Zunehmen troz Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dotoresa

Mitglied
Registriert
06. Feb. 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Wenn man nach einem (freß)essanfal in der Ketose geblieben ist, hat man dan Glück geHabt :oops: oder kann man auch zuhnemen (meine dabei nicht das angelagerte wasser) wegen der Menge? :shock:
 
Kommt immer drauf an was du gegessen hast. Bei einem Freßanfall ohne KH bleibst du zwar in Ketose, kannst aber trotzdem zunehmen. Wenn du eine Freßattacke mit KH hast wirst du sicherlich aus der Ketose fliegen....aber zunehmen mußt du deswegen auch nicht. Manchmal reagiert der Körper schon sehr seltsam. Mal hat man Glück....und mal nicht :)
 
Wie ist es den möglich zuzunehmen, wen man in Ketose ist?
Dan kann ich mich ja garnicht auf die Ketosticks verlassen ob isc abnehme oder nicht?! :?: :heul:
 
Na wenn du in Ketose extrem viele kcal zu dir nimmst wird dir auch die Ketose nicht helfen.....gibt nur ganz wenige bei denen die kcal Menge anscheinend keine Rolle spielt.

Die KetoStix zeigen dir nur an ob du deine KH Speicher aufgebraucht hast....ein Zeichen dafür das du abnimmst sind sie leider nicht.
 
@ Doktoressa,

du kannst auch in Ketose zunehmen. Wenn du eine Freßlust bekommst und in Ketose bleibst, weil du nur Zeug mit wenig Kh ißt, dann kann es auch passieren, daß du schnell mal so 4000-5000 Kcal zu dir nimmst, bis die Freßattacke vorbei ist. Wer dann nicht zunimmt, wäre nicht von dieser Welt.

MFG Siggi
 
Ist es dann, wen so etwas nicht zu vermeiden ist, wenn die Hormone voe der Periode absolut verrückt spielen, egal ob ich Zeug mit wenig Kh esse oder "normal"? Den die Zahl der eingenohmenen Kalorien kommt ja fast auf das gleiche, wenn auch nicht weniger mit kohlenhydrat reichem essen?
Sorry aber da bin ich ganz verrwirt?
 
Nicht zu vermeiden? Ich denke jeder kann entscheiden ob er KH ißt oder nicht.....wenn du meinst das du sie nicht vermeiden kannst ist Atkins sicherlich nicht die richtige Wahl für dich.

Aber wenn man schon eine Freßattacke bekommt...was bei Atkins eigentlich nicht vorkommen sollte...sollte man versuchen auch beim Sündigen die KH zu meiden.
 
@ Pitchi,

du Glücklicher ohne temporär aufkommende Freßgelüste! Ich beneide dich und viele andere sicherlich auch. Wir mußten extra ein Endorphin-Bilanzmodell entwickeln, um das Problem langfristig halbwegs in den Griff zu bekommen und anderen wird es in den Schoß gelegt - die Welt ist doch ungerecht!

MFG Siggi
 
Hey!
Atkins ist klar der richtige Lebenstil für mich und ich habe auch viel damit geschaft in meinem Leben, ich meinte nur das manchmal die Essanfälle nicht zu vermeiden sind-atkins oder andere Diät- das kann auch an der hohen Konzentration der weiblichen Hormonen vor der Periode zu tun haben, weil die, an der Insulinausschüttung schuld sin-und daher der Heißhunger.

Eigentlich wolte ich nur wissen ob ich theoretisch mehr zunehmen kann mit einer Essatacke mit oder ohne KH bei der gleichen Menge an Kcal.

Aber trotzdem Danke für die Antwort.
LG Dotoresa
 
Siggi99330 schrieb:
@ Pitchi,

du Glücklicher ohne temporär aufkommende Freßgelüste! Ich beneide dich und viele andere sicherlich auch. Wir mußten extra ein Endorphin-Bilanzmodell entwickeln, um das Problem langfristig halbwegs in den Griff zu bekommen und anderen wird es in den Schoß gelegt - die Welt ist doch ungerecht!

MFG Siggi
Na ganz so ist es dann leider doch nicht :wink:

So ale 2-3 Wochen erwischt es mich leider auch immer noch....allerdings hab ich immer noch die nötige Ruhe um nur "erlaubte" Sachen zu verschlingen :wink:

Ich sag mir immer....lieber 1kg Gyros als so einen verflixten ungesunden Apfel :mrgreen:
 
@ Doktoressa,

bei deiner konkreten Frage kommt es immer auf den konkreten Fall an. Meist nimmt man mehr bei einer Freßattacke mit erlaubten Dingen zu, weil die meist mehr Fett (höchster Kcal-Wert) enthalten und es nicht selten passiert, daß dann am Ende doch noch die KH dran glauben müssen.

MFG Siggi

der übrigens keine regelmäßigen Hormonschwankungen obiger Hormone hat und trotzdem davon (Freßaatacke) nicht verschont wird.
 
Oben