Zurück in meine schicken Klamotten ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anne55

Neuling
Registriert
08. Juni 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Köln
soll es gehen. Mit 182 cm Länge und einem athletischen Rahmen bin ich in Kleidergröße XL (42 - 44) absolut okay. Nur leider passt XL in vielen Fällen nicht mehr so richtig :(. Ich bin Ende 50, eigentlich recht sportlich, und fange beruflich noch einmal ganz von vorne an. Einerseits spannend, andererseits auch ziemlich viel Stress ... Meine Freundin hat es vorgemacht, von ca. 110 kg auf ca. 75 kg (kenne den aktuellen Stand nicht) und ich kann mich mit meiner derzeitigen Figur überhaupt nicht identifizieren. Das bin nicht ich! ICH bin groß, kräftig, breitschultrig, aber schlank! Ich will mein altes ICH wieder haben!!! Vorletzten Herbst habe ich schon einmal eine HCG-Kur gemacht und ca. 5 kg verloren. War die Diät nach 4 Wochen aber so leid! Ich denke, es braucht eine Weile, bis man die Einschränkungen von LFLC akzeptieren lernt, und die völlig andere Art der Lebensmittelzubereitung. Habe vor 4 Wochen mit meinem Mann zusammen angefangen, mich kohlenhydratarm zu ernähren, bei ihm geht es langsam aber stetig runter, bei mir seit 2 Wochen nur rauf und runter - es tut sich nichts :(. Also nun ein weiterer Versuch mit HCG, damit ich den Heißhunger in den Griff kriege. Dort scheint mein größstes Problem zu liegen; oft kriege ich - selbst bei LC-Mahlzeiten hinterher noch einen Hungerschub. Meinem Mann ist das völlig unbekannt. Erstes Etappenziel ist unter 100 kg, das Fernziel ca. 82 kg. Dieses Jahr möchte ich unter 90 kg schaffen, denke das ist realistisch! Heute Morgen zeigte die Waage 106,9 kg, d.h. 17 kg in gut 6 Monaten, wir werden sehen ...
Grüße aus dem Bergischen Land
 
AW: Zurück in meine schicken Klamotten ...

Dann mal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg!
 
AW: Zurück in meine schicken Klamotten ...

Hallo Anne
auch von mir ein herzliches HALLO;) und ganz viel Erfolg bei deiner Diät
 
AW: Zurück in meine schicken Klamotten ...

Hallo Anne!


Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich habe die ersten zwei Wochen auch ziemlich gelitten. Habe aber durchgehalten und wurde damit belohnt, keinen Heißhunger mehr zu haben. Vielleicht braucht dein Körper einfach etwas länger für diesen Schritt.

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: Zurück in meine schicken Klamotten ...

Danke, ihr Lieben, für das herzliche Willkommen! Heute ist noch 2. Ladetag und morgen dann nur noch 500 kcal. Ich hoffe, ich bin mental ein wenig besser darauf vorbereitet als bei der ersten Runde vor Weihnachten. Seit gut 2 Wochen auf dem selben Gewicht fest zu hängen, ist frustrierend, deshalb muss noch mehr Zug rein. Ende Juli und im August sind wir zu Hochzeiten eingeladen und da soll dann der Bauch (wenigstens zum überwiegenden Teil) weg sein. Habe heute zu meinem Entsetzen festgestellt, dass auch der Rücken hängt. Pfui Teufel! Ich denke, wir sollten heute Nachmittag noch einmal die schöne 8 km Runde mit den Hunden laufen. Die werden sich sicherlich über die Abwechslung freuen. Hoch und runter durchs schöne Bergische Land. Doch, das machen wir! Euch noch ein schönes Wochenende!

Anne

PS.: ich danke, der Diätticker erschiene hier jetzt automatisch, da muss ich mich wohl noch einmal schlau machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben