Zunahme durch zuviel Salz?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chiana

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2006
Beiträge
3.578
Reaktionspunkte
19
Ort
IM SCHÖNEN FRANKENLAND♥MITTELFRANKEN♥
hi ihr lieben...
gestern(sonntag)und vorgestern(samstag)
hatte ich kasseler ohne alles ich habs also
blank gegessen ist es möglich da kasseler ja
sehr salzig ist zusätzlich an gewicht zulege
eben wegen dem salz?
ich hatte heute früh:shock: :shock: 110,2 kilo
allerdings hatte ich samstag abend auch 3 gläser
rotwein bei meiner besten freundin und obendrein
noch meinen eisprung der heute aber wieder weg
sein müsste also noch wasser deswegen...war das
bei euch auch schon der fall?
ich denke phase 1 wäre ne gute idee auch weil seit
monaten nicht wirklich was runtergeht allerdings
dann ohne kasseler:twisted:
 
allerdings hatte ich samstag abend auch 3 gläser
rotwein bei meiner besten freundin und obendrein
noch meinen eisprung der heute aber wieder weg
sein müsste also noch wasser deswegen...war das
bei euch auch schon der fall?

ja klar

Alk lagert Wasser ein, der bevorstehende Eisprung ebenfalls, salzige Speisen genauso

keine Sorge, auch mit mehr Wasser im Gewebe geht die Abnahme vorwärts, vorausgesetzt, man hält sich sonst an die Low-Carb-Regeln
 
man lernt eben nie aus >:)

Erfahrungswerte !
müßte aber auch allgemein bekannt sein :whistlin:
Grübel:confused::confused::confused:.....

Ich weiß nur das Alkohol hydrophil ist und dementsprechend entwässert. Aber ich lerne gerne dazu....
 
Ist mir auch neu, dass Alkohol Wasser einlagert.
Alkohol entzieht dem Körper Wasser, darum der trockene Mund
und der Nachdurst am nächsten Morgen, weil man ziemlich
ausgetrocknet ist.
Aber ich lass mich gerne durch Verweis auf Quellen eines
anderen belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lymaa:

Wenn du morgens den Eindruck hast das du aufgequollen bist nach Alkohol kann das mehrere Gründe haben.

Der Körper kann seine Schadstoffe nicht so wie sonst abbauen und dadurch bleibt diese "Arbeit liegen"- man hat geschwollene Augen,Ringe um die Augen ect.
Bei Leuten mit einer Neigung zu Gicht können tatsächlich am nächsten Tag auch Hände, Füße und Co teilweise stark angeschwollen sein.

Vieleicht daher das Gefühl der Körper würde das Wasser einlagern?

Fakt ist, das der Körper viel mehr Wasser benötigt um den Alk abzubauen, als er in dem Moment zur Verfügung hat.
Deshalb ja auch der Kater am nächsten Morgen.
Das zum Abbau des Alk benötigte Wasser entzieht der Körper aus allen Organen- auch dem Gehirn......und deshalb geht es einem dann schlecht....
 
ich gehör dann auch zu der sorte mensch die dachte das
alkohol wasser einlagert weil ich immer dicke finger etc
habe wenn ich mal wein oder so geschlürft habe...danke
euch allen für die aufklärung...;) ;)
 
Wenn du morgens den Eindruck hast das du aufgequollen bist nach Alkohol kann das mehrere Gründe haben.

ich habe morgens -nach dem ich Alkohol getrunken hatte- keine Wassereinlagerungen und bin auch sonst nicht aufgequollen ;) sondern fühle mich (wie Ihr alle auch) richtig schön entwässert und sogar ein paar Gramm leichter

die Wassereinlagerungen sind frühestens erst am übernächsten Morgen auf der Waage ablesbar (bei mir nur ein paar Hundert Gramm) wenn man nicht täglich trinkt (damit habe ich keine Erfahrung)

bei google gibt es viel dazu zu lesen, hier mal ein Link mit einem Zitat daraus :
http://www.dr-mueck.de/HM_Selbsthilfe/Gesundheitstipps/HM_Venengesundheit.htm
"...Hormonschwankungen, langes Stehen oder Sitzen, Hitze oder ein hoher Konsum von Genussmitteln wie Kaffee oder Alkohol sind häufig Ursachen von Wassereinlagerungen. Doch manchmal haben Wassereinlagerungen auch schwerwiegendere Hintergründe, die nur ein Arzt abklären und behandeln kann ..."
 
Oben