Zunehmen nach Raucherentwöhnung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LizDieErste

Mitglied
Registriert
02. Mai 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu im Forum und erhoffe hier hilfe bekommen zu können. Seit rund 10 Jahren rauche ich schon und will jetzt mit dem Rauchen aufhören. Ich habe es vorher schon ein paar mal versucht jedoch dabei an Gewicht zugenommen.
Hätte jemand Tipps wie ich abnehmen könnte ohen dabei zuzunehmen? Vielleicht irgendwelche Unterstützungsmethoden?

Vielen Dank für die Antworten
 
Hmmmm....schwierig. Als ich aufgehört habe zu rauchen, habe ich auch am Anfang zugenommen. Ich hab dann aber direkt meine Ernährung umgestellt....und Trendkost. Und dadurch ging das nach 2 Wochen wieder...da habe ich dann jedenfalls nicht mehr zugenommen.

Unterstützungsmethoden...hm...wie gesagt direkt ernährung mit umstellen (dient auch gleich als ablenkung :D)....oder sich als ersatz obst oder sowas suchen
 
Bei der Rauchentwöhnung wird gerne zu einem Suchtersatz zurückgegriffen und meistens handelt es sich hier bei um das Thema Essen. Dies ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass durch die Zigarette ein orales Lustempfinden ensteht, wie beim Essen und deshalb benötigt man was für den "Mund"!
Ich würde einfach empfehlen, wie schon MollyLu sagt, eine Ablenkung zu finden!
Betreibe vielleicht ein bisschen Sport und geh abends eine Runde spazieren, dass regt erstens den Stoffwechsel an (genau wie eine Zigarette) und zweitens kommt man auf andere Gedanken ;-)
Wenn du ein Heißhungerlustempfinden hast (was für ein Wort xD), dann könntest du es eventuell mit Kaugummis stillen oder dich mit leckerem Obst und Gemüse vergnügen ;-)
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Allan Carrs Easyway, da wird erklärt, dass Rauchen eine Sucht ist und die Entzugserscheinungen vom Nikotin dem Hunger ähnlich sind, wenn man aber mit der richtigen Methode aufhört, dann muss man sich keine Ersatzbefriedigungen suchen und nimmt nicht zu.
 
naja bei Obst sollte man aufpassen aber hier kann man gut zu Beeren greifen und viele Gemüsesorten haben kaum Kohlenhydarte ;-)
Außerdem sollte man 5 Portionen Gemüse täglich zu sich nehmen und da diese Wunder der Naturen viele Ballaststoffe und Vitamine haben, sind sie nicht nur gut für eine schlanke Linie, sondern auch für die Gesundheit!
Ich selbst esse abends auch Champigions und ernähre mich um diese Zeit auch nach Low Carb ;-)
(schaue z.B. bei der Glyx-Diät, die sich auch an Low Carb hält)
 
Oben