Zusammensetzung von Fleischwaren

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

barkie12

Aktives Mitglied
Registriert
13. Sep. 2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe mir heute die Verpackungen vieler Fleischwaren angeschaut. Bei den meisten schauen die Nährwertangaben so aus (Beispiel pro 100g).

Eiweiss: 11g
Fett: 25g
KH: 1g
Ballaststoffe 1g

Zusammen erggibt es also 38g.

Was sind dann die restlichen 62g? Ist das Wasser? Wenn ja dann wäre ich völlig perplex dass so viele Fleischprodukte fast nur aus Wasser bestehen.
 
hallo,
naja, so ist es leider

hast Du noch nie ein dickes schnitzel zu
einem kleinen schnitzel gebraten? ;)
 
Wir bestehen ja auch zu 40-60% aus Wasser, warum sollte das bei Tieren anders sein.
Gemüse hat noch viel mehr Wasseranteil ;-)
 
Oben