egal ob Mortadella,Fleischwurst oder Schinken usw. sogar beim Fleischer hat man mir gesagt es wären zumindest Spuren drin ist wegen der Haltbarkeit, sogar in den Diätprodukten ist welches drin, also nun meine Frage kann ich es trotzdem kaufen wenn nur Zuckertoffe drin sind und wenn ja wieviel KH muss man da rechnen,wenn aber nicht :? welche Produktmarken nehmt ihr :?:

Danke im voraus :lol:
 
hallo du ... ich habe viel landjäger und bifi´s gegessen aber auch wurstsalat und habe mir die brötchen aus der rezepteecke gemacht mit käse das war schon ok geh doch einfach mal stöbern ... was ich arg mag ist die tomatensuppe ... viel erfolg petra
 
Hi,
danke dir für deinen Tip,sowas wie Bifi mag ich natürlich auch sehr :p ,esse unheimlich gern Ahle Wurst ist die eigentlich erlaubt :?: ist ein Prise Zucker drin sagt der Metzger.In meinem Buch sind Tomaten in der ersten Phase verboten. :?

Liebe Grüße Marina
 
hallo hm du kann den zucker in geringen mengen in der freischen wurst nicht vermeinden dann esse halt nicht viel davon halte dich lieber an bifi und landjäger ... tomaten nein die nicht vergesse es *fg*... schau mal da ist ein rechner mit dem du schauen kannst was die lebensmittel drin haben
http://www.naehrwertrechner.de/
ich schau immer mal wieder wenn ich was neues versuchen möchte da vorher rein ... wenn du unter 10 KH bleist ist es sehr gut aber nicht mehr wie 20 KH

viel erfolg petra
 
Hallo, die meissten Wurstsorten haben 1gKH auf 100gWare und es sind fast immer Spuren von Zucker darin (übrigens auch Bifi) in den Mengen ist es jedoch nicht sooooo wichtig und irgendwie nicht zu vermeiden, es sei denn man verzichtet auf fast alles. Du musst ja nicht gleich ein Kilo essen :oops:
 
Danke euch Zweien das hat mir wirklich sehr geholfen war schon am verzweifeln was ich essen soll :lol: dann werd ich mir jetzt mal ein Stück Wurst gönnen :juhu:

LG
Marina
 
Hi Marina!

Schau Dir mal diesen
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2712.html[/DLMURL]
Link an, vielleicht interessiert es Dich, was ich da geschrieben habe.
 
Hi Jan,

danke dir das war sehr aufschlussreich vor allem Dein Artikel,dann wird die Diät noch etwas leichter fallen :volldoll:
Mein armer Sohn dagegen musste auf alles verzichten am Anfang erst in Phase 5 Wiener bekommen weil ich es nicht wusste wegen der Zuckerstoffe :engel3: . Na wenn er dann wieder weiter macht wird er sich freuen.
Danke allen für die tollen Tipps. :winke:

LG
Marina
 
Wie alt ist denn dein Sohn?

Und Phase 5 bei Atkins? hier gibt es nur 4 Phasen.
 
Hallo Zusammen, :winke:

mein Sohn ist 12, habe das mit seiner Diät wenn ich mich nicht irre bei Rubrik "Vorstellen" geschrieben warum ich mich bei ihm dafür entschieden habe :jepp:

in meinem Buch sind es 5 Phasen und auch in dem was erlaubt ist und die Rezepte sind total anders wie hier. :kratz:

LG
Marina

Nachtrag:Habe mir gestern meine Lieblingswurst gekauft und siehe da, da stehen doch tatsächlich die Kohlenhydrate drauf :oops: , 0,5g Kh auf
100 g :D
 
Hi Marina!

Schön, wenn auf der Verpackung die Angaben zu finden sind, gell!? Dann kannst Du jetzt bedenkenlos jeden Tag ein paar Würstchen schlemmen, oder ein paar mehr :)
Wenn mal nichts angegeben ist und doch in der Zutatenliste so etwas wie "Zuckerstoffe" oder "-ose" steht, dann lohnt ein Anruf beim Hersteller. Entweder die Nummer steht dirket drauf (Thomy Senf oder Hawesta Konserven z.B.) oder Du schaust kurz im Internet nach. Am besten den Mutterkonzern (Thomy-->Nestlé) finden. Die sind da sehr auskunftsfreudig und Du wirst meist an jemand weitergeleitet, der Dir genaue Infos gibt. Und wenn Du willst, kannst Du Nährwerttabellen anfordern, Nestlé z.B. hat mir seine komplette Produktpalette zugeschickt, super Ausdruck und sogar farbig.
 
Hallo Jan,

das werd ich wohl da ich im Mom nicht soviel runter bekomme,da halte ich mich an meine rote Wurst :klatsch2: .
Da werd ich mich auf jeden Fall erkundigen wenn ich mir nicht sicher bin und es keine Angaben gibt auf dem Produkt,aber werde natürlich mal genauer schauen ob was drauf steht :hammer: ansonsten gibt es ja hier im Forum jemand der genau Bescheid weiss :lol: :dancer:

LG
Marina
 
Oben