Zugenommen trotz Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kira82

Neuling
Registriert
07. März 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich heiße Kira, bin 23 Jahre alt. Ich habe vor 9 Tagen wieder mit Low Carb angefangen, meine Wage zeigte da 73,6 Kilo an.

Sonntag morgen habe ich mich dann super über den Stand von 71,5 kg gefreut. Und heute morgen plötzlich: 72,1kg. Kann das nur am Wasser liegen, oder hab ich wirklich wieder zugenommen?

Also ich esse meist morgens ein Joghurt mit ein bisschen Obst, mittags einen Salat und abends entweder Gemüse mit Hühnchen oder Salat mit ein bisschen Feta Käse. (Ich bin nicht so der Fleischfan, deswegen esse ich entweder irgendeine Art von Geflügel oder lieber eben Käse wie Feta auf dem Salat)

Ich versuche 2-3 Liter am Tag zu trinken, tu mich da aber immer etwas schwer mit.
Dazu kommt eine starke Schilddrüsenunterfunktion. (Ich nehme jeden MOrgen 150mg L Thyroxin) Aber ich dachte mit eingestellter Schilddrüse müsste auch das abnehmen wieder funktionieren...

Achja, ich gehe auch ins Fitness Studio und mache da im Moment zweimal die Woche einen Kurs. (einmal BBP und einmal Pilates) Meint ihr ich sollte doch lieber wieder laufen oder walken (auf dem Laufband?) Ich find das einfach so langweilig... :)

Oh man 2002 hab ich ncoh 48 Kilo gewogen, ich kann gar nicht sagen wie unwohl ich mich im MOment fühle.
Würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen

Liebe Grüße an alle
Kira
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kira,

zunächst mal: ja: man kann in Ketose zunehmen, wenn man mehr Kalorien futtert als man insgesamt (mit sport, tägl bewegung, tätigkeiten) verbraucht. Einigen leuten hilft die keotse dabei, eine negative kalorien bilanz einzuhalten, weil sie bei manchen das hungerfühl dämpft.
bist du uberhaupt in ketose? hast du es gemessen? du isst joghurt mit früchten morgens? da kommen ja bei 250 gr jog u 100gr früchten schon fast 20 gr KH zusammen.
Kann sein daß du trotzdem in ketose bist, manche haben eine hohe ketoseschwelle. wenn du es unbedingt wissen sillst nimm ketostix aus der apotheke.
Gewichtsschwanken von bis zu 1 kg (bei manchen während der periode sogar 2) ist normal, kann wasser sein, n voller darm, waage steht schief, was auch immer.....
ob du zuviel oder zuwenig isst (kalorien und kh) können wir dir erst sagen,w enn du in etwas deinen tagesplan postest, über mehrere tage....
mach dich wegen ein paar gramm hin u her nicht verrückt und überleg, ob es al erstes etappenziel vielleicht etwas tut, was mehr ist 48 :shock: kg!!!
gutmeinende Grüße und viel erfolg
Betty PAge
 
sorry, hab gerade gesehen daß du als zielgewicht 60 angegeben hast, klingt auf jeden fall besser als 48 :shock::shock::shock::shock::shock:
 
Ja ich weiß das Frühstück ist nicht ideal, aber ich esse immer auf der Arbeit (auch erst so halb 11) weil ich vorher einfach absolut keinen Hunger habe. Und ich kann mir da schlecht ein Rührei machen oder so. Brot fällt ja auch aus und da dachte ich Joghurt und ein bisschen Obst rein wäre ganz ok (ich rede da jetzt ovn einem Stück Obst, wie eine Birne. Nicht von riesen Mengen)
Meinst du das ist trotzdem zu viel?
Dann muss ich mir mal was anderes überlegen was ich hier gut essen kann...

Achja und in Ketose bin ich immer, teste das mit Ketostix

Nein 48kg muss ich nicht mehr wiegen, damals sah ich wirklich etwas dünn aus :) Mit 60kg würde ich mich voll und ganz zufrieden geben
 
wenn du wirklich ganz streng atkins pase 1 machen willst, dann ist das frühstück nicht okay. wenn du allerdings evtl logi machen wollen würdest, was dir ja als "nicht-fleisch-liebhaberin" entgegenkommen könnte, dann ist das frühstück super.
hast du schon mal über logi (als sanfte LC-Variante mit viel gemüse und auch mit obst) nachgedacht?
 
Oben