Zusätzlich Eieiß trinken???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kira02

Stamm Mitglied
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Also meine Frage meint:

Wir sollen doch auch auf die gesamt kalorien achten. Zumindest ist es ja bei einigen so das sie sich nicht unbegrenzt den Bauch vollstopfen können und trotzdem noch dabei abnehmen..

Wie ist es denn wenn man einfach vor jeder Mahlzeit ein Glas mit einem Eiweißgetränk zu sich nimmt ?? Ist das dann zu viel Eiweiß??
Ich dachte nur weil man doch sagt das das Eiweiß eine enorm sättigende Wirkung hat.
Und dabei hat es ja kaum kcal, etc....( hab das Pulver von Dr. Strunz)
Hab nur ein wenig Angst das man den Nieren etwas zu viel zumutet.

Liebe Grüße
Jenny
 
Es reicht schon wenn du vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinkst und während der Mahlzeit auch.....das sättigt ungemein.
 
Halte ich aber ehrlich gesagt für etwas übertrieben. Denke auch das der "Sättigungeffekt" nicht gleich in den nächsten 5 min. einsetzt.....also würdest du wahrscheinlich auch nicht viel weniger essen.

Dann müßtest du das vielleicht 30min. vorher wegschlürfen.
 
Hmmm,

Okay dann probier ich´s einfach mal aus. Wir werden sehen ob es was nützt. Ich dank Dir aber auf jeden Fall für deine einschätzung.

Hab sehr empfindliche Nieren, also werd ich wohl auch recht schnell merken ob es zu viel wird...
Dankschee :schumi:
 
Das Sättigungsgefühl setzt bei der Nahrungsaufnahme erst nach ~20 min. ein, von daher sollte man auch langsam essen....

Bei Wasser sollte es eigentlich schneller gehen, so dass 5 - 10 min. vor dem Essen reicht, ein Glas Wasser zu trinken.


Allerdings beantwortet dass nicht Deine eigentliche Frage...


Welche Form von Atkins machst Du überhaupt?
Wie lange bist Du dabei?

Beantworte mal die Fragen, dann kann ich Dir weiterhelfen. ;)
 
Hi,

ich hatte bei mir schon das Frühstück durch einen EW-Drink mit Sojamilch ersetzt. Sättigt auf jeden Fall eine Weile. Und hat dabei relativ wenig Kalorien. Müsste mal nachsehen aber so ca. 150 kcal pro Portion waren es.

Gruß

Stephan
 
Hi,

@Gery: Also ich mache quasi Ur- Atkins. Ganz normal also.
Ich hatte latztes Jahr damit angefangen( für ca. 3 Monate) und auch um die acht Kilos abgenommen. Hab dann irgendwie aufgehört und alles wieder zugenommen. Habe dann mehrere anläufe gebraucht und bin jetzt seit ner Woche wieder im Boot und seit dem ersten Tag auch in Ketose.
@ Stephankn: Auch ne Idee, aber ich brauch morgens was festes.Aber Sojamilch werde ich mal ausprobieren.

Vielen Dank an euch
Jenny
 
Hi Jenny,

ich will morgends normalerweise auch was richtiges Essen. Aber manchmal muss es halt schnell gehen. Da war so ein Shake ganz praktisch.

Gruß

Stephan
 
denke mal du kannst mit nem shake zu viel sicher nix falsch machen.
von der sättigung her ist es eher interessant welches protein du hast.
in diesem fall würde ich dir von dem eigentlich sehr empfehlenswerten whey abraten und lieber ein einfaches mehrkomponenten zu nehmen - das macht satt!
 
Oben